Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


13.04.2016

Fit zur Motorrad-Saison mit der DVD "Motorrad-Sicherheitstraining – Sicherer unterwegs"!

Für jeden Motorradfahrer - egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Geübter

Passend zur Jahreszeit heißt es wieder: Alles fit machen für die Motorrad-Saison. Bei der DVD "MOTORRAD-SICHERHEITSTRAINING" ist für jeden Biker was dabei. Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Geübter. Ein richtiger und sicherer Umgang mit dem eigenen Fahrzeug ist für Motorradfahrer unerlässlich.

Das Lehrprogramm, welches von dem erfahrenen Instruktor und Fahrlehrer Guido Karrasch zusammen mit der Verkehrswacht Starnberg und in beratender Funktion vom Fahrerlaubnisprüfer Olaf Rüdiger Krause entwickelt wurde, zeigt in einfachen, verständlichen Sequenzen die wichtigsten Sicherheitstipps für Motorradfahrer. Ob es um die perfekte Balance, das Bremsen und Lenken, oder um die passende Ausrüstung und das Fahrzeug an sich geht – Guido Karrasch gibt wichtige Tipps und Tricks zum sicheren Umgang mit dem Motorrad. Unterstützung erhält er von Dipl.-Ing. Thomas Gatz, der als erfahrener Tüftler und Bastler demonstriert, welche Handgriffe unbedingt nötig sind, um die Maschine für die nächste Saison startklar zu machen. Besonders nach langer Standzeit im Winter muss das Fahrzeug gründlich gecheckt werden.

Die verschiedenen Kapitel sind in Full-HD-Technik entstanden, eine spezielle Ausstattung sorgt für authentische und anspruchsvolle Übungssituation. Gearbeitet wurde unter anderem mit Spurgassen, einem Rüttelbrett, Motorradwippen und einem Lenkimpulsmodell. Langjährige Trainer der Verkehrswacht Starnberg unterstützten aktiv die Übungen, um sicher zu stellen, dass diese fachgerecht durchgeführt wurden. Schauplatz ist das ehemalige BMW-Fahrsicherheitsgelände in München, die Motorrad-Anzüge und Stiefel wurden von LOUIS, Europas führendem Händler für Motorradbekleidung, bereitgestellt.

Inhalt:
Im Frühjahr geht es für die Biker wieder auf die Straße. Vor der ersten Fahrt steht der Check der Maschine an. Besonders Bremsen, Reifen und Elektrik müssen nach der langen Standzeit geprüft werden. Also: Maschine richten und sofort losfahren? Nein, denn auch der Fahrer muss gut vorbereitet sein – am effektivsten durch unser Motorrad-Sicherheitstraining.

Dabei demonstriert Fahrlehrer und Instruktor Guido Karrasch Übungen zum Nachmachen, die jeden Motorradfahrer – egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – fit für die Motorradsaison machen.

-Einfahrübungen
Langsam-Fahrübungen, Stehenbleiben, Gleichgewichtsübungen, Stabilisieren des Motorrads, Blickführung

-Richtig Bremsen
welche Bremsvarianten sind in verschiedenen Situationen angebracht, wie funktioniert das ABS beim Motorrad am effizientesten

-Lenken ohne zu denken
Dosiert bremsen und gleichzeitig ausweichen ist die hohe Kunst des Motorradfahrens, wie man mit dem Motorrad richtig lenkt und ausweicht.
Richtungswechsel, Passivsicherheit

-Kurven fahren

Wie bringe ich mein Motorrad in eine sichere Schräglage, Fahrergewichtsverlagerungen, Demonstration von Grenzen der Schräglage. Ausweich-Manöver, Kurven- Strategien & -Stile

-Motorrad und Ausrüstungscheck
Besonders nach langer Standzeit im Winter muss die Maschine gründlich gecheckt werden. Welche Handgriffe unbedingt nötig sind, um die Maschine startklar zu machen demonstriert Diplom-Ingenieur Thomas Gatz.

DVD-Laufzeit: ca 110 Min.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mPIOiaXX5yw

www.schroeder-media.at



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de