Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


06.03.2023

Der berühmteste deutsche Jazz-Musiker

Klaus Doldinger - Made in Germany (Verlosung)

Klaus Doldinger ist der berühmteste deutsche Jazz-Musiker. Nachdem er als Kind über eine Gruppe amerikanischer GIs sein musikalisches Erweckungserlebnis hatte, gelang dem meisterhaften Saxofonisten, Komponisten und Produzenten eine seit über sieben Dekaden andauernde Weltkarriere.

Doldinger nahm unzählige Alben auf und tourte um die ganze Welt. Er komponierte Filmmusik, legendäre Werbejingles und die Tatort-Melodie. Nun erzählt Klaus Doldinger erstmals seine gesamte Geschichte, von der Kindheit im Nationalsozialismus bis zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes, von Passport bis Das Boot.

Klaus Doldinger ist der „heimliche Lieblingskomponist der Deutschen“ („Der Spiegel“). Mit Kompositionen für „Das Boot“ oder „Tatort“ schrieb er sich ins kollektive Bewusstsein ein. Seit fast 70 Jahren steht der weltberühmte Jazzmusiker auf der Bühne, nun hat der zurückgezogen lebende Doldinger seine Lebensgeschichte erstmals exklusiv mit seinem Sohn, dem Filmemacher Nicolas Doldinger, geteilt, welcher von Torsten Groß als Co-Autor unterstützt wurde. 

In Berlin geboren, in Wien und Bayern aufgewachsen - in Düsseldorf erwachsen geworden: Das vermittelt schon einen Eindruck, dass der Start für Doldinger nicht ganz einfach war. Dafür dann schon mit 24 Ehrenbürger von New Orleans. Mit vielen Jazz-Größen auf der Bühne. Udo Lindenberg war einst sein Schlagzeuger bei der bereits 1971 gegründeten Band Passport. Wer sich nur ein wenig für Jazz interessiert, der saugt diese Autobiographie wie Muttermilch auf. Erinnerungen wecken seine Filmmelodien für Das Boot, Ein Fall für zwei und Liebling Kreuzberg. Das alles und noch viel mehr, alles aus seiner Sicht, gibt es hier zu lesen. Kaufen. Lesen.

 

Klaus Doldinger
Made in Germany
320 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
Piper
ISBN 978-3-492-07124-6
Preis 26,00 [D],  26,80 [A]

 

Cover: Piper


Verlosung

Ihr Lieben, gemeinsam mit dem Piper Verlag verlosen wir ein Exemplar dieses Buches unter allen Leserinnen. Schreibt uns eine E-Mail an geniesserinnen@genussmaenner.de mit den Betreff "Made in Germany". Die Verlosung endet am 07.04.2023. Die Auslosung der Gewinnerin erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Update 07.04. - Verlosung beendet

Ihr lieben Geniesserinnen, die Verlosung ist beendet. Die Gewinnerin bekommt den Gewinn in den nächsten Tagen zugesandt.

Nicht gewonnen? Bitte nicht traurig sein! Checke unsere anderen aktuellen Verlsungen!


Verlosungen

Ihr lieben Geniesserinnen: Wir wollen Euch von Zeit zu Zeit etwas Gutes tun. Wir finden immer wieder spannende Produkte und Angebote und dann sprechen wir mit dem jeweiligen Anbieter, ob wir sein Produkt nicht verlosen können. Damit Ihr auch etwas davon habt.

Aktuell verlosen wir


 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de