Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


 

       5. Mai 2014

Bleistiftkleider schmeicheln Kurven

Vor einigen Jahren war es nahezu verrufen, sich mit ein paar Kurven in einem schicken Kleid oder einem Rock auf der Straße zu zeigen. Damals musste man fast annehmen, dass ausschließlich stutenbissige Frauen mit Dutt oder Brille sich trauen, derartige Kleidung anzulegen. Inzwischen sind Frauen mit Figur und Kurven wieder gefragter. Daher dürfen in dieser Saison jene auch etwas mehr Haut zeigen - Sofern das Kleid oder der Rock die richtige Form und Länge besitzt!

Wer sich ein wenig mit der aktuellen Mode auskennt, bemerkt die unterschiedlichen Formen der Kleider und Röcke bereits dann, wenn sie noch am Bügel hängen. Mollige Frauen hatten hierbei bislang so ihre Probleme bei der Auswahl, welche sich in Grenzen hielt. Der Rock schmeichelt nicht, lässt den Körper unvorteilhaft erscheinen. Das Kleid zeichnet eher die kleinen Speckfältchen ab, als eine hübsche Erscheinung zu verleihen. Das Geheimnis ist die Form des Bleistifts. Ein Rock der eng anliegt, schmeichelt der Figur und betont Hüften und Taille. So können auch Frauen mit Bäuchlein ohne Weiteres Rock tragen. Sitzt dann der Bund noch etwas tiefer, wirken sie richtig sexy.

Warum kein hoher Bund? - Er betont die schlanke Körpermitte, wenn er etwas tiefer sitzt. Es gibt Modelle, deren Bund zu hoch gelegen ist und dadurch förmlich absteht. Dies sieht nicht nur unschön aus, sondern verleiht der eigenen Figur hauptsächlich nur optische Nachteile. Daher sollte man auch das Hemd oder die dazu passenden Bluse in den Rock stecken, sofern der Bund etwas tiefer liegt. Nur auf diese Art wirkt er stilecht. Wichtig: Der Bund sollte trotz seiner etwas tieferen Lage niemals unterhalb des Bauches liegen!

Untermauern lässt sich das Outfit mit ein paar High Heels. Diese verlängern nicht nur unscheinbar die Beine, sondern verleihen der Bekleidung das gewisse Etwas. Ein weiteres Merkmal ist die Länge des Rocks, worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte. Kurvige Frauen tragen oft zu knapp bemessene Röcke, welche die Form der Waden betont, was jedoch eher nicht gewünscht ist. Miniröcke sind und bleiben leider eher Damen vorbehalten, die etwas schlankere Beine besitzen. Demnach sollte man diese kategorisch hängen lassen. Aber damit kann man sich angesichts der Vielfalt auf dem Markt sehr gut abfinden. Ebenso nachteilig ist die Verarbeitung von schweren Stoffen. Der Rock sollte möglichst leicht fallen, schmal gehalten und zum Saum hin leicht ausgestellt sein. Übrigens: Faltenröcke scheinen zwar der Evergreen unter den Röcken zu sein, eignen sich für kurvige Frauen allerdings gar nicht.

Um auch die Oberbekleidung auf das restliche Outfit abzustimmen, ist eine darauf getragene Jacke mit etwas mehr Länge passend. Kurze Modelle wirken oft gedrungen, weswegen sich der leicht taillierte Blazer besser eignet, um der Figur zu schmeicheln. Als Accessoire machen sich ausgefallene Halsketten und Ohrringe sehr gut. Foto: FashioFriends

Tolle Kleider für jeden Geschmack und weitere Artikel aus der Modewelt findet man im Online-Shop www.fashionandfriends.com/de/ von Fashion&Friends!

 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de