Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Bücherregal » Literatur am 18.11.2017



05.10.2016

Ch@t! Freundschaft!

Der neue Roman von Jörg Gschaider

Der neue Roman von Jörg Gschaider „Ch@t! Freundschaft“ erzählt über 224 Seiten die Geschichte einer tragischen Freundschaft, welche an tiefgreifenden Auffassungsunterschieden scheitert.

"...du bist der gleiche Idiot wie meine Ex-Männer, nur ein bisschen intelligenter vielleicht…“, hatte Silvia Robert an den Kopf geworfen. Robert und Silvia hatten sich im Chat gefunden. Ein Kuraufenthalt bot ihm später die Gelegenheit sie persönlich kennenzulernen. Nach einigen Begegnungen schienen erhebliche Unterschiede in deren Weltanschauungen die kurze, aber intensive Freundschaft auch schon wieder beendet zu haben. Für Robert ist jeder selbst seines Glückes Schmied. Silvia macht hingegen die Allgemeinheit für ihr Leben verantwortlich, was der Lösung ihrer Probleme wenig förderlich ist. Zio Vittorio, Roberts sardischer Onkel und Lehrmeister, hat ihn vom rechten Lauf der Dinge überzeugen können. Wird es Robert gelingen ihr ebenso den Weg zu weisen? Er will Silvia aus ihrem Labyrinth befreien, doch…

Robert träumte seit jeher von Freiheit. Silvia auch. Auf Sardinien konnte man von Klippen springen, am Strand wilde Partys samt lauter Musik und Lagerfeuer feiern; Verkehrsregeln wurden höchstens als Vorschläge betrachtet, Onkel Vittorios Erklärungen dazu. Ein Mann konnte, ja musste tun, was er wollte. Die einzige Voraussetzung war zu seinen Taten zu stehen und die Konsequenzen zu tragen. Selbstverantwortung - Freiheit. Auch Silvia gestaltete ihr Leben nach ihrem Gusto, mit dem Unterschied nur, dass die Allgemeinheit die Konsequenzen tragen sollte. Das Muster, welches die Jakobiner vor etwas mehr als 200 Jahren entwarfen, wiederholt sich in regelmäßigen Abständen, so glaubt Robert; und Silvias Verständnis von Freiheit beschwört den Geist der Urväter der Linken herauf.

Vorsicht! Dieser Roman kann Ihren Blickwinkel verändern!

Ch@t! Freundschaft! Paperback: ISBN: 978-3-99049-762-3
Ch@t! Freundschaft! Hardcover: ISBN: 978-3-99049-763-0
Ch@t! Freundschaft! e-Book: ISBN: 978-3-99049-764-7

Paperback: goo.gl/uYwpAB
Hardcover: goo.gl/uYwpAB
e-Book: goo.gl/ydkv9Z
MORAWA Verlag



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de