Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Lebensart » Hund, Katz & Co. am 24.09.2017



 

       16. August 2013

Begegnungen zwischen Menschen und Hunden

Dieses Buch "Begegnungen zwischen Menschen und Hunden" ist ein sehr besonderes Buch: Der Autor vermittelt auf eindrucksvolle Weise, welche Signale uns unsere Hunde geben, und wie wir diese deuten können. Anhand vieler Beispiele, die aussagekräftig bebildert wurden, wird deutlich, wie unsere Hunde permanent mit uns kommunizieren und eigentlich eine ganz klare Sprache sprechen, wenn Mensch sie denn wirklich versteht.

Der Autor entkräftet schlüssig veraltete Theorien wie beispielsweise die "Dominanztheorie" und wie ein angeblich "dominanter" Hund zu erziehen wäre. Die Alternativen liegen so nah und werden von Andreas Hamdorf klar beschrieben. Viele Alltagsthemen im Zusammenleben mit unseren Hunden werden beleuchtet: Leinenführigkeit auch mit mehreren Hunden, der Hundesport, der traumatisierte Hund und vieles mehr. Beim Lesen des Buches mußte ich leider auch feststellen, dass ich meine Hunde sicher mehr als einmal missverstanden habe, ich hoffe, sie werden mir verzeihen. Mit diesem Buch bekommt der Leser quasi einen Sprachkurs, der die Sprache unserer Hunde bis in die feinsten Signale "übersetzt".

Andreas Hamdorf
Brokenlander Str. 8
24623 Großenaspe
Tel. 04327-206

Andreas Hamdorf, Jahrgang 1961. Teilt seit 25 Jahren sein Leben mit Hunden. Seit 2007 ist er Trainer in der Hundeschule brainDoGz in Großenaspe, die er seit 2009 mit seiner Ehefrau Maja erfolgreich leitet.



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de