Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


 

       23. Juli 2014

Ein Stadtflitzer für die mobile Lady

Ein 5,6 m² großer, kleiner, kompakter und innovativer Stadtflitzer gibt sich die Ehre. In der unverwechselbaren charakteristischen Frontpartie und den typischen „Löwenkrallen“ an den Rückleuchten steht er vor uns – DER PEUGEOT 108.

Die Zielgruppe die Peugeot damit erreichen möchte, sind vor allem Frauen. Frauen der jüngeren Generation, aber auch Frauen aller Altersklassen mit Stilbewusstsein, die Mobilität ohne Parkplatzprobleme lieben.

Den Peugeot 108 gibt es in sieben verschiedenen Designs, in 2-Farb-Lackierungen, mit Sonderlackierungen und Ausstattungen wie „Kilt“, „Tattoo“, „Diamond“, „Sport“, „Weave“, „Barcode“ oder „Dressy“. Zwei verschiedene Farben bei der Verdeckauswahl runden das Angebot ab. Somit hat jedes Auto die Chance zum Individualisten.
 

Felgen.jpg LED-Tagfahrlicht.jpg Löwentatze.jpg

Der 108 hat die umfangreichste Serienausstattung aller „Minis‘“. LED-Tagfahrlicht, sechs Airbags, ESP (elektrisches Stabilitätsprogramm), Bordcomputer und Reifendruckkontrollsystem sind grundsätzlich bereits ab Werk an Bord. In der gehobenen Ausstattungsvariante Allure sind Lederlenkrad, manuelle Klimaanlage, 15- Zoll Leichtmetallräder und Nebelscheinwerfer dabei. Toll finden wir das 7-Zoll-Farb-Touchscreen und den innovativen Mirror-Screen, der über ein Smartphone bedient werden kann. ( Navi übers Smart-oder Android- oder IPhone)

Ganz wichtig finden wir die ebenfalls optionale Rückfahrkamera, die beim Innovationspaket Allure dabei ist. Ebenfalls mit dabei ist ein schlüsselloses Zugangs-und Startsystem (Allure).

innenraum1.jpg innenraum2.jpg

Die Innenausstattung  hat eine gute Verarbeitung und die Übersichtlichkeit im Amaturenbereich  ist super und leicht bedienbar. –das Platzangebot ist ausreichend bei der Fahrzeuggröße, zumal zwischen 3-Türer und 5-Türer gewählt werden kann. Beim 5-Türer können gut zwei Erwachsene kurzfristig mitfahren und haben genügend Platz zum Ein-und Aussteigen. Die Rückbank kann 50:50 geteilt werden, dadurch erhöht sich das Kofferraumvolumen von 196 bis maximal 780 Liter.

Seine Wenigkeit beweist der Mini -Löwe durch einen relativ kleinen Wendekreis von 9,60 m, einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 170 km/h und einem CO2 Wert von 88 g/km. Mit 68 PS (51 kW) in der Grundversion 1.0 e-VTI und mit 82 PS (60 kW) beim 1.2 L Pure-Tech-Motor bringt er seine „Schnelligkeit auch auf die Straße mit bis zu 170 km/h. Dabei liegt der durchschnittliche Verbrauch in der Effizienzklasse A zwischen 3,8 L und 4,3 L je nach Fahrweise.

Innovativ, spritzig, individuell – eben so wie es sich für ein attraktives Fahrzeug gehört.

Ach ja,  bevor wir es vergessen, der Einstiegspreis liegt bei 8.890 Euro.

Text: Andrea Stein   Fotos: Andrea Stein@geniesserinnen.de und Peugeot



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de