Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


22.02.2016

AMI Auto Mobil International kann 2016 nicht ausgerichtet werden

Fachmesse new mobility 2016 sowie VDIK-Kongress „Alternative Antriebe“ werden durchgeführt

Zahlreiche Aussteller stornierten in den letzten Tagen ihre bereits vertraglich gebuchte Messepräsenz. Aus diesem Grund haben die Leipziger Messe und der  Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK e.V.) heute ent-schieden, die AMI 2016 nicht auszurichten. Die Fachmesse new mobility 2016 und der VDIK-Kongress „Alternative Antriebe“ finden, wie geplant, auf dem Leipziger Messegelände statt. 

„Wir haben gemeinsam mit dem VDIK gekämpft und über viele Monate hart daran gearbeitet, eine attraktive AMI 2016 mit großem Erlebnischarakter vorzubereiten. Bis vor wenigen Tagen verzeichneten wir einen Anmeldestand auf dem Niveau der AMI 2014 und waren zuversichtlich, dass uns eine erfolgreiche Messe gelingen wird – obwohl wichtige Volumenhersteller nicht teilnehmen wollten und sich die Ausstellungsflächen deutlich reduziert hatten“, sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Er ergänzt: „In den vergangenen Tagen setzte jedoch eine beispiellose Entwicklung ein: Viele Pkw-Hersteller haben in kurzer Folge entschieden, ihre Messepräsenz zu stornieren. Dies lässt uns leider keine andere Möglichkeit, als in diesem Jahr auf die Ausrichtung der AMI zu verzichten. Besonders mit Blick auf die autobegeisterten Besucher und Fans der AMI in Mitteldeutschland bedauern wir sehr, dass wir diese Entscheidung treffen mussten.“

Anfang Februar waren noch 22 Pkw-Hersteller mit 27 Marken für die AMI 2016 angemeldet. Bis heute haben 13 Automobilhersteller mit 17 Marken ihre Teilnahme an der Automobilmesse zurückgezogen. VDIK-Präsident Volker Lange zu den Gründen: „Viele Pkw-Hersteller entwickeln zurzeit neue Vertriebs- und Marketingstrategien, die auch alternative Kommunikationskonzepte beinhalten. Aufgrund dieser Entwicklungen, des Fernbleibens von Mitbewerbern und der damit einhergehenden Verkleinerung der Ausstellungsfläche haben kurzfristig viele Hersteller ihr Engagement auf der AMI 2016 überprüft und entschieden die Teilnahme abzusagen.“

Messechef Martin Buhl-Wagner richtet den Blick nach vorn: „Für die Leipziger Messe spielt das Thema Mobilität sowohl in diesem Jahr als auch in Zukunft weiterhin eine Rolle.“ Am 12. und 13. April findet die new mobility 2016 – Fachmesse zur zukünftigen, verkehrsträgerübergreifenden Mobilität in vernetzten Infrastrukturen von Städten und Regionen – statt. Auf die Fachbesucher wartet ein hochkarätiges Kongressprogramm und eine begleitende Ausstellung zum Thema „Mobilität neu denken“. Der VDIK-Kongress „Alternative Antriebe“, in dessen Verlauf die Frage beantwortet werden soll, was uns morgen antreibt, ist ebenfalls auf den 12. April terminiert.

Im Internet
http://www.ami-leipzig.de
http://www.leipziger-messe.de



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de