URL: http://www.geniesserinnen.de/index.php?alles-andere-als-farblos


07.02.2022

Alles andere als farblos

Black Profis Haushaltsgeräte von Amica sind Tonangeber in Sachen Design und Ausstattung

 

Black is back – und feiert ein fulminantes Comeback in der monochromen Wohlfühlküche. Lange dominierte cleanes Weiß als Klassiker die deutschen Haushalte. In den letzten Jahren avancierte die Nichtfarbe Schwarz zum neuen Tonangeber – und beeinflusst nachhaltig die Geräteauswahl: Neben Arbeitsflächen, Armaturen oder Möbeln in elegantem Schwarz wirken Produkte in Weiß oder Edelstahloptik fehl am Platz. Gefragt sind stattdessen Elektrogeräte, die mit der restlichen Einrichtung verschmelzen und ein stimmiges Gesamtbild abgeben. Amica schafft eine neue Plattform für Geräte in der Trendfarbe Schwarz und bewirbt sie unter dem Namen „Black Profis“.

Beliebte Küchengeräte im schwarzen Design: Die „Black Kochprofis“

Den Startschuss für die Kampagne „Black Profis“ geben die „Black Kochprofis“ – dabei handelt es sich um bewährte und ausgezeichnete Elektrogeräte für die Küche aus dem bestehenden Sortiment von Amica. Im Laufe des Jahres 2022 werden unter anderem weitere Kochgeräte, Kühlgeräte und Weinklimaschränke als Teil der „Black Profi“-Kampagne präsentiert. Alle Geräte integrieren sich nahtlos in die schwarze Küche und schaffen einzigartige Akzente: Die Kombination von matten mit glänzenden Oberflächen bewirkt unterschiedliche Reize. Abgerundet wird das Trenddesign durch einen Materialmix mit Edelstahl-Highlights oder schwarzem Glas.

Schonend Kochen im stylish schwarzen Ambiente

Ein besonderer Kochprofi ist der Injection-Steam Einbaudampfgarer in Schwarz. Er wurde 2021 in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität mit dem Plus X Award ausgezeichnet, dem weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Das leicht bedienbare Gerät ermöglicht schonendes Dampfgaren durch die elektronisch dosierte Einspritztechnik und neun vollautomatische Dampfgarprogramme. Weitere Features wie der rote Octa Timer, 19 Automatik-Back-/Bratprogramme, 12 Backofenfunktionen, Kindersicherung, CoolDoor3, Leichtreinigungstür und SoftClose-Mechanismus machen den XXL-Backofen zum komfortablen Allrounder.

Modellbezeichnung: Injection-Steam Einbaudampfgarer EBSX 949 610 S, UVP: 1299 Euro

Schwarzes Design trifft farbliche Highlights

Die 60 cm breite RGB-Kaminhaube vom Typ Illum sieht nicht nur toll aus in Schwarz, sondern bietet im wahrsten Sinne des Wortes echte Highlights. Neben ihrer hellen Leuchtkraft sorgt die Kaminhaube mit einem speziellen Lichtkonzept für eine angenehme Wohn- und Arbeitsatmosphäre. Die Ränder der beiden Glasschirme der Haube lassen sich effektvoll beleuchten: Von warmen Rot über Orange, Gelb, Grün, Lila bis zum kühlen Blau - einfach über das Display je nach Tageszeit und Stimmung einstellen und genießen.

Modellbezeichnung: RGB-Kaminhaube KHF 665 650 S, UVP: 659 Euro

Sicher, schnell, stark und Schwarz

Mit dem 60 cm breiten, autarken Induktionskochfeld von Amica ist man für jede Kochsituation und Menügröße bestens gerüstet. Dieser „Black Kochprofi“ bietet starke Ausstattungsmerkmale: Slider Sensorsteuerung, zwei Bridge-Zonen, die Pausenfunktion Stop‘n‘Go, Ankochautomatik, Timer, Digitalanzeige für neun Leistungsstufen, drei voreingestellte Gar-Temperaturstufen, Restwärmeanzeige, automatische Topferkennung und eine Kindersicherung. Neben komfortablen Features überzeugt das Kochfeld mit seiner eleganten schwarzen Optik und hochwertigen Materialwahl.

Modellbezeichnung: Autarkes Induktionskochfeld, 60 cm, KMI 13321 A, UVP: 919 Euro

Zu den „Black Kochprofis“ gehören vier weitere Kochgeräte in der Trendfarbe Schwarz:

Kampagne „Black Profis“ unterstützt den Abverkauf im Fachhandel

Nach den „Black Kochprofis“ in Q1 werden sukzessive weitere Produkte, wie Kühlgeräte und Weinklimaschränke in die Kampagne aufgenommen. Begleitet wird die Kampagne durch unterschiedliche Maßnahmen und verkaufsunterstützende Materialien. Neben der Einbindung in verschiedene Onlineshops wird der Abverkauf durch Aufsteller, Sticker, Flyer und Rezepte am Point of Sale (POS) im Handel unterstützt. Vervollständigt wird die Kampagne durch PR-, Social Media- und Influencer-Maßnahmen.

„Die ‚Black Profis‘ richten sich an Verbraucher, die intuitive Technik schätzen und auf Designtrends nicht verzichten wollen. Alle der ausgewählten Elektrogeräte vereinen die Trendfarbe Schwarz mit moderner Technik und einem hohen Benutzerkomfort“, erklärt Vanessa Klein, Head of Marketing bei der Amica Group.

Mehr zu den „Black Kochprofis“ auf amica-group.de/black-kochprofis.

 

Alle Bilder © Copyright Amica

 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 

     
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de