URL: http://www.geniesserinnen.de/index.php?betrogene-sind-versAhnlich


 

       15. Februar 2015

Betrogene sind versöhnlich

Umfrage: So gehen die Deutschen mit Seitensprüngen um

Versöhnung nach Seitensprung - ja oder nein? Nach dem vermeintlichen Liebes-Comeback von Sängerin und DSDS-Jurorin Mandy Capristo und Fußballweltmeister Mesut Özil, der seine Ex-Freundin betrogen haben soll, wird diese Frage bundesweit diskutiert. Dabei dürften viele Deutsche aus eigener Erfahrung sprechen. Eine aktuelle Umfrage von Seitensprung-Fibel.de unter 2.704 Teilnehmern hat ergeben, dass 61 Prozent der Männer und 62 Prozent der Frauen im Zuge einer Beziehungskrise bereits einmal fremdgegangen sind. Die Mehrheit der Fremdgänger gibt an, nicht von sich geglaubt zu haben, jemals einen Fehltritt zu begehen (Männer: 53 Prozent; Frauen: 78 Prozent).

Statt hinzuschmeißen, bemüht sich die Mehrheit der Betroffenen (62 Prozent) zunächst, den Schock zu verarbeiten. Fast ein Drittel der Befragten (27 Prozent) möchte seine Beziehung retten und setzt sich mit den Ursachen des Seitensprungs auseinander. Die wenigsten Betrogenen (11 Prozent) trennen sich nach einem Seitensprung sofort von ihrem Partner.

Wurde die Beziehung beendet, stehen die Chancen für eine Versöhnung weiterhin gut: In über 50 Prozent der Fälle kommt es einige Monate nach dem Fehltritt zu einem Liebes-Comeback. Ob das allerdings auf Dauer gut geht, ist fraglich. Betrogene geben ihrem Partner zwar eine zweite Chance, beobachten ihn aber genau und haben oftmals sein Handy und seinen Terminkalender im Blick. Laut dem Berliner Psychologen und Buchautor Dr. Wolfgang Krüger entwickelt jeder zweite Betrogene nach dem Seitensprung eine Art Kontrollzwang. Unberechtigt ist das Misstrauen nicht. Denn jeder zweite Fremdgeher ist ein Wiederholungstäter. Aber es gibt durchaus einen Hoffnungsschimmer für Liebes-Comeback-Paare: Immerhin 15 Prozent aller Betrogenen bestätigen, dass ihre Beziehung nach dem Seitensprung besser wurde als je zuvor.



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 

     
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de