URL: http://www.geniesserinnen.de/index.php?das-hotel-chesa-monte-in-fiss-laedt-zum-stickkurs-ein


 

       5. Juli 2014

Das Hotel Chesa Monte in Fiss lädt zum Stickkurs ein

Altes Handwerk neu entdecken

In der Schule hatte ihr der Handarbeitslehrer jegliches Stick-Talent abgesprochen. Wenn der gewusst hätte! Dennoch begann Margarete Grandjot – von einer alten Dame mit dem Stick-Virus infiziert – irgendwann mit „Schwälmer Stickerei“, dann mit Klöppeln und, und, und.

Vor 20 Jahren gab Margarete Grandjot dann den ersten Stickkurs. Im eigenen Wohnzimmer. Heute gilt die Hessin, die in Herrenberg bei Stuttgart wohnt, als die Koryphäe in Sachen Sticken. Einmal im Jahr bietet die Stickmeisterin etwas ganz Besonderes an: eine Stickwoche nicht im heimischen Stick-Atelier in der Scheune ihres 150 Jahre alten Fachwerkhauses, sondern mitten in den Bergen. Genauer: im Tiroler Oberland.

Noch genauer: im Hotel Chesa Monte im Bergdorf Fiss. Das verwandelt sich vom 12. bis 19. Juli ins reinste Stick-Stoff-Hotel. Dann nämlich weiht Margarete Grandjot Frauen (bislang hat sich noch kein Mann getraut ...) in Sticktechniken wie Schwälmerstickerei, Ajourstickerei oder Hohlsaumstickerei ein.

Obacht Suchtgefahr! Margarete Grandjot hat in den letzten elf Jahren in Fiss schon eine kleine Fangemeinde um sich geschart, die jedes Jahr eine Woche lang unter Anleitung stickt. Quasi Tag und Nacht. Unterbrochen nur von den (sehr feinen) Mahlzeiten im Hotel.

Hier können Sie hier zum Strickkurs im Chesa Monte anmelden!

http://www.chesa-monte.com/preise/spezial-pakete/pauschalen/sommer/spezial-paketedetail/datum/stickkurs.html

 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 

     
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de