Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


24.06.2016

Bodegas Sonsierra Reserva. Der Richtige.

Ganz oben, im Zenit der Region Rioja Alta wachsen die Reben für einen trockenen Tempranillo-Rotwein, den wir Ihnen so gern an`s Herz legen möchten. Er kommt aus den Weingärten des Rioja-Areals unmittelbar am Oberlauf des Ebro. Das durchaus kühl zu bewertende Klima und die idealen Böden aus Lehm mit Sandstein versetzt, vermögen so einiges an Qualitäts- und Spitzenweinen hervor zu bringen. Seit 1961 ist die Bodega Sonsierra eines der anerkanntesten Weingüter in dieser Region, die auch unseren Reserva aus dem Jahr 2010 glanzvoll vinifiziert hat.
De buen humor.


Nicht im Handumdrehen, nicht Routine, aber Tradition, Sorgfalt und allerbeste handverlesene Trauben, behutsame Fermentierung, einjähriger Barriques-Ausbau und die sanfte Abfüllung mit Reife auf der Flasche lassen den Bodegas Sonsierra Reserva 2010 brillieren. Im Glas bannt er das Auge in einem tiefen Rubinrot. Sein Duft ist geprägt von saftigen und ausgereiften schwarzen Johannisbeeren und dunklen Kirschen. Der Tabak, die mondänen Gewürze und etwas Leder. Aber die Nase geht auch noch auf Suche; sie findet mineralisches Graphit, denn die Wurzeln des Rebstockes stecken tief im steinigen Boden und vereinnahmen so für sich alle verfügbaren Mineralien aus dem Untergrund, was so wunderbar zu schmecken ist.
Gut gelaunt.

Dem Gaumen schenkt unser schöner feuriger Rotwein Vanille, etwas Süßholz und Kakao. Die Tannine zeigen sich durchaus präsent und sein Abgang ist phänomenal lang. Der Reserva 2010 hat eine Lagerpotential bis zum Jahr 2022 und ist gekühlt bei 16 bis 18 Grad C. angenehm zu genießen. Für ein DAZU gibt es viele Möglichkeiten, vom dunklen Röstfleisch bis hin zu kalten Platten, die mit knackigem Obst und Hartkäse aufgelegt werden.Viva España!

Und hier gibt es diesen tollen Wein: www.xanthurus.de



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de