Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Lebensart » Hits für Kidz am 21.10.2017



 

       5. Februar 2015

diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja …

ab 20. März im Handel erhältlich

Augen zu und ab ins Traumland! Denn am 20. März 2015 erscheint bei Studio 100 eine wunderschöne DVD-Compilation mit den schönsten Gute-Nacht-Geschichten der frechen Biene Maja. Mit den fünf ausgewählten Geschichten begeben sich kleine und große Zuschauer auf spannende Abenteuer und entdecken gemeinsam mit Maja und ihren Freunden die Klatschmohnwiese bei Nacht und in der farbenfrohen Dämmerung. Ein ganz besonderes „Betthupferl“ für die ganze Familie, mit dem das Zu-Bett-Gehen eine wahre Freude wird. Zusätzlich gibt es für alle Bienenfans die beiden Teilboxen mit insgesamt 39 Folgen der beliebten Kinderserie.

Nicht nur „in einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit“ war die Biene Maja wohlbekannt – basierend auf den Büchern von Waldemar Bonsels aus dem Jahre 1912 zählt sie bereits seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Trickfiguren überhaupt. Ab 1975 als Animeserie produziert, feiert die sympathische Biene dieses Jahr schon ihr 40-jähriges Jubiläum und hat seitdem nichts von ihrem Charme verloren.

Die Serie gibt es nun auch in einer CGI-Version zu sehen, die durch moderne visuelle Effekte und einer 3D-Optik die fabelhafte Welt der Klatschmohnwiese noch farbenfroher und schöner wirken lässt.

Die Biene Maja - Ihre schönsten Gute-Nacht-Geschichten


Der Mond geht auf über der Klatschmohnwiese. Für Willi wird es höchste Zeit, in den Bienenstock zu fliegen. Doch Maja nimmt ihren Freund mit auf die Suche nach einer Blume, die nur im Mondschein blüht. Dann müssen die Freunde dem Schmetterling Beatrix helfen, weil kurz vor dem ersehnten Schmetterlingsball die Farbe von den Flügeln abfällt. Und Regenwurm Max kann nicht schlafen, weil unheimliche Geräusche durch seinen Tunnel dringen. Beim Bienentanz tanzt Maja wie immer aus der Reihe und bei einem Flug durch die Nacht sind alle froh, dass Maja mit den Glühwürmchen befreundet ist. Als auch dieses Abenteuer vorbei ist, kriecht Willi wohlig in seine warme Bienenwabe und Maja kuschelt sich in ihre Schlafblume. „Gute Nacht, liebe Wiese“, sagt sie, bevor sie die Augen schließt „bis morgen früh“.

Die DVD-Compilation enthält die Folgen: Maja und die Mondblume, Der Schmetterlingsball, Der Bienentanz, Max will schlafen, Ein Flug durch die Nacht

Die Biene Maja CGI - Teilbox 1 & 2
Die Sonne scheint. Die Blumen blühen und ihr lieblicher Duft steigt der Biene Maja verführerisch in die Nase, wenn sie morgens den Kopf aus ihrer Schlafblume steckt und sich auf einen weiteren „sonnenschönen“ Tag auf ihrer geliebten Klatschmohnwiese freut. Maja genießt ihr Leben als freie Biene auf der Wiese, das ohne ihre Freunde jedoch nur halb so schön wäre: der faule Willi, Mistkäfer Ben, der seine stinkende Mistkugel zärtlich „Ballie“ nennt,

Nörgel-Schnecke Rufus, der schüchterne Regenwurm Max und viele viele andere. Zusammen erleben die Freunde viele lustige und spannende Abenteuer, und selbst wenn es einmal aussichtslos erscheint, können sie sich auf eines immer verlassen: Maja verliert nie den Mut und ihre Fröhlichkeit, denn die kleine Biene steht eben auf der Sonnenseite des Lebens.
Die Teilbox 1 enthält die Folgen 1 bis 20, die Teilbox 2 enthält die Folgen 21 bis 39.

Die Biene Maja - Ihre schönsten Gute-Nacht-Geschichten sowie die Teilboxen 1 & 2 sind ab 20. März 2015 auf DVD erhältlich. Quelle: Universum Film



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de