Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


05.12.2016

Der neue SEAT Leon CUPRA

Weltpremiere und Markteinführung im März 2017

Der SEAT Leon CUPRA war schon immer etwas Besonders und hat mit seiner Leistung und Ausstattung gepunktet - gepaart mit dem für SEAT typischen, dynamischen Design und exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. All diese Tugenden gehen jetzt noch einen Schritt weiter, um das ohnehin schon erfolgreiche Modell weiter zu verbessern.
 
Der neue SEAT Leon CUPRA ist vollgepackt mit der neuesten Technik und hervorragender Funktionalität, ganz wie es SEAT Fans auch von den anderen Modellen in der neuen SEAT Leon Produktlinie gewohnt sind. Dank der Integration der fortschrittlichsten Technologie in den Bereichen Sicherheit, Komfort und Konnektivität bietet der neue SEAT Leon CUPRA alles, ohne Kompromisse eingehen zu müssen: Er ist kraftvoll, bietet ein herausragendes Fahrerlebnis und die sicherste, zuverlässigste, funktionalste und fortschrittlichste Technik.  Der neue SEAT Leon CUPRA bietet Fahrassistenzsysteme, wie den Stauassistenten, den Spurhalteassistenten, die adaptive Geschwindigkeitskontrolle und Front Assist in Verbindung mit dem ACC, der jetzt sogar Fußgänger erkennt. Zusätzlich ist er mit einer elektrischen Parkbremse und einem schlüssellosen Entriegelungs- und Startsystem ausgestattet. Das Media System Plus mit seinem acht Zoll großen Display ist das Highlight des Infotainmentsystems der neusten Generation, das zum ersten Mal in einem SEAT Leon CUPRA durch eine Connectivity Box in der Mittelkonsole ergänzt wird. Die Box beinhaltet ein drahtloses Ladegerät für Smartphones und einen GSM Antennenverstärker für Gegenden mit schlechter Netzabdeckung.
 
Mit seinem 2.0 TSI Motor, der eine Leistung von 300 PS bietet, ist er nicht nur das Spitzenmodell der Produktlinie, sondern auch das stärkste jemals von SEAT in Serie produzierte Fahrzeug. Die Zahlen die diesem Meilenstein zugrunde liegen, bedürfen einer besonderen Erwähnung: Der Motor ist nicht nur 10 PS stärker als zuvor (von 290 PS auf 300 PS), noch wichtiger ist die Zunahme beim maximalen Drehmoment von 350 Nm auf nicht weniger als 380 Nm. Das maximale Drehmoment ist in einem großen Drehzahlbereich abrufbar, von 1.800 bis 5.500 1/m. Im Ergebnis zeigt sich eine überzeugende und kraftvolle Leistungswiedergabe.
 
Der neue SEAT Leon CUPRA wird in der ST Kombiversion auch mit Allradantrieb in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) angeboten. Fans werden sich sicherlich erinnern, dass bereits die erste Version des SEAT Leon CUPRA im Jahr 2000 mit Allradantrieb ausgestattet war. Jetzt stehen 4Drive Allradantrieb und neueste Fahrassistenzsysteme zur Verfügung und lassen den SEAT Leon CUPRA ST DSG 4Drive in den Bereichen Sportlichkeit, Leistung, Sicherheit und Vielseitigkeit hervorstechen.
 
Um mit einer so kraftvollen Maschine das Maximale herauszuholen, verfügt der CURPA serienmäßig über adaptive Chassis Kontrolle (DCC), ein progressives Lenksystem und ein elektronisches, selbstsperrendes Differential. Die dynamischen Qualitäten des SEAT Leon CUPRA können dank des CUPRA Drive Profile dem Geschmack des Fahrers angepasst werden. Es stehen fünf Modi zur Wahl: Comfort, Sport, Eco, Individual und natürlich der CUPRA Modus. Bei diesem Modus wird die maximale Sportwagen-Performance erreicht und das Fahrerlebnis somit auf ein völlig neues Level gehoben. Foto: SEAT
Der neue SEAT Leon CUPRA kann ab Ende Dezember bestellt werden.


 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de