URL: http://www.geniesserinnen.de/index.php?barilla-al-bronzo-die-neue-dimension-von-pasta


24.03.2022

Barilla AL BRONZO

Die neue Dimension von Pasta

Barilla kündigt eine neue Premium Pasta mit dem traditionellen Herstellungsverfahren „Lavorazione Grezza“ an. ­ ­ ­ ­ ­Pasta ist zweifelsfrei ein universelles Zeichen der Liebe. Aber wie es auch bei den größten Liebesgeschichten der Fall ist, muss manchmal die Flamme neu entfacht werden. Barilla Al Bronzo ist die neue Dimension von Pasta, die mit ihrer geschmacklichen Intensität und dem vollmundigen Geschmack überzeugt.

Al Bronzo re-interpretiert die Herstellung von Pasta mit der Produktionsmethode „Lavorazione Grezza“ und greift dabei auf die Tradition des Bronze-Herstellungsverfahrens zurück, bei dem der Pastateig mit bronzierten Matrizen geformt wird. Die Matrizen von Barilla sind hierbei mit Mikrogravuren versehen, um den Widerstand des Pastateiges während der Verarbeitung zu erhöhen. Die Oberfläche der Pasta wird dabei mit einem strukturellen Netz von Unebenheiten veredelt.

Das Resultat dieses Prozesses ist eine Pasta mit einer intensiven Rauheit, einer goldgelben Farbe in all ihren Schattierungen und mit einem authentischen Aussehen, die eine noch nie dagewesene sensorische Erfahrung auf visueller, taktiler und geschmacklicher Ebene bietet.

Was den Geschmack von Al Bronzo betrifft, so ist jener unglaublich intensiv. Dank der für die Al Bronzo-Linie angepassten Rillen, Kanten und Kurven in der Textur der jeweiligen Pastaform wird die Würze von Pastagerichten und Saucen besser gebunden. Durch die hochwertige Hartweizenmischung erhält die Pasta zudem eine außergewöhnliche Bissfestigkeit und die Stärke des Pastateiges führt zu einem intensiven, vollkommenen al-dente-Geschmackserlebnis und einem exklusiven Genuss.

Ilaria Lodigiani, VP Global Marketing Barilla, betont: „In Zeiten großer Veränderungen für die Menschen, für deren Lebensstil und ihre Kultur wird das Jahr 2022 auch für die Marke Barilla außergewöhnliche Veränderungen mit sich bringen. Die Einführung von Barilla Al Bronzo markiert einen neuen Schritt auf diesem Weg der Innovation. Dank dieser vollkommen neuartigen Premium-Linie wird Pasta neu geboren und wir sind bereit, den dafür entscheidenden Unterschied für die Zukunft des Geschmacks zu machen.“

Um das bestmögliche Pasta-Erlebnis für Konsument:innen zu bieten, wählte Barilla die fünf beliebtesten klassischen Sorten für die Al Bronzo-Linie aus – Spaghetti, Fusilli, Penne Rigate, Spaghettoni sowie Tortiglioni.

Die Al Bronzo-Pasta wird aus einer Mischung von Hartweizensorten aus bester Qualität hergestellt, die unter anderem aufgrund ihres hohen Proteingehalts von über 14 % und der intensiv goldgelben Farbe ausgewählt wurde.

Eine einzigartige Verpackung für eine einzigartige Pasta-Linie

Mit Al Bronzo präsentiert Barilla zudem eine intensive, rote Verpackung – ein Zeugnis der wahren Liebe für Pasta. Das Al Bronzo-Rot von Barilla ist kühn und komplementär zu dem Barilla-Blau. Es ist absolut und wird einzig und allein mit dem Logo von Barilla verwendet. Es ist in seiner Farbgebung selten und wird von keiner anderen Marke so selbstbewusst verwendet. Zudem ist es, aufbauend auf „Lavorazione Grezza“, in seiner Anmutung rau. Kurz gesagt: Es ist das Al Bronzo-Rot und verweist auf den Anspruch höchster Qualität, der mit dem traditionellen Bronze Herstellungsverfahren einhergeht.

Des Weiteren ist die neue Verpackung ein echtes Zeichen der Liebe für unseren Planeten. Es handelt sich bei der Verpackung von Al Bronzo um eine zu 100% recycelbare Kartonschachtel aus Papier, welches aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Das kleine transparente Sichtfenster auf der Vorderseite besteht aus Kunststoff, der die Recyclingfähigkeit der Verpackung in ihrer Gesamtheit nicht beeinträchtigt. Die Verpackung kann vollständig mit Papier recycelt werden. Das Sichtfenster rückt die besondere Anmutung der Al Bronzo-Pasta mit ihrer unverwechselbaren, strukturellen Beschaffenheit und ihrer besonderen Ästhetik bereits im ersten Moment der Begegnung in den Fokus der Konsument:innen. 

Über Barilla

Das Unternehmen wurde 1877 von Pietro Barilla in einer Bottega in Parma gegründet. Heute bringt Barilla als weltweit führende italienische Pastamarke mit einem Angebot an Pasta und Saucen das italienische Lebensgefühl in mehr als 100 Länder. Barilla hat sich immer dafür eingesetzt, die wahre Bedeutung eines Pastagerichts zu vermitteln: ein Zeichen der Liebe.

Barilla ist Teil der Barilla Group, eines der führenden italienischen Lebensmittelunternehmen, das mit 20 Marken in 30 Produktionsstätten (14 in Italien und 16 im Rest der Welt) Pasta, Saucen und Backwaren herstellt. Die 8.591 Mitarbeiter aus über 100 Ländern lassen sich von der langfristigen und nachhaltigen Mission des Unternehmens „Good for You, Good for the Planet“ inspirieren.

 

Fotos: Barilla



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 

     
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de