Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Lebensart » Kunst & Kultur am 30.04.2017



 

       1. August 2014

Frank Zander - Dit is Berlin

Der Zander…Immer wieder für ‘ne Überraschung gut! Diesmal tritt der geborene Neuköllner und Träger des Bundesverdienstkreuzes als ultimativer Kiezkneipen-bewahrer auf! Die legendäre Berliner Biermarke Schultheiss präsentiert mit „Dit is Berlin" ihren ersten eigenen Song. Tja, und wer passt besser für eine rockige, authentische Berlin-Hymne als der Reibeisen-Kultsänger und Entertainer Frank Zander?

Mit dem Radio- und Rock-Mix befinden sich gleich zwei Versionen von „Dit is Berlin" auf der schicken Kiez-kneipen-Scheibe, die mit einer echten Überraschung glänzen kann. In jeder Verkaufs-CD befindet sich ein vom Meister bemalter und streng limitierter Bierdeckel. Aber damit nicht genug: Ein einziger goldener Bierdeckel ist in der ersten Auflage versteckt. Wer diesen Deckel findet, gewinnt eine Musikanlage und eine Jahresration „Schulle", wie der Berliner sagt. Frank Zander selbst hat es sich nicht nehmen lassen und den Gewinner-Bierdeckel in eine der Verkaufs-CDs eingelegt.

Vertrieben wird die Kiezkneipen-CD für 4,99 Euro mit Hilfe eines exklusiven Displays in über 150 Berliner Getränke-Hoffmann Filialen und vielen Schultheiss-Kneipen. Zusammen mit weiteren Stimmungsever-greens und Original-Interpreten wie „Kreuzberger Nächte" von den Gebrüdern Blattschuss, „Verdammt ich lieb Dich" von Matthias Reim, „Kein Schwein ruft mich an" vom Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe, „Nur Nach Hause" von Frank Zander und vielen anderen ist diese CD ein Muss für alle Party-Kult-Fans und gleichzeitig eine Zusammenstellung der besten Kiezkneipen-Kracher aller Zeiten.

Das gleichnamige Musikvideo zum Song, bei dem neben Kiezkneipen-Retter Frank Zander auch viele echte Berliner Typen und Kneipenbesucher mitgespielt haben, ist ab sofort auf den Internetseiten von Schultheiss, Frank Zander und natürlich auf YouTube zu bestaunen:
http://youtu.be/R1H37fVSu9k

„Dit is Berlin – dit looft so in mir rin, wie schön, dass ick Berliner bin…"


Künstlerinformation:
Seit über 40 Jahren swingt, schunkelt oder rappt sich der gebürtige Berliner mit ausgefallenen Verkleidungen oder Pseudonymen und unzähligen Hits durch das deutschsprachige Showbusiness, ohne jemals von der Bildfläche zu verschwinden. Er startet seine Karriere erst als Grafiker um sich dann, Anfang der 70er Jahre, doch für die Musik zu entscheiden. Er steigt als Sänger und Gitarrist bei den Gloomy-Moon-Singers (später Gloomys) ein und geht trotz einer Mandelentzündung auf Tournee, mit dem Ergebnis, sein Markenzeichen für alle Zeiten erhalten zu haben: Die Reibeisenstimme. 2011 wird Frank Zander für mehr als 300 Wochen Chartplatzierungen ganz offiziell von Media Control und der RTL Chart-Show zum erfolgreichsten deutschen Comedy-Sänger aller Zeiten gekürt…
Quelle: Zett Records

Aktuelle TV-Termine:
RBB „Die Hits der 70er" - 02.08.2014
MDR „Schlager des Sommers" - 23.08.2014
MDR „Wiedersehen macht Freude" - 22.08.2014

KONTAKT:
ZETT-RECORDS PRODUKTION & VERLAG GMBH
WITTELSBACHERSTR. 18
10707 BERLIN
Email: info@zett-records.de
www.zett-records.de

Links:
www.frank-zander.de
www.facebook.com/FrankZanderMusik
www.dorland.de
www.schultheiss.de
 



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de