Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


 

       11. Juni 2014

Ein Auto das überzeugt: AUDI A7 3.0 TDI Quattro

Leute designen Kleider und ein Auto fällt oder steht mit einem gelungenen Design. Nehmen wir die Zutaten für die Kleiderherstellung und setzen es um bei der Fahrzeuggenerierung so ist das wie bei der Mode. Das „Kleid“ entscheidet und beim Fahrzeug das Design.

Mit dem AUDI A7 3.0 TDI Quattro (200 kW/272 PS) ist ein Fahrzeug geschaffen worden, bei dem Preis, Leistung und das Design komplett übereinstimmen. Das Kleid macht den Unterschied.

AUDI legt mit dem A7 und auch mit dem A8 eine Steilvorlage in der Oberklasse vor. Das Ambiente, Design und Beliebtheit bei den Premiumherstellern sprechen für sich. Die vier Ringe punkten auf dem Weltmarkt der Autohersteller.

Der neue AUDI A7 ist ein sehr schönes Beispiel für die unverwechselbare und anerkannte Formensprache aus Ingolstadt. AUDI versteht es, die Kunst der hohen Designstudien so zu verändern, dass eine charakteristische Variante einer Basisform entstanden ist. So haben wir immer ein „neues“ Original unter dem Lenkrad.

Geniale und einfache Verwandlungen und ein puristisch-eleganter Fluss bieten Sportlichkeit am ganzen Fahrzeug. Das „Gesicht“ mit seinem unverwechselbaren Singleframe sorgt für Gänsehautfeeling durch den durchdringenden Anblick der LED-Tagfahrleuchten.

Im Innenraum wird die edle Eleganz durch Leder, Wurzelholz und das Multimedia Interface (MMI) fortgeführt. Die Fahrerin findet eine ansprechende ihr zugeneigte Mittelkonsole, die ihr Komfort bei der Bedienbarkeit zuteil werden lässt. Übersichtliche Darstellung und eine Ein-Hand-Knopf-Betätigung bieten einfache Ausführungen ohne den Blick großartig von der Straße abwenden zu müssen. Das MMI bietet mit WLAN-Hotspot und Google-Earth-Bildern eine schnelle und effektive Bearbeitung für angeforderte Leistungen.

Sanft gleitet unser Testfahrzeug bei längeren Strecken über die Landstraßen und Autobahnen. Der durchschnittliche Verbrauch (laut Hersteller) liegt dabei zwischen 7,6 l – 4,7 l/100km je nach Fahrweise. Unserer lang dazwischen und war für uns zufriedenstellend. Das Fahrzeug kostet in der Grundausstattung 54.800 Euro (unseres war natürlich  um einiges teurer, da wir fast alles an Extras drin hatten was es für den A7 gibt)

Doch spielt das eine Rolle – wenn mir ein „Kleid“ gefällt, dann kaufe ich es doch auch oder?

Text: Andrea Stein
Fotos: AUDI AG
 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de