Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Schlau » Wissenswertes am 27.03.2017



 

       13. Februar 2014

„Geklärt, wer fährt!“

Erfolgreiche Initiative geht in eine neue Runde

„Geklärt, wer fährt!“ – unter diesem Motto sensibilisiert der weltweit führende Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev (u.a. Beck´s, Hasseröder, Franziskaner Weissbier) seit 2008 junge Fahranfänger für das Thema Alkohol am Steuer. Jedes Jahr gibt es in Deutschland rund 40.000 Unfälle, bei denen Alkohol der Auslöser war. Dieser Zahl hat die Initiative „Geklärt, wer fährt!“ den Kampf angesagt. Das klare Ziel: 0,0 Promille am Steuer.

„Geklärt, wer fährt!“ setzt dabei bewusst auf Kommunikation auf Augenhöhe: Statt einer Belehrung „von oben herab“ klären gleichaltrige Botschafter in eigens organisierten Workshops ihre Freunde auf. Und das mit großem Erfolg: Nachdem das Programm 2010 mit 20 Botschaftern ins Leben gerufen wurde, erweiterte AB InBev das Programm in den Folgejahren auf jeweils 100 Botschafter. In der neuen Runde wird die Verbreitung der Initiative zusätzlich durch die Digitalisierung der Bewerbungsabläufe unterstützt. Ziel ist es nach wie vor, die besonders gefährdeten 18- bis 25-Jährigen zur Einhaltung von 0,0 Promille zu motivieren.

Für 2014 hat AB InBev angekündigt, das Engagement für „Geklärt, wer fährt!“ weiter zu intensivieren. Den Start markierte der Relaunch von www.geklaert-wer-faehrt.de. Die rundum erneuerte Website wurde dem Zeitgeist der Zielgruppe angepasst. Eine Vielzahl digitaler Angebote vereinfachen zukünftig die Botschafter-Bewerbung sowie die Durchführung der Workshops erheblich.

Möchtest du Botschafter für die gute Sache werden? Hier erfährst du, wie du dich ganz einfach bewerben kannst. Als Lohn für deinen Einsatz winken tolle Prämien, u.a. ein BMW 1er! Erfahre hier mehr über die Prämien.

„Geklärt, wer fährt“ ist Teil des Nachhaltigkeitsprogramms „Better World“ von Anheuser-Busch InBev. Mehr Infos dazu gibt es unter www.ab-inbev.de/verantwortung.html.



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de