Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


 

       1. März 2022

CRAFT Women’s Run München 2014

Optimal vorbereitet mit Lauftipps von Heike Drechsler

Gemeinsam Spaß haben, Freude an der Bewegung spüren und sich rundum wohl fühlen – so lautet das große Ziel, wenn am Samstag, den 13. September tausende Frauen beim CRAFT Women’s Run im Münchner Olympiapark zusammen kommen. Unter ihnen auch Heike Drechsler, zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung.

Der Botschafterin der Barmer GEK ist es ein besonderes Anliegen, dieses Wohlfühlereignis aktiv zu unterstützen. „Mein Selbstbewusstsein war als Kind nicht sehr ausgeprägt“, so die 49-Jährige. Durch den Sport habe sie an Selbstvertrauen gewonnen, gelernt, mit Niederlagen umzugehen und Ziele hartnäckig zu verfolgen. Beim CRAFT Women’s Run motiviert die ehemalige Profi-Athletin die „Energiebündel“ nicht nur vor Ort, sondern gibt bereits vorab hilfreiche Tipps für die optimale Vorbereitung.

Im Training kommt es vor allem auf eine regelmäßige und abwechslungsreiche Bewegung an. „Je mehr der Körper durch Sport gereizt wird, desto mehr Erholung braucht er, und die bekommt er auch dadurch, dass Sportarten gewechselt werden“, so Drechsler. Wer einen Tag läuft, am nächsten ins Fitnessstudio und am übernächsten ins Schwimmbad geht, gönnt seinem Körper wichtige Regenerationszeiten. Tempowechsel während des Laufens schaffen zudem wichtige Puffer für Ruhephasen. Zu lange schnell joggen sollte man aber nicht, denn so können die Muskeln übersäuern. Gesünder ist es, im niedrigen Pulsbereich zu bleiben.

Wem die Motivation fürs Laufen fehlt, sollte sich feste Trainingstage in den Kalender eintragen oder sich mit Freunden zum Laufen verabreden, dann gibt es auch keine Ausreden mehr. An stressigen Tagen kann das Joggen als Energiequelle genutzt werden: „Es gibt Tage, da sitze ich lange im Büro. Dann ist es effektiver nach der Arbeit zu laufen. Danach bin ich wieder fit für die nächsten Aufgaben“, erzählt Drechsler.

Heike Drechsler hat im Sport nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch ein gesundes Hobby gefunden, dessen positive Wirkung sie gerne mit den Teilnehmerinnen teilt: „Für mich ist das Laufen Entspannung. Ich erhole mich dabei und werde nach einem stressigen Tag gelassener.“ So steht einem perfekten Tag in Brombeer-Rosa nichts mehr im Weg!

CRAFT Women’s Run München 2014
Wann: Samstag, 13. September 2014, ab 12:00 Uhr
15:30 Uhr: Startschuss 5-km-Lauf/Walk
17:00 Uhr: Startschuss 8-km-Lauf/Walk
Wo: Olympiapark München
Coubertinplatz, 80809 München

Fotos: CRAFT Woman's Run@Runner GmbH



 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de