Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


22.01.2016

Ein Traum in Latex und Blau

Paukenschlag auf der Mercedes-Benz Fashion Week

Für die neue Saison hat sich der Stuttgarter Autobauer für einen Traum in Latex und Blau entschieden. Der neue Mercedes-Benz SL 500 und das russische Super-Model Natasha Poly in einer Latex-Inszenierung der japanischen Designerin Atsuko Kudo, fotografiert von dem Amerikaner Jeff Bark.

„Obsession with an Icon“ ist der Titel der Kampagne. Die drei Protagonisten stellten sich am 3. Modetag in einer Press Vernissage nationalen und internationalen Medienvertretern von TV, Radio, Print und Bloggern.

Mercedes-Benz und die Modewelt führen seit 20 Jahren eine wundervolle Ehe: Zweimal im Jahr gibt es ein saison-bezogenes Key Visual für seinen Mode-Auftritt. Dabei scheut der Autobauer weder Kosten noch Mühen und verpflichtet für diese Kampagnen hochkarätige Models, Designer, Fotografen und Filmemacher. All diese Protagonisten umgarnen dabei die exklusiven, neuen Modelle der Stuttgarter. Dieses Jahr ist es der SL 500. Neben der Fashion Week Berlin sind das derzeit auch die Fashion Weeks in Amsterdam, Istanbul, Madrid, Peking und Tokio sehr präsent.

„Leidenschaft, Stil, innovatives Design, bestes Material und die technische Meisterschaft auf höchstem Niveau sind unsere Trümpfe“
, sagt Wolfgang Schattling im Gespräch mit der Redaktion von „genussmänner.de. Der Direktor Motorsport, Marketing Communications & Branded Entertainment von Mercedes-Benz sieht in der Symbiose beider Branchen – der Mode- und Autowelt – große Potenziale.

Die Aufnahmen mit Supermodel Poly entstanden in Miami in einem Steinbruch. Für den Fotografen Bark war der Kontrast von Größe und dem Material Stein sowie den Formen und Linien der Protagonisten durch das blaue Latex wichtig. Der Fotograf und die Designerin Kudo kennen sich bereits von anderen gemeinsamen Arbeiten. Die in London lebende Japanerin sorgte mit ihren Latex-Arbeiten bereits für Furore. So sind prominente Kunden vor ihr Lady Gaga, Kate Moss oder Beyoncé.

Fashion Film


Der Fashion Film zur Modekampagne für Herbst/Winter 2016 bleibt dem Thema der Kampagne „Obsession with an Icon“ treu und wurde auf der Pressekonferenz vorgestellt. Zu Beginn des Streifens fährt der Mercedes-Benz SL 500 aus dem Bild davon. Poly wird von den Motorengeräuschen aus dem Schlaf gerissen. Sie bemerkt, dass sich der Wagen nicht mehr unter seiner Latexhülle verbirgt. Panik und Ärger huschen über ihr Gesicht. Auf den Überwachungskameras sieht sie, dass der SL auf dem Gelände unterwegs ist. Voll eifersüchtigen Zorns läuft sie hinaus. Dort findet sie das Fahrzeug unter seiner Latexhülle und stellt erleichtert fest, dass ihr über alles geliebter Wagen sicher und unversehrt ist. Wie schön, ein Happy End!

Der Mercedes-Benz SL 500

Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht das Design des SL. Seine markante, sinnliche Formensprache wird durch eng anliegendes Latex nachgezeichnet, wobei das hochglänzende, scheinbar fließende Material seine Dynamik perfekt zur Geltung bringt. Das Fahrzeug wurde mit einer 130 Quadratmeter großen, eigens produzierten Latexhülle verkleidet. Sie besteht aus fünf Bahnen, die aufwändig von Hand verklebt und poliert wurden. Passend dazu trägt auch Fotomodel Poly ein Latexoutfit, das sich wie eine zweite Haut an ihren Körper schmiegt.

Hier noch einige Fakten  rund um das Shooting: 260 Quadratmeter blaues Latex wurden insgesamt dafür produziert, drei Liter Latex Pflegemittel wurden verwendet, fünf Latex Spezialisten waren am Shooting Set, zwei Mercedes-Benz Fahrzeuge wurden zur Shooting Location in Miami, Florida, eingeflogen, 14 Stunden dauerte das Shooting bis alle Fotos und das Filmmaterial im Kasten waren, 34 Grad betrug die Temperatur am Set und 75 Prozent Luftfeuchtigkeit sorgte für eine „schweißtreibende“ Atmosphäre während der Foto- und Filmaufnahmen. Prima!

Text: Erwin Halentz/Kerstin Tesch
Foto: Erwin Halentz



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de