Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


14.04.2023

Emma Elwin interpretiert Trenchcoat-Kollektion SS23 von Didriksons

Zeitlos und nachhaltig

Didriksons hat Emma Elwin, Mitbegründerin des nachhaltigen Vintage-Shops Out for Lunch und der Style-Plattform Make it last, eingeladen, die Trenchcoats der neuen Kollektion zu stylen und die Kunden für eine zeitlose, klassische Garderobe zu begeistern. Emma Elwin und Didriksons haben ein gemeinsames wichtiges Anliegen: Sie achten ganz besonders auf Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit und wollen zu einer nachhaltigen Garderobe inspirieren – durch langlebige Qualität, verantwortungsvolle Materialien und weniger Einkäufe.

 

Wie gestalte ich meinen Kleiderschrank zeitlos oder kreiere eine Capsule Wardrobe?

Ich versuche, nur in Kleidung zu investieren, die ich mir auch in zehn Jahren noch vorstellen kann. Außerdem überlege ich immer, ob das Kleidungsstück, das ich kaufen möchte, zu mindestens acht Teilen passt, die ich schon habe. So weiß ich, dass ich das neue Piece auch wirklich oft tragen kann. Ein hochwertiger Trenchcoat ist für mich eines der zeitlosesten Kleidungsstücke: Er ist einfach immer angesagt und unglaublich vielseitig. Den Mantel gibt es schon so lange. Er kann ein lebenslanger Begleiter sein, unabhängig von Stil und Alter. Er ist außerdem ein perfektes Stück für die Übergangszeit. Ich mag meine Jacken und Mäntel außerdem gerne ein bisschen weiter, damit ich in den erste Frühlingstagen und im Herbst einen warmen Pullover drunter tragen kann“, meint Emma.

 

 

Wie lässt sich ein Trenchcoat am besten stylen?

Ich trage meinen Trenchcoat zu Jeans, T-Shirt und Sneakers als Alltagsoutfit, aber auch zu einem Seidenkleid und High Heels für ein Date am Abend. Ein Trenchcoat lässt sich problemlos leger oder elegant kombinieren – ein vielseitiges Stück, das zu allem passt. Ich liebe es, monochrome Outfits zu stylen. Hier habe ich Looks in verschiedenen Camel- bzw. Khakitönen oder Marineblau kreiert, in Farben, die sehr gut miteinander harmonieren. Ein Trenchcoat in Beige wirkt in Kombination mit verschiedenen weißen Nuancen frisch und stylish. Ich investiere am liebsten in Farben, die mir auch nach Jahren noch gefallen. Deswegen gibt es in meinem Kleiderschrank viel Blau, Schwarz und Braun. Mit einem bunten Schal oder einer leuchtenden Tasche bringe ich dann ein wenig mehr Leben in mein Outfit. Ein Mantel kann genauso gut zu einem Kleid wie zu einer Hose getragen werden. Die Silhouette ist flexibel, je nachdem, ob der Gürtel offen oder geschlossen ist. Das macht den Trenchcoat so unglaublich vielseitig und passend für jeden Anlass“, erklärt Emma.

Die Trenchcoat-Kollektion ist ab sofort bei didriksons.com und im Handel zum Preis von 300 bis 500 EUR erhältlich.

 

Fotos: Didriksons



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de