Dauerbrenner wie Spanien und Griechenland wurden ebenso ausgebaut wie die Fernreiseziele Mauritius oder Cozumel. Mehr denn je konzentriert sich Alltours auf Qualitätsanbieter. So gehören mehr als 80 Prozent der Hotels der Kategorie 4 Sterne oder höher an.
Weniger positiv ist die Gästeentwicklung in der Türkei, Tunesien oder Ägypten anzusehen. Hier liegt der Gästerückgang bei 260.000 Gästen.
Mit Preisanreizen von bis zu 5 Prozent sollen hier wieder mehr Gäste angelockt werden. Auch viele Hoteliers geben wesentlich höhere Frühbucheranreize als im Vorjahr.
Unser Kollege Felix Graf Consolati hat sich bei der Sommerkatalogpräsentation 2017 in Düsseldorf mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Herrn Markus Daldrup, unterhalten.
Podcast
Bei den Familien bleibt Alltours der beliebteste Reiseveranstalter. Hierbei überzeugt Alltours vor allem mit familienfreundlichen Hotels und einer professionellen Kinderbetreuung.
Alltours verdoppelt nicht nur sein Angebot in Portugal, sondern wird auch in Bulgarien und Griechenland weiter kräftig zulegen.
Im Sommer 2017 bietet Alltours 872 Hotels in 12 europäischen Ländern an. Aus diesem Grund gibt es auch erstmals zwei Kataloge: „Nord und Mitteleuropa“ und „Süd und Osteuropa“.
Nun muss man eigentlich nur noch das Reiseziel festlegen und dann kann es losgehen. Um alles andere kümmert sich Alltours.