Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


30.03.2023

All day Rosé!

Spritzig, beerig & smooth – so schmeckt Sommer

Rosé, das ist für viele das erfrischende i-Tüpfelchen an heißen Sommertagen. Rosé schmeckt nach Sonne, Strand und Urlaub. Und Rosé erfreut sich immer größerer Beliebtheit, was folglich auch zu einer noch größeren Auswahl führt, die einen vor dem Weinregal stehend auch verunsichern und Zeit kosten kann.

Genau diesem Problem hat sich Weinliebhaber Eliah Werner angenommen, der den konfusen Blicken zum Flaschenlabel ein Ende setzen wollte: Er gründete das Start-Up "Young Poets". Das junge Weinlabel zeichnet sich optisch vor allem durch ein cooles Flaschendesign aus, das beim Griff zum richtigen Wein weiterhilft. Für Eliah soll Wein vor allem eines: Spaß machen!

Um die edlen Tropfen selbst kümmern sich dann renommierte Jung-Winzer:innen. Der Young Poets Wein "Allday RSÉ" von Christoph Kern hält was er verspricht. All day Rosé, Rosé all day – und obwohl dieser Tropfen tatsächlich auch im Herbst und Winter schmeckt, freuen wir uns jetzt alle auf den Frühling, den Sommer, die warmen Temperaturen, die Grillparties und lauen Sommerabende auf der Terrasse.

 

"Für mich muss Wein
ab dem ersten Schluck Bock machen"

   ­     ­
­Aus der württembergischen Weinfamilie Wilhelm Kern stammend, dient Christoph Kern bereits in 5. Generation. Der junge Poet verbindet das traditionelle Winzerhandwerk mit zeitgemäßen Innovationen – Inspirationen hierfür sammelte er unter anderem bei der Kellereigenossenschaft St. Michael-Eppan in Südtirol und der Elephant Hill Winery in Neuseeland. Christophs frech-moderne Weinkreationen sind mehrfach preisgekrönt – 2018 kürte ihn der Weinbauverband Württemberg zum "Jungwinzer des Jahres".

Nach dem Grundsatz einer starken Nachhaltigkeit optimiert Christoph stets alle anstehenden Arbeitsprozesse. Sein Weingut ist seit 2019 mit dem Siegel des „FAIR and GREEN e.V.“ ausgezeichnet, seine Weine sind vegan.

 

Erdbeeren, Holunder und Sommer satt!

Dieser Rosé ist einfach luftig & locker, nicht umsonst gewann er letztes Jahr 87 Punkte bei Vinum World of Rosé. Er hat die volle Ladung an Frucht und bleibt dabei trotzdem weich und blumig im Aroma. Kalt vergoren, zaubern die roten Burgundersorten in diesem Tropfen die Geschmacksnoten von Beeren, Granatapfel, Sahnejogurt und Holunder. Diese himmlische Komposition aus Aromen ist gemacht für laue Sommerabende, heiße Grill-Nachmittage oder spontane Mädels-Brunches.

Übringens: Pro verkaufter Flasche spendet Young Poets einen kleinen Betrag an die Stiftung Lesen, um die Lesekompetenz und Lesefreude von Kindern zu fördern – damit jede:r ein Young Poet sein kann.

 

Allday RSÉ - Kurzüberblick

Frisch, fruchtig & spritzig – Ein Wein, easy wie Sunday morning.
Und afternoon.Und evening. Kühl vergoren für warme Sonnentage.
Volle Kanne Frucht, dabei smooth wie eine Sommerbrise.
Pure Lebensfreude im Glas, die man schmeckt!

Flasche (0,75 l): 6,99 EUR
Alkohol: 11,5 % Vol.
Vegan und passt perfekt zu:
Salat, Meeresfrüchten und Grillparties

 

Ihr lieben Geniesserinnnen wollt einma probieren? Die Young Poets-Weine findet Ihr deutschlandweit im Lebensmittelhandel und natürlich auch online. Prost!

 

Foto: Young Poets



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de