Neu auf geniesserinnen.de:


             Webseite durchsuchen

             

 

Werbung

 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Lebensart » Schönheit am 22.03.2019


Werbung


 

       21. Januar 2014

Ein Zeichen für Naturkosmetik – alverde leistet Pionierarbeit

Als erste Eigenmarke lancierte alverde NATURKOSMETIK 14 Pflegeprodukte aus natürlichen Rohstoffen zu günstigen Preisen und setzte damit vor 25 Jahren ein Zeichen für eine innovative, nachhaltige Philosophie in der Naturkosmetik. Ein Credo das bis heute gilt und ständig weiterentwickelt wird. Aktuell bietet alverde ihren Kunden ca. 380 Produkte im Sortiment, davon alleine 150 Deko-Produkte. Mehrmals im Jahr überrascht alverde mit neuen Produkt-Entwicklungen (z.B. alverde Anti-Aging Q 10 Beauty Balm 7in1) und Produktserien (z.B. alverde Beauty & Fruity) sowie trendigen Limited Editions wie – ganz aktuell – die alverde Vintage Rose, eine Promotion in zarten Farbnuancen.

alverde NATURKOSMETIK ist die meist verkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke in Deutschland (laut Gesellschaft für Konsumforschung, GfK, zertifiziert nach BDIH, ECOCERT oder NaTrue). In der großen Erfolgsgeschichte von alverde gibt es auch die kleinen, feinen Geschichten, die der dm-Marke immer wieder ihr persönliches und sympathisches Gesicht geben: Unter den ersten 14 Produkten lancierte alverde 1989 die Wildrose Tages- und Nachtcreme. Beide Pflegeprodukte sind echte Klassiker und auch heute bei den Kunden genauso beliebt wie vor 25 Jahren. „Wir verfolgen eine klare Philosophie und überzeugen unsere Kunden durch stetige Weiterentwicklungen, durch Transparenz im Produktversprechen und durch das gemeinsam gelebte Miteinander“, erklärt Helena Thome, Produktmanagerin von alverde und ergänzt: „Uns liegen die Menschen mit denen wir arbeiten am Herzen und daher unterstützt alverde NATURKOSMETIK langfristig Projekte von und für Menschen. Wir engagieren uns seit 2011 für Frauen in Burkina Faso/Westafrika, die mit dem Sammeln von Sheanüssen wesentlich zum Familieneinkommen beitragen. Diese Zusammenarbeit entwickelt sich hervorragend und wir konnten gemeinsam mit unserem Partner Agrifaso vor Ort den Bau einer Lagerhalle, eines Tiefbrunnens und einer Mühle realisieren.“ Weitere Maßnahmen sind auch im Geburtstagsjahr geplant.

Ihre Ideen kommen bei uns an – lebendiges Mitmach-Netzwerk
Am 20.01.2014 startet alverde das Jubiläumsjahr online mit einer eigens dafür gestalteten Microsite unter www.alverde25.dm.de. Redaktionelle Beiträge entführen die Leser in die Welt von alverde NATURKOSMETIK und laden die User ein, an Gewinnspielen oder Mitmachaktionen teilzunehmen. Jeder Nutzer kann der Community seine Ideen mit dem Hashtag #alverde25 mitteilen. So entsteht im social web ein lebendiges Mitmach-Netzwerk. alverde kommuniziert die Ideen und Tipps der User im social web auf Youtube, twitter und Facebook. Ein weiteres Goodie: Jeden Tag veröffentlicht alverde online einen Nachhaltigkeits-Tipp - haben die User drei von sieben Tipps (in der Woche) ausprobiert, qualifizieren sie sich für Teilnahme am Wochengewinnspiel. Alle online-Geburtstagsaktivitäten sind auch auf mobilen Endgeräten erlebbar.

alverde ganz persönlich erleben – in den dm-Märkten

Natürlich können die Kunden alverde auch ganz persönlich, sozusagen hautnah, in den dm-Märkten erleben und das Geburtstagsjahr mitfeiern. Dazu wird es in fast allen dm- Märkten Aktionen rund um Naturkosmetik und Schönheit, teilweise auch mit Schminkberatungen, geben.

Das alverde Produktversprechen

Der alverde Philosophie entsprechend stammen die Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis, wie auch von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ein Großteil der alverde-Produkte trägt das Vegan-Siegel. Dieses garantiert den Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe, wie z.B. Bienenwachs. Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden an Naturkosmetik zu genügen, stellen wir uns zusätzlich den strengen Anforderungen von Natrue. Dieses unabhängige Gremium hat sich hohen ethischen und ökologischen Grundsätzen verschrieben: Mit dem Natrue-Siegel werden ausschließlich solche Produkte zertifiziert, die strengen, standardisierten Maßgaben zur Natürlichkeit und Verträglichkeit genügen.

Mehr Informationen über die Zertifizierung mit dem Natrue-Siegel erhalten Sie auf der
internationalen Homepage von Natrue. alverde NATURKOSMETIK ist in allen der mehr als 1.500 dm-Märkten erhältlich. Fotos: Alverde

www.alverde.de



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


Werbung


 

 
 
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
go for baby
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Secret Whisper
Unter der Lupe
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
Datenschutzhinweis  |
 
Copyright 2019 - geniesserinnen.de