Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Bücherregal » Literatur am 26.09.2017



09.05.2016

Adele

Was für eine Stimme - was für eine Frau

Als Adele Laurie Blue Adkins am 5. Mai 1988 im Arbeiterviertel Tottenham/North London geboren wurde, konnte sicherlich niemand ahnen, was für eine umwerfende Karriere dieses kleine Mädchen einst machen sollte. Ihr Leben schien auch erst einmal dem gleichen Muster zu folgen wie das vieler ihrer Freundinnen: Sie würde mit 16 von der Schule abgehen, sich einen Job suchen, jemanden kennenlernen, ein Baby bekommen, sich irgendwo niederlassen und weiterhin die Songs anderer Leute im Radio mitträllern.

Aber das Schicksal hatte andere Pläne mit Adele. Schon Adeles Eltern erfüllten nicht so ganz das Klischee des Tottenham-Arbeiterviertels – sie hatten eine Plattensammlung, die sogar den snobistischsten Musikkritiker beeindruckt hätte. So etwas prägt natürlich, Baby Adele wurde mit echten Musikklassikern in den Schlaf gewiegt, oft hörte man Melodien von Louis Armstrong, Bob Dylan und Nina Simone aus der Wohnung schallen. So wurde Adele ihre Liebe zur Musik quasi schon in die Wiege gelegt. Wie alle Jugendlichen machte sie viele Strömungen mit: Punk, Grunge, Pop, aber richtig fasziniert war sie von Jazz-Künstlern wie Etta James und Ella Fitzgerald. Indem sie deren Lieder mitsang, schulte sie ihre Stimme zu dem, was uns alle heute so begeistert.

Mittlerweile ist Adele eine der populärsten und einflussreichsten Sängerinnen unserer Zeit. Sie ist nicht nur Gewinnerin zahlreicher Musikpreise, ihre Alben brechen alle Verkaufsrekorde und erobern die Charts im Sturm.

Dieses Buch feiert die außergewöhnliche Künstlerin Adele und beleuchtet ihr Leben von ihrer Kindheit bis heute. Es zeigt die Erfahrungen und Emotionen, die all ihren Songs zugrunde liegen, und untersucht den Einfluss ihrer Musik auf die heutige Popkultur.

Adele   
Autorin: Sarah-Louise James
Verlag: Heel
Preis: 22,00 Euro
ISBN: 978-3-95843-324-3



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de