Neu für Dich auf geniesserinnen.deSommerfestival in der Autostadt Wolfsburg Vier von zehn Frauen wünschen sich mehr Knutschen... Flutlicht - neue Single von Michelle Frühlingshafte, farbenfrohe und nachhaltige Heimtextilien und Vasen Saftige Beef Burger mit köstlicher Zwiebelmarmelade Genuss für sommerliche Grillabende Pastasalat mit Aubergine und veganem Käse iF Design Award 2024 für Performance Thermo Kaffeemaschine von Wilfa Ein Hauch brasilianischer Lebensfreude Deutsche geben für Kaffee mehr aus als Italiener
|
Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 09.03.2022 Calida Group übernimmt nachhaltige Wäschemarke erlich textilDie Calida Group übernahm zum 4. Februar 2022 die nachhaltige deutsche Wäschemarke erlich textil. Mit der Akquisition der jungen Marke baut die Calida Group ihre starke Marktposition im Bereich Unterwäsche wie geplant weiter aus. Gleichzeitig stärkt die Gruppe mit dem Zukauf des Online-Händlers ihre Vorreiterrolle in den Wachstumsfeldern Nachhaltigkeit und E-Commerce. Die Calida Group wird ihre anerkannte Markenexpertise einsetzen, um das Wachstum von erlich textil weiter zu beschleunigen. erlich textil mit Sitz in Köln steht seit seiner Gründung 2016 für Fairness, Nachhaltigkeit und ein positives Arbeitsumfeld. Das Start-up beschäftigt 21 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von EUR 7 Millionen. Der reine Online-Händler (D2C) zeichnete sich in den vergangenen Jahren durch ein kontinuierliches Wachstum und eine skalierbare digitale Infrastruktur aus. Mit seinen Wäscheprodukten, die in Europa mit hochqualitativen Stoffen aus biologischem Anbau und nachwachsenden Rohstoffen gefertigt werden, schafft erlich textil nachhaltige Alternativen auf dem Unterwäschemarkt. Die Kölner Firma gewann 2021 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design (DNP). erlich textil wird vom Gründerteam Sarah Grohé und Benjamin Sadler weitergeführt. erlich textil ist eine Marke der Vorfreude GmbH, an der die Calida Group eine 90-prozentige Beteiligung erwirbt. Hans-Kristian Hoejsgaard, Präsident des Verwaltungsrates der Calida Group, kommentiert: «Mit der Akquisition von erlich textil, einem digitalen pure-player mit Fokus auf eine junge Zielgruppe, setzen wir die am Kapitalmarkttag angekündigte Strategie Accelerate 2026 zielgerichtet um. Besonders freut uns, dass erlich textil und die Calida Group auch die gleichen Werte und Ansprüche bezüglich Nachhaltigkeit und Qualität teilen.» Sarah Grohé, Mitgründerin von erlich textil: «Wir freuen uns sehr, mit der Calida Group einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben, mit dem wir in die nächste Wachstumsphase von erlich textil starten können. Die gemeinsamen Wertevorstellungen bezüglich Kundenerlebnis, Qualität und Nachhaltigkeit bilden ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft.» Über die Calida GroupDie Calida Group ist eine global tätige Bekleidungsgruppe mit Hauptsitz in der Schweiz. Sie besteht aus den Marken Calida und Aubade im Unterwäsche- und Lingeriesegment sowie der Outdoor-Möbelmarke Lafuma Mobilier. Die Calida Group steht für qualitativ hochwertige Produkte, welche die Kunden jeden Tag aufs Neue begeistern. Die Namenaktien der Calida Holding AG (CALN) werden an der SIX Swiss Exchange AG gehandelt. Über erlich textilerlich textil steht seit 2016 für nachhaltig produzierte, zeitlose Basics im Unterwäsche- und Heimtextilienbereich. Als Direct to Consumer Marke setzt sich das Unternehmen für Diversität, Inklusivität und das Wohlfühlen im eigenen Körper ein. Aktiv steht erlich textil für einen Wandel in der Textilbranche, der durch Produktion in Europa und weiterhin starkes Wachstum vorangetrieben werden soll.
Foto: ehrlich textil/Alina Schessler
|
|||
Wir - mehr über uns Kontakt - Schreib uns! Sitemap - alles auf einem Blick Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweis Impressum Instagram: @geniesserinnen.de Facebook: @geniesserinnen.de |
| europressmed | Frauenfinanzseite | gentleman today | genussmaenner.de | instock.de - der börsendienst | marketingmensch | fotomensch berlin | Unter der Lupe |