Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Lebensart » Kunst & Kultur am 26.05.2017



 

       2. Juni 2010

Helene Fischer – Live 2011

Es scheint, als wäre nur ein Wimpernschlag vergangen, seit Helene Fischer vom unbekannten Nachwuchstalent plötzlich zum Shooting Star der ganzen Branche wurde und eine ungewöhnliche Karriere ihren Anfang nahm. Bilderbuchkarriere nennt man das wohl, wenn einer Künstlerin innerhalb kürzester Zeit ein Erfolg nach dem anderen gelingt. Aber nicht nur Erfolge feiert die erst 25Jährige, sie hat sich in kürzester Zeit Anerkennung und Bewunderung verdient – Helene Fischer wird ernst genommen und das nicht nur, weil die Zahlen und Fakten für sie sprechen: Über 2 Millionen verkaufte Alben, unzählige Gold- und Platin-Awards und der für deutsche Künstler so wichtige und schwierige Sprung ins internationale Musikgeschäft.

Die Sprossen ihrer Erfolgsleiter nimmt die sympathische Sängerin scheinbar mühelos und mit viel Esprit. Nun setzt sie zu ihrem nächsten Sprung an: Am 04. Juni wird Helene Fischer europaweit ihr erstes „Best of Album“ veröffentlichen, die erste Retrospektive ihrer noch so jungen und unvergleichlichen Karriere und drei brandneue Songs. So lässt sich die Zeit etwas verkürzen, bis im September endlich ihre Tournee „So wie ich bin – live mit Band 2010“ beginnt. Die Ankündigung der bereits dritten Konzertreise von Helene Fischer löste einen regelrechten Run auf die Tickets aus. Drei Monate vor Tourstart sind bereits zahlreiche Städte ausverkauft.

Und weil Helene Fischer kaum etwas lieber tut, als auf der Bühne zu stehen, erfüllt sie sich und ihren Fans im nächsten Jahr einen lang gehegten Traum. Besondere Anlässe bedürfen besonderer Maßnahmen und so wird nach der Herbsttournee 2010 im späten Frühjahr 2011 eine neue Tournee folgen, bei der sie zum ersten Mal mit Orchester-Begleitung auftreten wird. „Ich hab mir schon immer gewünscht, einmal mit einem großen Orchester auf der Bühne zu stehen. Von 40 Musikern begleitet meine Lieblingssongs und größten Hits im symphonischen Gewand live zu spielen. Das wird ein Erlebnis, das ich kaum erwarten kann.“

Die Tournee „Helene Fischer – live 2011 erstmals mit großem Orchester“ wird ein ganz besonderes Konzerterlebnis, das nicht nur durch die Orchester-Begleitung zu etwas ganz Besonderem wird. Die Künstlerin wird in 25 der größten Arenen und Open Air Bühnen in Deutschland, Österreich, Dänemark und der Schweiz live zu erleben sein. Unter anderen wird Helene Fischer als erste deutsche Schlagersängerin in einer der, mit 20.000 Personen Kapazität größten und einer der schönsten europäischen Freilichtbühnen, der Berliner Waldbühne, auftreten und damit ihrer Live-Karriere noch einmal eine ganz eigene Note verleihen.

Das ganz besondere Konzertereignis: Helene Fischer – Live 2011 erstmals mit großem Orchester
06.05.2011 Halle / Westfalen Gerry Weber Stadion
07.05.2011 Karlsruhe Europahalle
08.05.2011 CH-Zürich Hallenstadion Zürich*
10.05.2011 Magdeburg Bördelandhalle
11.05.2011 Hannover AWD-Hall
12.05.2011 Hamburg O2 World Hamburg
14.05.2011 DK-Herning MCH Multiarena*
15.05.2011 Rostock Stadthalle Rostock - Saal 1
16.05.2011 Bremen Bremen Arena
18.05.2011 Dortmund Westfalenhalle 1
19.05.2011 Düsseldorf PHILIPSHALLE
21.05.2011 Leipzig Arena - Leipzig
22.05.2011 Chemnitz Chemnitz Arena
23.05.2011 München Olympiahalle München
24.05.2011 AT-Wien Wiener Stadthalle - Halle D*
26.05.2011 Kempten bigBOX Allgäu
02.06.2011 Erfurt Messe
03.06.2011 Dresden Freilichtbühne Großer Garten
04.06.2011 Berlin Waldbühne Berlin
05.06.2011 Halle / Saale Freilichtbühne Peißnitzinsel
07.06.2011 Mannheim SAP ARENA
08.06.2011 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
10.06.2011 Frankfurt Festhalle Frankfurt
11.06.2011 St. Goarshausen Loreley Freilichtbühne

Eintrittskarten sind erhältlich ab dieser Woche an allen bekannten VVK-Stellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805 / 57 00 99
(0,14 EUR / Minute, Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR / Minute) sowie im Internet unter www.semmel.de.

*Eintrittskarten für Österreich sind erhältlich an allen bekannten Ö-Ticket VVKStellen, oder telefonisch unter der Hotline +43 (0) 1 96 0 96 sowie im Internet unter www.oeticket.com.

Eintrittskarten für Dänemark sind erhältlich an allen bekannten BILLETnet VVKStellen, oder telefonisch unter der Hotline +45 70 15 65 65 sowie im Internet unter www.billetnet.dk.

Eintrittskarten für die Schweiz sind erhältlich an allen bekannten CTS Eventim Schweiz VVK-Stellen, oder telefonisch unter Hotline +41 (0) 900 55 22 25 (Fr. 1.--/Min.) sowie im Internet unter www.eventim.ch.

Foto: Thomas Schuepping

---------------------------------------------------------------------------------------

Ein Tipp: Verbinden Sie den Besuch eines Helene Fischer-Konzerts mit einem kleinen Urlaub. Spar mit! Reisen hat sicherlich das richtige Angebot für Sie.

Lesen Sie auch diese Artikel:

Helene Fischer bricht alle Rekorde und verdoppelt den Erfolg von "Farbenspiel"

Erst seit wenigen Tagen ist das neue #1-Album „Helene Fischer“ im Handel, und schon bricht die Künstlerin wieder alle Rekorde. Mit 300.000 in Deutschland verkauften Einheiten (entspricht Platin + Gold in der Edelmetallwertung) ist es der erfolgreichste Albumstart überhaupt der letzten 15 Jahre.

Händel, Bach, Mozart und Lichtner - ein Wunsch geht in Erfüllung

Wer hätte das gedacht ... Nach vielen Herzenswunsch-Seminaren, in denen zahlreiche Herzenswünsche der Teilnehmer erfüllt worden sind, wird nun auch ein eigener Wunsch manifestiert: Die Aufführung einer LEBENSMUSIK Komposition als Orchesterwerk.

 

 

 

Impressionismus. Kunst der Landschaft

Am alten Markt in Potsdam, in Nachbarschaft zu Stadtschloss, altem Rathaus und Nicolaikirche ließ der Kunstsammler und IT-Pionier Hasso Plattner in den vergangenen Jahren das um 1770 erbaute, im zweiten Weltkrieg zerstörte Palais Barberini nach altem Vorbild im historischen Zentrum der Stadt wiedererstehen. In den 17 Räumen auf 2.200 Quadratmetern Fläche sind wechselnde thematische Präsentationen der Sammlung des Museums mit Kunst aus der DDR und internationaler Kunst nach 1989 geplant und darüber hinaus drei Sonderausstellungen pro Jahr mit Werken aus der Privatsammlung Hasso Plattners in Kooperation mit internationalen Museen und Sammlungen.

Wiederentdeckte Mantel- und Degenoper

Nach 140 Jahren wird am Samstag 20. Mai, 19 Uhr die Mantel- und Degenoper »Der Rebell des Königs« oder »Cinq-Mars« von Charles Gounod wieder auf einer Opernbühne zu sehen sein. Zum letzten Mal wurde die Oper 1878 in Paris aufgeführt und verschwand dann aufgrund eines Mangels an Sängern aus dem Repertoire. Die Partitur der vorliegenden Fassung konnte mit der Unterstützung des Palazzetto Bru Zane, dem wichtigsten Forschungszentrum für französische Musik der Romantik, erstellt werden.

Iigfädlet – Fabrikanten & Manipulanten

Das Textilmuseum St. Gallen eröffnete am 29. April 2017 die Ausstellung Fabrikanten & Manipulanten, die sich der Geschichte der Ostschweizer Textilwirtschaft und ihren Protagonisten widmet. Die Schau ist Teil von iigfädlet – Ostschweizer Textilgeschichte, einem Gemeinschaftsprojekt von acht Museen aus der Region.

ADEL TAWIL: "so schön anders" auf #1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Vor vier Jahren erschien Adel Tawils erstes Soloalbum „Lieder“. Ein riesiger Erfolg, Platz vier der Albumcharts, über eine halbe Million verkaufte Exemplare und Doppel-Platin in Deutschland, Platin in Österreich und Gold in der Schweiz. Mit seinem zweiten Studioalbum „so schön anders“  (VÖ: 21. April 2017) platziert sich der Herzblutmusiker nun direkt an der Chartspitze und übertrifft sich somit selbst – von Null auf Eins!

DADDY COOL - Das Boney M.-Musical

Frank Farian (Foto oben), der Daddy von Boney M., wuchs als Halbwaise auf und wurde zum erfolgreichsten Produzent von Popmusik bis heute. Er erfand Boney M., Milli Vanilli, La Bouche, No Mercy und zig weitere Bands.

 

 

Einfach zauberhaft!

Als erstes europäisches Künstlerpaar, das am weltberühmten Broadway zum Headliner wurde, haben sich Thommy Ten und Amélie van Tass endgültig in den internationalen Show-Olymp katapultiert.

AFRIKA! AFRIKA!

Über vier Millionen Menschen haben sich von der magischen Lebensfreude der afrikanischen Showsensation, die weltweit Erfolge feierte, bereits anstecken lassen. 2018 kehrt die vom österreichischen Aktionskünstler André Heller erschaffene „Extravaganz“ zurück auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Matthias Steiner gibt sein Gesangsdebüt

Bambi, Bravo Gold-Otto & Co. hat er schon seit Jahren im Regal stehen – allerdings als Spitzensportler: In diesem Frühjahr startet der sympathische Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner musikalisch durch und veröffentlicht sein Debütalbum „Zurückgeliebt“.

 

 

Hörproben für Genießer - musikalische Meisterwerke in Ottobeuren im Allgäu.

„Ich glaube an Gott, Mozart und Beethoven“, hat Richard Wagner einst geschrieben und damit das Erfolgsrezept der Ottobeurer Konzerte 2017 auf den Punkt gebracht. Denn hier tönen Meisterwerke der Kirchenmusik von Mozart, Beethoven und Händel durch eine der schönsten Barockkirchen Deutschlands. Zusätzlich zu den drei großen Basilika-Konzerten gibt es von Mai bis September zwölfmal Klassik im barocken Kaisersaal der Benediktinerabtei und zahlreiche Orgelkonzerte auf weltberühmten Instrumenten. Ein Musiksommer mit Hörproben für Genießer!

Mars oder Amor

Auf den Schlachtfeldern des Krieges hat Orlando so manchen Sieg davon getragen. In der Liebe jedoch holt er sich tiefe Wunden und verliert vor lauter Eifersucht sogar den Verstand. Das Versepos "Orlando furioso", der "rasende Roland", von Ludovico Ariosto aus dem Jahre 1516 diente als Grundlage für Händels Oper "Orlando" (UA 1733 in London). Jetzt kommt dieses grandiose Verwirrspiel um Liebe, Leidenschaft, Verführung und Eifersucht in Heilbronn auf die Bühne - Premiere ist am 5. März im Großen Haus.

Neue DVD-Boxen! Vollgepackt mit Spielfilmen zum Thema Indianer, Trapper und Cowboys!

Die Boxen beinhalten viele schöne Indianer und Cowboyfilme. Für Liebhaber dieses Genres ein tolles Gesamtangebot in Form von DVD-Boxen, die sicherlich in jedem Regal einen Platz finden werden.

 

 

 

Gut gebrüllt, Löwe Nat Geo Wild präsentiert den „Big Cat März“

Der März steht bei Nat Geo Wild ganz im Zeichen der Raubkatzen! Die majestätischen Tiere ziehen Tierfreunde auf der ganzen Welt mit ihrer Stärke, Schönheit und Eleganz in ihren Bann. Nat Geo Wild zeigt ab dem 1. März täglich den Kampf ums Überleben der Löwen, Leoparden und Geparden in der afrikanischen Savanne, der Tiger und Jaguare in den Dschungeln von Asien und Südamerika, sowie der Pumas in den Bergen der Rocky Mountains.

UNHEILIG - mit Abschiedsalbum "VON MENSCH ZU MENSCH"

Schöner kann ein beeindruckendes Kapitel deutscher Pop-Geschichte kaum geschlossen werden! Als Der Graf entschied, seine Karriere mit Unheilig zu beenden, traf diese Meldung seine Fans wie ein Donnerschlag. In einem offenen Brief kündigte er ein Abschiedsalbum unter dem Titel "Von Mensch zu Mensch" an, das am 04. November veröffentlicht wurde, und ein letztes Mal eine komplett neue Unheilig-Studioproduktion präsentiert.

Mary Poppins und ihre magischen Kräfte

So ausgelassen hat man Sir Cameron Mackintosh noch selten erlebt. Der erfolgreiche Musical-Produzent war eigens zur Deutschland-Premiere von MARY POPPINS nach Stuttgart gekommen und bejubelte das 36köpfige Ensemble rund um Hauptdarstellerin Elisabeth Hübert: „Sie hat das besondere Etwas in Haltung, Mimik, Gestik. Sie ist die perfekte Mary Poppins“, strahlte der Engländer als Hübert elegant auf die Bühne schwebte.

SHAUN DAS SCHAF – DER FILM 2

Aardman und STUDIOCANAL sind „shaun“ ganz aufgeregt: Das beliebteste Schaf der Welt kommt mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM 2 auf die große Leinwand zurück! Die Regie übernimmt erneut Richard Starzak, für die Produktion zeichnet abermals Paul Kewley verantwortlich. Die Produktionsvorbereitungen für das neuste Knet-Abenteuer beginnen im Januar 2017.

Coldplay - A Head Full Of Dreams Tour

Coldplay kündigten jetzt weitere Shows ihrer A Head Full Of Dreams Tour an, in deren Rahmen sie zwischen dem 06. und 30. Juni 2017 auch in München, Wien, Leipzig, Hannover und Frankfurt auftreten.

Kimonos aus der Okura Collection

Am 21. Oktober 2016 eröffnet das Rijksmuseum eine Sonderausstellung über Japans älteste Theater-Form, das Noh-Theater. Höhepunkt der Ausstellung sind sieben Original-Kimonos verschiedener Epochen als Leihgabe des Okura Museums in Tokio.

GLAMOURÖSER AUFTAKT ZUR SAISON 2016/17 – MIT MOZART UND WAGNER

Ab diesen Herbst wird es wieder klassisch: Mit All’Opera zeigt 20th Century Fox in Kooperation mit RAI COM, dem Weltvertrieb des italienischen TV-Senders RAI, die Meisterwerke der berühmtesten Komponisten LIVE aus dem Mutterland der Oper in ausgewählten deutschen und österreichischen Kinos.

Künstlerin des Monats: Julia Gruner

Ausgehend von der Malerei befinden sich Julia Gruners Arbeiten häufig auf der Grenze zu anderen Medien, wie zum Beispiel Fotografie oder Skulptur, aber auch auf der Grenze zwischen Kunstobjekt und Alltagsgegenstand.

Erst die Bühne, jetzt das Leben – Al Pacino rockt!

Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll – Danny Collins (Al Pacino) führt auch mit über 60 Jahren ein äußerst ausschweifendes Leben und blickt auf eine erfolgreiche Musikkarriere zurück. Erst als ihn sein Manager Frank (Christopher Plummer) auf einen verschollenen Brief seines Idols John Lennon aufmerksam macht, stellt der Alt-Rocker seinen wilden Lebensstil in Frage. Die Beatles-Legende hatte den Musiker vor rund 40 Jahren persönlich kontaktiert und ihm zu Beginn seiner Karriere Unterstützung angeboten. Der Brief stellt Dannys Leben auf den Kopf, weshalb er beschließt, sein Leben komplett umzukrempeln …

Beck is back: neue Folgen des schwedischen Erfolgskrimis Kommissar Beck, Staffel 5.1 / Staffel 5.2

Zur ZDF-Erfolgsserie Kommissar Beck muss man eigentlich gar nicht mehr viel sagen bzw. schreiben, denn jeder, wirklich jeder Krimifan in Deutschland kennt mittlerweile die spannungsgeladenen Thriller um den sympathischen Stockholmer Kommissar und seinen hitzköpfigen Partner. Für Kommissar Beck trifft das - bisweilen leider überstrapazierte – Prädikat „Kultkrimi“ 100%ig ins Schwarze…



 

Amigos zünden „Feuerwerk“

„Wie ein Feuerwerk“ heißt das neue Album der Amigos, und wie eine Rakete schießt es auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

KATY PERRY veröffentlicht neue Single "RISE"

Katy Perry veröffentlicht heute ihre brandneue Single "Rise"! Mit dem Song liefert die US-Sängerin den Sound für Rio 2016, denn "Rise" ist der offizielle Song des US-TV-Senders NBC anlässlich der Übertragung der Olympischen Spiele vom 05. bis zum 21. August 2016.


 

Denise Blum – Der Star von Morgen

Denise Blum ist eine junge sympathische Sängerin, die mit ihrer positiven Ausstrahlung das Publikum begeistert und es dem Alltag entfliehen lässt. Sie scheint ein Mädchen von nebenan zu sein, die das Leben liebt.




 

Wieder da: Leonard Bernsteins "West Side Story"

Vom 21. bis 25. Juni ist Leonard Bernsteins „West Side Story“, die spartenübergreifende Produktion von Oper und Leipziger Ballett, wieder im Opernhaus zu sehen. Ballettdirektor Mario Schröder zeichnete für die Inszenierung und Choreografie von Bernsteins Jahrhundertwerk verantwortlich.

Chanson-Star Ute Lemper lässt sich von Paulo Coelho inspirieren

The 9 Secrets, Ute Lempers neues Album, ist eine poetische Symphonie der Wörter in neun thematischen Liedern. Es begann als gegenseitige Respektbekundung von zwei Weltgerühmten - Ute Lemper und Paulo Coelho. Der von Ute Lemper begeisterte Bestseller-Autor unterstützte die Sängerin, Komponistin und Schauspielerin enthusiastisch dabei, einen Liederzyklus auf Basis seines Buches „Die Schriften von Accra“ zu schreiben.

CD & DVD von Michel Montecrossa's 'Michel & Bob Dylan Fest 2015' veröffentlicht

Michel Montecrossa’s Michel & Bob Dylan Fest 2015 wird von Mira Sound Germany auf Audio-CD, DVD und als Download veröffentlicht. Michel Montecrossa’s Michel & Bob Dylan Fest 2015, das am 28.07.2015 während dem Spirit of Woodstock Festival in Mirapuri aufgezeichnet wurde, beginnt mit Michel Montecrossa’s energiegeladenem ‘We Play The Shit We Like – We Play The Shit We Love’, gefolgt von Bob Dylan's Songs ‘Beyond Here Lies Nothin’’, ‘This Dream Of You’, ‘4th Time Around’ und Michel Montecrossa’s ‘What You Wanna Do, Do It Now’. Jimmie Rodgers, der Vater der Country Musik, gehört zu den Musikern, deren Stücke Bob Dylan als Cover-Versionen singt;

"Immenhof - Die 5 Originalfilme"

„So ein Pony, das kann alles!“ – Mit fröhlichen Melodien und frischen, humorvollen Geschichten sangen und lachten sich die Mädels vom Immenhof erstmals Anfang der 50er Jahre in die Herzen der Zuschauer. Basierend auf dem Roman „Dick und Dalli und die Ponys“ von Ursula Bruns erzählen die legendären Kultfilme vom Auf und Ab rund um das Ponygestüt und seine liebenswerten Bewohner. Die sympathischen Geschichten voll spannender Abenteuer und romantischer Momente aus dieser idyllischen Heimat lassen dabei kein Auge trocken.

Doppelte Finnen-Power: Samu Haber und Niila geben gemeinsam Gas

Er ist sein Freund, sein Mentor und nun auch sein Duett-Partner: Samu Haber, der Frontmann von Sunrise Avenue, macht mit seinem Schützling, dem finnischen Singer- / Songwriter und aktuellen Shootingstar Niila musikalisch gemeinsame Sache. Zusammen haben sie den einzigartigen Song „A Hundred Years“ aufgenommen, der heute veröffentlicht wird und auch als Bonus-Track auf der Deluxe Version von Niila’s Debüt-Album „Gratitude“ zu finden ist.

WHITNEY One Moment In Time – The Tribute Concert

Der Kult um die charismatische Entertainerin und Pop-Legende geht weiter! Auch Jahre nach ihrem Tod gehören Whitney Houston und ihr musikalisches Erbe zum Besten, was amerikanische Popmusik jemals hervorgebracht hat. Das Tribute-Concert „One Moment In Time“ bietet allen Fans die Gelegenheit, die größten Hits der Pop-Diva noch einmal „live“ zu erleben – ganz so, als stünde Whitney selbst auf der Bühne!

ROD STEWART – bringt „The Hits“ LIVE nach Deutschland 2016

Er ist ohne Zweifel einer der größten Entertainer aller Zeiten. Rod Stewarts einmalige Stimme, sein Stil und seine Frisur sind legendär. 200 Millionen verkaufte Platten. Unvergessene Welthits. 2016 kommt Rod Stewart endlich wieder fünf Mal LIVE nach Deutschland.

„Staufische Ansichten“ - Vernissage im Wäscherschloss

Bei der neuen Ausstellung in der Staufer Galerie im Wäscherschlosss zeigt Gerhard Wellhöfer aus Hohenstau-fen seine Arbeiten. „Staufische Ansichten“ heißt die Serie der Aquarell-Bilder, welche er ab Donnerstag, 21. April 2016 im Café im Wäscherschloss zeigt.

The Returned - Die komplette 1. Staffel auf DVD, Blu-ray und VoD

Ein altes Sprichwort sagt: „Wer am Tode vorübergegangen ist, lebt anders, als er früher gelebt hat.“ Das trifft jedoch nicht auf die bereits verstorbenen Bewohner der kleinen Stadt Caldwell zu. Diese kehren nämlich nach und nach zurück und beginnen ihr altes Leben so fortzuführen, als ob sie niemals fort gewesen wären. Und so staunt Claire nicht schlecht, als sie ihre, vor vier Jahren bei einem Busunglück ums Leben gekommene, Tochter Camille, eines Tages in der Küche, beim plündern des Kühlschranks, erwischt. Doch mit der Ankunft der Rückkehrer wird Caldwell von weiteren mysteriösen Ereignissen heimgesucht. Dass die aktuellsten Todesfälle und Morde mit der plötzlichen Wiederkehr der Toten zusammenhängt liegt auf der Hand …

Götterdämmerung in der Oper Leipzig



Die "Götterdämmerung" ist nicht nur der große Showdown der monumentalen Mythentetralogie Richard Wagners, es ist vielmehr ein Meisterwerk über das Zusammenspiel von Liebe, Macht und Intrige in einer Welt, der die Götter vollends den Rücken zugekehrt haben. Mit der Premiere des letzten Teils der Tetralogie Richard Wagners ist der neue szenische "Ring des Nibelungen" der Oper Leipzig abgeschlossen. Nach über vierzig Jahren kehrt der Zyklus in die Geburtsstadt des Komponisten zurück und die Oper Leipzig vollendet ein Mammutprojekt, das sie im Mai 2013 begann.

Scott & Bailey - Staffel 4

Zahlreiche britische Krimiserien spielen ja häufig in idyllischen oder wahlweise malerischen Schauplätzen im Vereinigten Königreich. So lösen die beliebten Ermittler Barnaby und Lewis beispielsweise in der beschaulichen (allerdings fiktiven) Grafschaft Midsomer oder der pittoresken Studentenstadt Oxford ihre zumeist skurrilen Fälle…




 

"Ein Sommer im Burgenland" - Herzkino-Reihe mit Hannelore Elsner - neu auf DVD!

Jede Menge Störche, eine schmucke Altstadt und der Neusiedler See - Rust bot die perfekte Kulisse für diesen Film. Erfolgreiche Herzkino-Reihe mit Hannelore Elsner als Maria, die endlich die Wahrheit hinter ihrer geheimnisvollen Familiengeschichte ans Licht bringt...






 

„Bester Animationsfilm“-Oscar® für ALLES STEHT KOPF!



Bei der Oscar®-Verleihung gab es Grund zur Freude für Regisseur Pete Docter und Produzent Jonas Rivera! ALLES STEHT KOPF gewann die begehrte Trophäe in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ – für die Pixar Animation Studios ist dies bereits die achte Auszeichnung in dieser Kategorie, für Regisseur Pete Docter der zweite Oscar® nach OBEN (2010).

Jamie- Lee Kriewitz gewinnt den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015

Nach dem beeindruckenden Sieg der letzten The Voice Of Germany-Staffel sichert sich die 17–jährige Jamie-Lee Kriewitz gestern Abend mit ihrem Song „Ghost“ (Auftritt) die Fahrkarte nach Stockholm und wird Deutschland in diesem Jahr beim 61. Eurovision Songcontest 2016 vertreten! Mit überragenden 44,5 Prozent der Zuschauerstimmen setzte sich Jamie-Lee in Köln klar gegen die Zweit- und Drittplatzierten Alex Diehl und Avantasia durch.

Vera - Ein ganz spezieller Fall

Am 19. Februar 2016 war es soweit, dann erschien die vierte Staffel "Vera - Ein ganz spezieller Fall" mit der preisgekrönten Schauspielerin Brenda Blethyn bei Edel:Motion auf DVD.





 

DIE HEBAMME 2

Einige Jahre sind vergangen, seit Gesa Langwasser (Josefine Preuß) sich nach Marburg aufgemacht hat, um Hebamme zu werden. Die schrecklichen Erinnerungen an die Mordserie von damals scheinen mittlerweile verblasst.





 

Mörderjagd mit Chic und Charme: Le flic, c'est chic

Nach zehn Jahren im Ausland und unlängst von ihrem untreuen Ehemann getrennt, kommt die ehemalige Kriminalkommissarin Candice Renoir mit vier aufmüpfigen Sprösslingen im Gepäck zurück nach Frankreich und wagt den beruflichen Wiedereinstieg. Im südfranzösischen Küstenort Sète übernimmt sie erwartungsvoll die Stelle einer Hauptkommissarin – jedoch hat Candice nicht mit den neidischen Feindseligkeiten und Vorurteilen ihres Teams und ihrer abschätzigen Vorgesetzten gerechnet. Und zu allem Überdruss wird die attraktive Blondine von ihren Mitarbeitern auch noch als „Polizei-Barbie“ geschmäht…

SCORPIONS: Return To Forever

Bei der Rock’n’Roll Tour einer typischen Rockband gibt es klassische Mechanismen, die in der Vorbereitung einer Tournee greifen. Wenn eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt – die SCORPIONS - auf Tournee geht, wird eine Maschinerie in Gang gesetzt, die der Organisation einer Kleinstadt nahe kommt.

Die Brücke - Transit In Den Tod Staffel III

Skandinavische Krimis sind aus dem Erfolgsprogramm des ZDF-Sonntagabendkrimis nicht mehr wegzudenken. Ein absolutes Thriller-Highlight und eine der erfolgreichsten skandinavischen Serien überhaupt ist die mehrfach ausgezeichnete deutsch-skandinavische Koproduktion Die Brücke – Transit In Den Tod (Originaltitel: dänisch Broen, schwedisch Bron), die sich perfekt in die Reihe nordischer Krimi-Größen wie Kommissarin Lund, Wallander oder Kommissar Beck einreiht.

Rihanna - Neues Album "ANTI" ab sofort erhältlich

Die Sensation ist perfekt! Rihannas neues Album "ANTI" ist da! Die Deluxe Version beinhaltet insgesamt 16 brandneue Songs und ist jetzt als Download sowie ab dem 05. Februar auf CD erhältlich. Darauf enthalten ist natürlich auch die neue Single "Work", die am Mittwoch veröffentlicht wurde. "Work" feat. Drake eroberte in 91 Ländern die Spitze der iTunes-Charts. Auch hierzulande schoss Rihanna direkt auf Platz 1!

Luce - “vino del cuore” von Leonardo Di Caprio

Vielleicht liegt es daran, dass er den Namen des großen Genies aus der Toskana trägt. Leonardo Di Caprio liebt die toskanische Küche, und Luce ist einer seiner Lieblingsweine.





 

DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN

Inspiriert durch das berühmte Werk „Il Pentamerone“ des neapolitanischen Barock-Autors Giambattista Basile, hat Regisseur Matteo Garrone ein Stück poetische Filmgeschichte geschrieben. Mit gewaltigen Bildern und einem großartigen Cast in Szene gesetzt, sorgte der Film bereits bei seiner Weltpremiere im Wettbewerb der Filmfestspiele in Cannes sowie bei seiner Deutschlandpremiere als Abschlussfilm des Filmfests München für Aufsehen.

DJ Ötzi & Nik P. erobern mit "Geboren um Dich zu lieben" die deutschen Singlecharts

DJ Ötzi & Nik. P melden sich eindrucksvoll bei ihren Fans zurück! Nach ihrem Megahit "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" legen DJ Ötzi & Nik P. jetzt einen weiteren Hit vor. Mit ihrer gemeinsamen neuen Single "Geboren um Dich zu lieben" erobern DJ Ötzi & Nik P. in dieser Woche direkt Platz 11 der Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, und sorgen für einen neuen Meilenstein: "Geboren um Dich zu lieben" ist der erste Schlager, der seit 2013 so hoch in die deutschen Singlecharts eingestiegen ist!

GREGORIAN will nach Stockholm



Die singenden Mönche stellen sich am Donnerstag dem 25. Februar um 20:15 Uhr im Ersten in der Live-Sendung „Eurovision Song Contest 2016 – Unser Lied Für Stockholm“ den Fernsehzuschauern.

Lila & Eve

Manchmal hilft die Polizei nicht weiter, denn ohne einen konkreten Tatverdächtigen gibt es keine Ermittlungen. Diese bittere Erkenntnis müssen Lila, gespielt von der zweimal für den Oscar® und dreimal für den Golden-Globe® nominierten Viola Davis, und Eve, dargestellt von der Golden-Globe®-Nominierten Jennifer Lopez, machen.



 

Mit Samu Haber auf einer musikalischen Reise durchs Wunderland



Der charismatische Sänger Samu Haber gibt in einem Interview mit der Frankenpost preis, mit welcher Aufregung er und seine Band Sunrise Avenue der kommenden Tour, live mit dem Wonderland Orchester, entgegenfiebern. Fans dürfen sich auf eine musikalische Reise durchs Wunderland freuen.

THE DANISH GIRL

In dem berührenden autobiografischen Drama THE DANISH GIRL, das am 7. Januar 2016 in die deutschen Kinos kommt, schlüpft der Ausnahmeschauspieler Eddie Redmayne (Die Entdeckung der Unendlichkeit) in die Rolle der Transgenderpionierin Lili Elbe, deren Geschichte in den 1920er und 1930er Jahren für breite Aufmerksamkeit sorgte und die heute aktueller ist denn je.

 

 

AMBER – Ein Mädchen verschwindet

 

 

Was passiert, wenn ein Kind scheinbar grundlos verschwindet, ohne eine Spur zu hinterlassen? justbridge entertainment präsentiert die vierteilige irische Mini-Serie AMBER – Ein Mädchen verschwindet, die bereits erfolgreich auf 13th Street lief







THE VOICE OF GERMANY 2015: Jamie-Lee Kriewitz ist die Gewinnerin der fünften Staffel

In einem furiosen Finale konnte sich Jamie-Lee Kriewitz am Donnerstagabend von den anderen Talents absetzen und The Voice Of Germany 2015 für sich entscheiden. Nicht nur ihre gemeinsame Performance mit der Newcomerin Jess Glynne und deren Song „Take Me Home“ konnte Zuschauer und Coaches überzeugen, auch ihre Gewinnersingle „Ghost“ sorgte sowohl im Studio als auch an den Bildschirmen für Aufsehen. Wie beliebt die 17-jährige Schülerin aus Hannover ist, ließ sich schon im Vorfeld erahnen, denn als einziges Talent kann Jamie-Lee über 200.000 Youtube-Klicks ihrer Single vorweisen.

Die Kelly Family hat sich verjüngt



Er war der Jüngste der legendären Kelly-Family („Angel“), Teenie-Schwarm und mehrfacher Millionär. Seit 2006 ist Angelo Kelly, 33, als Solokünstler erfolgreich. Dennoch lässt er jetzt die Kelly Family wieder ein wenig aufleben. So wie Angelo einst mit seinem Vater und bis zu acht seiner elf Geschwister auf der Bühne stand, tritt er heute gemeinsam mit seiner Frau Kira, 35, und den Kindern Gabriel, 13, Helen, 12, Emma, 9, und Joseph, 4, auf.

Liebe und Hiebe

Zu einem Schlagabtausch der besonderen Art trafen sich Box-Fans und Musical-Liebhaber im Stuttgarter Palladium-Theater, um die Premiere der deutschen Eigenproduktion des Musicals „Rocky“ zu feiern. .„Diese Show ist Broadway pur“, resümierte Designerin Barbara Becker begeistert. „Die Zuschauer wollen aufstehen, mitgehen und mitklatschen. Bei der tollen Musik möchte man sogar mittanzen.“ Songs wie „Eye Of The Tiger“ oder „Living In America“ sind altbekannte Ohrwürmer in diesem Musical, das ansonsten auf Deutsch gesungen wird.

Meike & Marcel...weil ich dich liebe!

Meike und Marcel sind das Traumpaar aus „Berlin – Tag & Nacht“. Schon bei dieser beliebten Serie konnten die Zuschauer die Höhen und Tiefen der außergewöhnlichen Liebe von Meike und Marcel verfolgen. Doch die On-Off-Beziehung scheiterte und Meike verließ die Hauptstadt. Damit ist die Geschichte von Meike und Marcel jedoch noch lange nicht zu Ende... Ab 30. Oktober können die Zuschauer die Fortsetzung ihrer turbulenten Liebesgeschichte auch auf DVD verfolgen.

Lola's World Records: „LA FLEUR ORIENTALE“

 

 

Zarte, magische Klänge und warme klangvolle Rhythmen führen uns in die inspirierende Welt des Orients. DJ Gülbahar Kültür hat wunderbare Songs und Melodien aus der reichen Tradition dieser musikalischen Kultur ausgewählt und daraus einen west-östlichen Diwan der Musik komponiert.

Arena di Verona startet in die Zwischensaison

Bühnenwechsel für die Musiker der Arena di Verona, die auch in diesem Jahr im Teatro Filarmonico und im Teatro Ristori in Verona ihr Können außerhalb der regulären Festspielzeit zum Besten geben. An beiden Spielstätten können Liebhaber der klassischen Musik von Samstag, den 17. Oktober 2015 bis Sonntag, den 30. Oktober 2016 Konzerte sowie Ballett- und Opernabende erleben.

Leandah - das ist die neue POPSTARS-Band

Freudentränen im Finale: Alena (17), Pati (17), Sabrina (23) und Selina (21) sichern sich die Plätze in der neuen POPSTARS-Band Leandah. Nach wochenlangem Training in der POPSTARS-Akademie, emotionalen Achterbahnfahrten und nervenaufreibenden Entscheidungsshows ist für die vier jungen Frauen ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie haben die Jurorinnen Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia überzeugt und wollen nun als Leandah mit ihrer Single „Tage wie Juwelen“ durchstarten.

David Garrett - Neues Crossover-Album "Explosive"

Nach den zwei Klassik-Alben „Garrett vs. Paganini“ (2013) und „Timeless“ (2014) meldet David Garrett sich mit „EXPLOSIVE“ als Crossover-Künstler fulminant zurück. „Das neue Album ist einzigartig und überhaupt nicht zu vergleichen mit allen Sachen, die ich vorher gemacht habe“, erklärt der Star-Geiger. Singulär daran ist vor allem, dass David Garrett sich hier so stark wie noch auf keiner CD zuvor als Komponist exponiert. Nicht weniger als 11 Eigenkompositionen – rund 70 Prozent der Scheibe – zeigen den international gefeierten Geiger in einem neuen, aufregenden Licht. Es sei ihm sehr wichtig, seine Fans mit den eigenen Stücken immer vertrauter zu machen. „Und ich muss sagen: Es fühlt sich großartig an, den Leuten endlich auch diese Seite von mir präsentieren zu können.“

Frech, sexy, polarisierend - Mia Julia

Mickie Krause, Jürgen Drews, Peter Wackel und … Mia Julia. Mia wer? Sie kennen DIE Partykönigin von Mallorca noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit. Denn mit der blonden Sängerin hat eine neue Ära begonnen. Mia Julia ist anders. Anders, weil sie authentisch ist. Anders, weil sie nicht nur partywütige Männer, sondern auch Frauen mitreißt wie noch keine zuvor.





 

Am grünen Rand der Welt

Romantisch, dramatisch und mit dem Prädikat „Besonders wertvoll" ausgezeichnet. Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht am 19. November die Fox Searchlight Produktion und bewegende Romanverfilmung „Am grünen Rand der Welt“ als Blu-ray (inklusive Digital HD Ultra Violet) und DVD.

KASKADE: "Automatic"

 

 

Auch nach einem Jahrzehnt als Produzent, Recording Artist und gefragter DJ, bleibt der amerikanische Künstler KASKADE weiterhin an der Front der Dance-Szene. Er hat nicht nur Hürden überwunden und Rekorde gebrochen, seine Karriere besteht aus beispiellosen Meilensteinen für KASKADE als Künstler selbst, jedoch auch für die Industrie: Er war der erste Electronic Dance Künstler, der sowohl das Barclays Center, als auch Navy-Pier und das Staples Center im Rahmen seiner „Freaks of Nature“ Tour ausverkaufte.

ELISABETH - Das Musical in Bremen

Das Musical ELISABETH Roberta Valentini Elisabeth FotLabelle Juliane Bischoff

Dies ist der Stoff, aus dem große Dramen sind. Alles bietet er auf – Liebe, Macht, Ruhm, Schönheit, Verzweiflung, sogar Mord. Und er erzählt die Geschichte entlang einer einzelnen Person der Weltgeschichte – Elisabeth, geboren 1837 in München, erstochen als österreichische Kaiserin 1898 in Genf.

BON JOVI erobern mit "Burning Bridges" Platz 1 der deutschen Albumcharts

Nachdem Bon Jovi mit der Single "Saturday Night Gave Me Sunday Morning" einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk abliefert haben, gab es seit dem vergangenen Freitag (21.08.15) endlich das komplette Album zu kaufen. Und das Publikum zeigt sich begeistert: Mit ihrem neuen Album „Burning Bridges“, das Bon Jovi ihren Fans widmen, meldet sich die Band aus New Jersey eindrucksvoll in den Charts zurück: Das Album steigt in dieser Woche direkt von 0 auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein!

10 Schuh-Weisheiten

CINDERELLA ist wohl der beste Beweis dafür, dass ein neues Paar Schuhe ein Leben verändern können. Der verlorene, gläserne Pumps hat den Prinzen zu Cinderella geführt und ließ die Geschichte der beiden zu einer der schönsten Happy Ends aller Zeiten werden. Nach dem magischen Erfolg auf den Kinoleinwänden, rollt Cinderellas Kutsche ab dem 10. September 2015 auch endlich in die deutschen Heimkinos ein.

Das beliebteste Schaf der Welt geht wieder auf Tour!

pünktlich zum Home Entertainment Release von Shauns erstem Spielfilmabenteuer zeigt Studiocanal in Kooperation mit SonaeSierra in gleich zwei publikumsstarken Einkaufszentren eine einzigartige Skulpturenausstellung. Vom 14. bis 21. August im „Loop5 Shopping Centre“ in Weiterstadt und anschließend im Berliner „Alexa“ vom 24. bis 29. August sind die Ableger der Ausstellung „ShaunTrail“ aus London und Bristol zum Greifen nah.
 

Lana Del Rey - erste Single HIGH BY THE BEACH erobert weltweit die iTunes-Charts

Sie ist zurück mit einem Beben im Netz. „High By The Beach“ ist die erste offizielle Single aus dem von Lana Del Rey für September angekündigten neuen Album. Am Montag dieser Woche veröffentlicht, schoss der Song in den USA und 23 weiteren Ländern rund um den Globus sofort an die Spitze der iTunes-Charts und wurde millionenfach im Netz gestreamt. Seit heute gibt es nun endlich den Video-Clip zur Single, nachdem in den wenigen Tagen seit der Veröffentlichung bereits diverse Videos im Netz kursierten, die von Fans kreiert wurden.

Der Unbestechliche – Mörderisches Marseille

Marseille - damals wie heute - überschattet und gezeichnet von Drogengeschäften, Gewalt und Korruption. Ein Rückblick in die 70er Jahre: Der undurchdringbare Drogenring „French Connection“ regiert mit grenzenloser Macht über die Stadt. Die Allianz verfolgt das Ziel, die Drogen von der Hafenstadt Marseille nach New York zu schmuggeln.

 

 

 

Still Alice

 

 

Die 50-jährige Alice Howland, grandios gespielt von Julianne Moore, ist Linguistik-Professorin an der Columbia University in New York. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr: Immer öfter entfallen ihr die Worte, sie vergisst Termine oder verläuft sich gar beim Joggen. Ärzte diagnostizieren schließlich früh einsetzenden Alzheimer, ein Schock für Alice und ihre Familie.

 

 

CD zu gewinnen: Sonne Mond Sterne - X9

 

 

SONNE MOND STERNE ist das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik und geht vom 7. bis zum 9. August 2015 bereits zum 19. Mal über die Bühne. Vorab veröffentlicht Kontor Records erneut die gleichnahmige Compilation mixed by den Szenegrößen und Festivalkünstlern Thomas Barfod of WhoMadeWho & Oliver Schories.

Zugaben und Standing Ovations für die "Männer" im Haller Globe Theater!

Nicht nur die super schönen Musikstücke waren ein Ohrenschmaus, viele der Stücke konnte das Publikum mitsingen oder summte mit, wer nicht so textsicher war. Jedenfalls war die Premiere des Stückes "Männer" ein voller Erfolg.

"Reign"

Machtspiele und Herrschaft gepaart mit Begehren und Pflichten: Willkommen im Leben von Maria Stewart. Der junge Cast (u.a. Toby Regbo und Torrance Coombs) und das stylisch-romantische Setting katapultieren direkt ins 16. Jahrhundert – mitten hinein in die elegante französische Adelsgesellschaft. Von „The Tudors“ bis „Vampire Diaries“ – Fans junger Kostümdramen werden „Reign“ lieben!

 


 

»Männer«

"Männer"  – das sagt sich so einfach. Aber was für eine Vielfalt an Phänomenen sich hinter diesem Wort verbirgt, wie unendlich geheimnisvoll, komplex und letztlich unergründlich Männer sind, das kann man ab nächster Woche im Haller Globe Theater erleben. Der "Wittenbrink-Abend“ ist im Theater mittlerweile ein eigenes Genre. Mit viel Musik untersucht dieser geniale Musiker, Komponist und Arrangeur immer wieder das vermeintlich Bekannte und Selbstverständliche, und schafft damit ebenso unterhaltsame wie erkenntnisreiche Theaterabende.

»The Stairways to Heaven«

Die Große Treppe wird wieder zur Showtreppe – mit »The Stairways to Heaven« kommt erneut eine Revue auf die Stufen vor St. Michael. Nach dem großen Erfolg der Show »Summer of Love«, die uns in die 60er Jahre führte, geht es nun in die 70er und 80er Jahre.

SCHÜRZENJÄGER OPEN AIR 2015 - EIN FEST DES ALPENROCK!

Dieses Jahr in Finkenberg (Zillertal) mit dabei: Wolfgang Fierek & Band, Dominik Ofner & Band, ZZ - de Zuagroasten Zillertaler, Lindt Bennett und weitere Acts!

Die neue Erfolgsstory: Sarah Connor - Muttersprache

Fast wöchentlich jagt eine Erfolgsmeldung die nächste. Sarah Connor gelingt mit ihrem ersten deutschsprachigen Album „Muttersprache“ der Überraschungserfolg 2015. Nachdem das Album direkt nach Veröffentlichung auf Platz 1 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen ist und sich bereits seit 5 Wochen in den TOP 5 hält, wird es nun – nach nur wenigen Wochen – in Deutschland sogar mit dem Platin-Award ausgezeichnet. In Österreich erreicht „Muttersprache“ den Gold-Status.

Royale Bilder der MINIONS zum Staatsbesuch der Queen aufgetaucht!

Diese Woche steht Deutschland ganz im Zeichen der Queen, die Dienstagabend zum Staatsbesuch in Berlin eintraf.

SARAH CONNOR: Gold für „Muttersprache“

Mit ihrem ersten deutschsprachigen Album trifft Sarah Connor den Zeitgeist. In der ersten Woche schaffte „Muttersprache“ den direkten Einstieg in die Offiziellen Deutschen Albumcharts auf Platz #1.

 

 

Stuttgart bekommt seinen künstlerischen Wasen zurück

Was der Cannstatter Wasen für die Volksfreunde ist, war die "Galerie am Jakobsbrunnen" für die Kulturlandschaft in Deutschland. Ohne geht es einfach nicht. Deshalb bekommen Bad Cannstatt, Deutschland und die Welt jetzt ihre Kunststätte zurück.

DIE PRINZEN - 25 Jahre auf Bewährung TOUR 2016

25 Jahre auf Bewährung heißt die Jubiläums- Tour der Prinzen im Jahr 2016! Eine Probezeit, die die Prinzen mit Bravour absolviert haben, da war bei Weitem nicht alles nur geklaut und keinesfalls war das Leben immer grausam.

 

ANNE-SOPHIE MUTTER MIT EINER LIVEAUFNAHME AUS DER YELLOW LOUNGE

Sie sorgte für eine Sensation am gestrigen Abend – mit einer Yellow Lounge in der Neuen Heimat in Berlin. Anne-Sophie Mutter, die Jahrhundertgeigerin, spielte Klassik im Club. Bereits 2013 gab sie ihr legendäres Yellow-Lounge-Debüt. Nun betritt sie Neuland mit der ersten Liveaufnahme aus einer Yellow Lounge überhaupt.

AndersSein vereint – Inklusionssong für Deutschland

Inklusion im Jahr 2015: Heiss diskutiert, schlecht funktioniert?! Bisher hatte die Verabschiedung der UN Menschenrechtskonvention von 2006 eher zu hitzigen Debatten und Spaltung der Gemüter geführt als zu glücklichen Gesichtern. 

Monika Martin - Mit dir

Monika Martin lädt ein. Es ist eine Entdeckungsreise durch ihre neu entstandenen Lieder, auf die sie die Freunde ihrer Musik mitnimmt; und wer sich dabei der Künstlerin mit der unvergleichlichen Stimme anschließt wird sehr bald merken, dass sie sich frei gemacht hat von musikalischen Konventionen und dabei ungeahnte Qualitäten entwickelt. Das Album hat Monika Martin ‚Mit Dir‘ getauft. Und das nicht ohne Grund, wie sie ihre Fans wissen lässt:

Leo Rojas - Das Beste

Vom gefeierten RTL-Superstar-Gewinner zum gereiften Komponisten, Texter und Vokalisten mit ebenso veritabler wie treuer Fanbase: Leo Rojas erreicht mit seinem vierten Album „Das Beste" (inklusive neun neuer Songs!) eine neue Dimension, er ist als Künstler angekommen. Und begeistert mit einer Kombination aus den neuen Songs sowie neun seiner bekanntesten Hits im Rojas-Sound. Die Mischung aus sphärischen Sounds und Klangflächen, die zum Träumen einladen, und von südamerikanischen Rhythmen, die uns von Sommerpartys am Lagerfeuer träumen lassen, begeistert ebenso wie die exklusiv bei Shop 24 erhältliche 5-CD-Box (nicht nur) für Fans . Sie fasst mit 80 Tracks erstmals das gesamte Schaffen des sympathischen, bescheiden gebliebenen Supertalents und Multiinstrumentalisten aus Ecuador zusammen.

Ring frei für Rocky in Stuttgart

„Let’s get ready to rumble“ heißt es ab Herbst, wenn das Musical Rocky nach dem gleichnamigen Film von Sylvester Stallone von Hamburg nach Stuttgart wechselt. Während des dreijährigen Gastspiels in der Hansestadt lockte das Musial mehr als eine Million Besucher ins Operettenhaus nahe der Reeperbahn.

Rock'n'Roll statt Rollator - The Lords mit neuem Album

Alter schützt vor Power nicht! 55 Jahre schon rocken sie bereits über die Bühnen und waren unter anderem mit Bands wie den „Beach Boys“, „The Kinks“ und „The Who“ gemeinsam auf Tournee. Europaweit sorgten sie Mitte der 1960er Jahre für Aufsehen, als sie als erste westeuropäische Band hinter dem so genannten Eisernen Vorhang spielten und im Stadion von Warschau über 25.000 junge Polen zu euphorischer Begeisterung für ein Stück „subversiver“ westlicher Kultur animierten. „Das“, so erinnern sie sich noch heute mit ein wenig Stolz, „haben selbst die Beatles nicht geschafft!“

SELMA: Oscar für „Glory“ als Bester Originalsong

Sommer, 1965. Das formal bestehende Wahlrecht für Afroamerikaner in den USA wird in der Realität des rassistischen Südens ad absurdum geführt. Schwarze sind Bürger zweiter Klasse und täglich Diskriminierung und Gewalt ausgesetzt. Die Stadt Selma, Alabama, ist einer der Orte, in denen sich der Widerstand formt.

Rosanna Rocci - Lo Vorrei (Ich Will)

Seit Beginn ihrer Karriere gilt sie als der Inbegriff der rassigen Italienerin: Rosanna Rocci. Mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und ihrem natürlichen Charme verkörpert sie all das, was wir an Italien und den Menschen dort so schätzen: Lebensfreude, Leidenschaft und jene Leichtigkeit des Seins, die jedem Tag unter der südlichen Sonne einen Hauch von dolce vita verleiht.

Saphirblau – Verliebt in die Vergangenheit

Nach dem Erfolg von RUBINROT erscheint mit SAPHIRBLAU nun die zweite Verfilmung der „Edelstein“-Roman-Trilogie von Kerstin Gier. An den großen Erfolg des Bestsellers Rubinrot konnte auch die Fortsetzung Saphirblau nahtlos anknüpfen. Mit Smaragdgrün begeisterte auch der dritte Roman die Leser und wird als internationaler Bestseller gefeiert. In der aufwendigen Verfilmung des zweiten Romans stürzen sich Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) und Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner) in ein atemberaubendes Abenteuer, das das Pärchen kreuz und quer durch die Jahrhunderte führt.

Patricia Leßnerkraus trifft Pasquale Aleardi

Im Stuttgarter Palladium Theater steht Aleardi als Staranwalt Billy Flynn auf der Bühne, Copyright: Jan Potente / Stage Entertainment

Vor kurzem konnten Sie ihn noch als Kommissar Dupin für die ARD geniessen, jetzt singt und tanzt er als Staranwalt Billy Flynn im Musical Chicago in Stuttgart. Der gutaussehende Schauspieler Pasquale Aleardi besticht unsere Redakteurinnen durch Können und jede Menge Charme, gepaart mit sexapeal. Erfahren Sie im ausführlichen Interview mehr über den potentiellen Herzensbrecher.

The Ultimate Opera Experience

Die Welt mit der Magie der Musik verzaubern und nähren: Das hat sich die Arena di Verona für die 93. Festspielsaison auf die Fahnen geschrieben und verspricht vom 19. Juni bis 6. September ein Opern-Erlebnis, das fast allabendlich mit bildgewaltigen Inszenierungen Opernfans aus aller Welt unter freiem Abendhimmel betört.

Patrick Himmel unterwegs auf den Spuren von 007

"Geheimagent" heißt die neue Single des smarten Frankfurter Schlagersängers, der mit diesem Song in Actionmanier aus dem Schatten des Geheimtipps heraustreten möchte.



 

Frank Lukas - Intensiv - das neue Album

Nach „Männerherzen" und „Männerherzen 2" meldet sich Frank Lukas jetzt mit seinem dritten Album „Intensiv" zurück. Er lebt und liebt den neuen Deutschen Schlager wie kaum ein anderer Künstler: „Titel zu schreiben hat mir immer geholfen meine Gefühle auszudrücken. Entweder war es der berauschende Moment oder der ganze Mist, der die Seele fast erdrückt..."

„DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1“ EROBERT DIE HEIMKINOS

Vier Millionen Kinozuschauer können nicht irren: Nach dem sensationellen Kinoerfolg von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 startet die hochkarätig besetzte Verfilmung des dritten Bands von Suzanne Collins‘ preisgekrönter Bestseller-Trilogie am 26. März 2015 auch im Home Entertainment durch. STUDIOCANAL widmet der grandiosen Leinwandadaption mit Oscar®-Gewinnerin Jennifer Lawrence, die als Katniss Everdeen in MOCKINGJAY TEIL 1 endgültig zum Symbol der Revolution wird, eine umfangreiche Fan Edition auf DVD und Blu-ray. Als perfekte Einstimmung erscheint der zweite Teil des Rekord-Franchises CATCHING FIRE am 05. März 2015 erstmals als Single DVD und Blu-ray. Alle Teile sind auch digital als Electronic Sell-Through und Video on Demand erhältlich!

Mark Knopfler veröffentlicht sein neues Album "Tracker" am 13. März 2015

Gut zwei Jahre nach seinem erfolgreichen „Privateering“-Album, das in Deutschland direkt auf Platz 1 der Media Control Charts einstieg, meldet sich der mehrfache Grammy-Gewinner Mark Knopfler im Frühjahr mit seinem achten Soloalbum zurück: „Tracker“ erscheint am 13. März 2015. Gleich die erste Single "Beryl", die man bei Album-Vorbestellung direkt herunterladen kann, begeistert mit einem Soundgewand, das an die frühen Werke der Dire Straits erinnert. Ein perfekter Auftakt für 2015 und alle Fans des legendären Mark Knopfler!

Man trägt Hut: 300 Jahre Hutmode

In Lindenberg (Westallgäu) hat das neue Deutsche Hutmuseum seine Tore geöffnet. Auf drei Etagen vermittelt eine erstaunliche Ausstellung Interessantes und Kurioses rund um das Thema Kopfbedeckungen.

Aus Shanghai zurück: Das Musical ELISABETH

Aus Shanghai nach Essen: Das Musical aus der Feder von Michael Kunze und Sylvester Levay beendet am 11. Januar sein Gastspiel in China und ist ab 26. Februar zurück auf deutschsprachigen Bühnen.

NENA Oldschool – Clubtour 2015

Sich mit der Vergangenheit aufzuhalten ist nicht NENAs Ding. „Gestern, das liegt mir nicht, “ singt sie schon 1984 in ihrem Song „Fragezeichen“ vom gleichnamigen Album.

 

 

Lena: "Crystal Sky" - neues Album erscheint im Mai

Zweieinhalb Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums vergangen. Von Schaffenspause kann aber keine Rede sein, denn im Mai meldet sich Lena mit ihrem neuen Album "Crystal Sky" zurück!

 

 

 

 

Mit Udo Jürgens hat die Musikwelt einen ihrer größten Stars verloren

Der österreichische Sänger wurde 80 Jahre alt und prägte die deutschen Charts wie nur wenige sonst. Eine Sonderauswertung von GfK Entertainment verdeutlicht dessen herausragende Stellung und zeigt, dass er einen einzigartigen Rekord hält: Kein anderer deutschsprachiger Sänger brachte mehr Alben in der Hitliste unter.

Alles Gute, liebe Leiche

Am 21. Dezember war es, mitten im Weihnachtstrubel in Berlins Mitte am Potsdamer Platz richtete Henrike, Freifrau von und zu Waldau den Geburtstag ihrer Schwester Ela aus. Rund 100 Gäste folgten ihrer Einladung. Sie wollte damit die schüchterne Ela, die mit dem grantigen Gärtner Walter Winter verheiratet ist, überraschen.

Jay Neero feat. Robin Faareh - Nur bei Dir

Mit einer neuen, coolen, rockigen Stimme und als Newcomer Projekt "Jay Neero feat. Robin Faareh - Nur bei Dir" startet das Label Jay Neero Music mit dieser Single in das neue Jahr 2015. Durch Zufall entdeckte der Produzent Jay Neero einen YouTube Clip in Facebook und war von der Stimme und dem Demo Song begeistert. Sofort wurde ein neues Pseudonym für dieses Projekt gegründet. Mit dem Künstler Robin Faareh war man sich rasch einig, diesen eigenen Song neu zu produzieren. Auch allen Dee-Jays und Discotheken wird ein moderner JN vs. MB Rmx zur Verfügung gestellt.

STONEHEARST ASYLUM – Diese Mauern wirst du nie verlassen

Am Weihnachtsabend 1899 erreicht Edward Newgate (Jim Sturgess) die abgelegene Irrenanstalt Stonehearst. In der Einrichtung für psychisch kranke Menschen möchte er von Dr. Lamb (Ben Kingsley) die modernsten Techniken und Methoden im Umgang mit Geisteskrankheiten erlernen. Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben.

Nüchtern zu schüchtern – Elizabeth Banks in Mädelsabend

Seit November können Sie endlich in den heimischen Wohnzimmern Ihre Lachmuskeln trainieren. Erleben Sie Elizabeth Banks als Meghan Miles in MÄDELSABEND auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand.

Erotik im Dreivierteltakt

Cancan-Weltgeist, erotische Fantasien und höhere Politik. Dafür steht Franz Lehárs unangefochtener Operetten-Klassiker Die lustige Witwe, der ab 18. März 2015 in der Dresdner Semperoper zu erleben ist. In der frivol-spritzigen Inszenierung von Jérôme Savary scheint alles möglich – auch die Rettung eines bankrotten Fantasiestaates durch die Verkuppelung einer schwerreichen Witwe mit einem umtriebigen Lebemann auf einer kuriosen Diplomaten-Party. Die passenden Walzer-Klänge liefert Thomas Rösner gemeinsam mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Es tanzt das Deutsche Fernsehballett des MDR.

Fotoausstellung "Kate Moss: The Icon" in Berlin

Nach dem Erfolg in Italien - die Ausstellung wurde von März bis Mai 2014 in der Galerie in Bologna gezeigt - kommt die Kunstausstellung nun vom 28. November bis 21. Februar 2015 nach Berlin in die Räume der Galerie Hiltawsky.

Burgfestspiele Jagsthausen 2015 zum 66. Mal

Pünktlich zum Vorverkaufsstart haben wir an unserer neuen Webseite gearbeitet. Die Spieltermine und die Möglichkeit zum Kartenkauf finden Sie nun auf der Startseite und direkt bei den Programmtexten zu unseren Stücken.

#BandAid30 Germany: Die deutsche Version der Benefiz Single "Do They Know It's Christmas" erscheint am 21.11.2014

2014 jährt sich die Veröffentlichung von „Do They Know It’s Christmas“, dem legendären Hit, den Sir Bob Geldof und Midge Ure 1984 geschrieben haben, um Geld für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien zu sammeln, zum dreißigsten Mal.

CHICAGO – DAS MUSICAL feierte Premiere in Stuttgart

Eine Premiere mit Standing Ovations - Chicago in Stuttgart – 1.800 Gäste, ein vollbesetztes Palladium Theater - sexy Mischung aus Liebe und Lüge, Eitelkeit und Verrat, Betrug und Verbrechen - and all that jazz: die 20er Jahre aktuell und zeitgerecht auf der Stage Bühne.

Georges Bizet - Carmen

Auf in den Kampf – ob Auge in Auge mit dem Stier oder dem menschlichen Gegenüber. In der brütenden Hitze Spaniens ringen die Figuren in Anziehung und Abstoßung mit Leidenschaft und Egoismus um Liebe und Verrat. Die kompromisslose Carmen lebt nur den Moment und versteht sich und die Liebe primär als Spielzeug.

Karel Gott - Herr Gott nochmal

Karel Gott macht es nochmal! Er hat sich einen Traum erfüllt und ist mit seinem neuen Album „Herr Gott nochmal" wahrhaft neue Wege gegangen. Genregrenzen sind nicht gefragt. Neben in die deutsche Sprache umgeschriebenen und neu produzierten alten tschechischen Hits wie „C’est la vie" aus dem Jahr 1966 (ins Deutsche wurde es von Karel Gotts langjährigem Texter und heute erfolgreichem Musical Librettisten Michael Kunze übersetzt), neuen Mixen von Klassikern wie „Fang das Licht" (der Song war im Original ein Duett mit Darinka auf dieser Aufnahme singt Dara Rolins die zweite Stimme), „Nur manchmal in der Nacht" (eine Coverversion von „Sometimes When We Touch") oder „Die tausend Türme deiner Stadt" von seinem Freund Karel Svoboda sind natürlich auch nagelneue Songs zu hören, die zum Teil in einem extra für dieses Album anberaumten Songwriter Camp geschrieben wurden. Eine Anzahl renommierter junger Songwriter, die normalerweise Pop, Rock oder auch HipHop schreiben, haben sich zusammen mit Karel Gott aufgemacht der „goldenen Stimme aus Prag" neue, gegenwärtige Lieder auf den Leib zu texten und zu komponieren. Alle Songschreiber waren unglaublich stolz mit einer Musiklegende wie Karel Gott zusammenzuarbeiten.

Beatrice Egli im Glück: „Bis hierher und viel weiter“ entert die Album-Charts auf #3 / Platin für „Pure Lebensfreude“

„Ich hab so ein Gefühl, heute könnt‘ für immer sein“, ist nicht nur eine Zeile aus der aktuellen Single „Auf die Plätze, fertig, ins Glück“, sondern das Credo für den heutigen Tag. Beatrice Egli hat Grund zum Feiern. Mit ihrem neuen Album „Bis hierher und viel weiter“ schafft sie auf Anhieb den Sprung auf Platz 3 in die Charts.

David Garrett veröffentlicht neues Klassikalbum "TIMELESS - Brahms & Bruch Violin Concertos"

Am 24. Oktober veröffentlicht David Garrett sein neues Klassikalbum „TIMELESS – Brahms & Bruch Violin Concertos“ und präsentiert damit den Nachfolger zu seinen erfolgreichen Klassikwerken "Legacy" und "Garrett Vs. Paganini".  „TIMELESS – Brahms & Bruch Violin Concertos“ entstand mit dem Dirigenten Zubin Mehta und dem Israel Philharmonic Orchestra.

Take That zu dritt mit neuem Album "III" am 28. November

Take That sind zurück! In veränderter Konstellation schreiben Take That ein neues Kapitel ihrer beeindruckenden Erfolgsgeschichte: Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen präsentieren am 28. November ihr neues Album „III“! Die britische Rekord-Popband bringt mit "These Days" den ersten Single-Vorgeschmack, den man ebenso wie das Album "III" ab dem 11. Oktober vorbestellen kann.

Miranda – Staffel 1: ausgezeichnete englische Comedyserie

Als Hauptmerkmale des britischen Humors gelten neben Trockenheit unverblümte Direktheit, Absurdität und Understatement, gerne mal tiefschwarz. Ungeheuerlichkeiten werden stets präsentiert, als seien sie etwas Alltägliches. Insgesamt also typisch englisch, der britische Humor!

 

 

 

Unheilig verkünden Abschied

Am Wochenende hat der GRAF von Unheilig über die eigene Homepage in einem offenen Brief an die Fans verkündet, dass mit dem kommenden Album "Gipfelstürmer" und mit der im nächsten Jahr beginnenden Tour das letzte Kapitel in der Geschichte von Unheilig aufgeschlagen wird. Der GRAF nimmt Abschied. Hier der Brief im Wortlaut:

 

MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE

MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE erzählt von einem Verrat, der das reine Herz der Fee einst zu Stein verwandelt hat. Auf Rache sinnend versucht sie mit allen Mitteln, ihr Reich aus Moor und Wald zu beschützen, und belegt schließlich Aurora, das neugeborene Kind des Königs, mit dem grausamen Fluch, den wir alle kennen: An ihrem 16. Geburtstag soll Aurora sich an einer Spindel stechen und in einen todesähnlichen Schlaf fallen. Als die Prinzessin allerdings über die Jahre heranwächst, erkennt Maleficent nach und nach, dass Aurora selbst der Schlüssel zum Frieden ist – und auch zu ihrem eigenen Glück.

Love is in the air

Ein luftig-kurzweiliges Vergnügen mit zwei charmanten, schlagfertigen Hauptdarstellern, bei denen die Funken nur so sprühen: LUDIVINE SAGNIER (Barfuß auf Nacktschnecken, Swimming Pool) und NICOLAS BEDOS (Männer und die Frauen).

Bist du FÜR IMMER SINGLE? Oder bald in festen Händen?

Ist es ein One-Night-Stand oder doch die wahre Liebe? Diese Frage stellt sich nicht nur für Jason (Zac Efron) und Ellie (Imogen Poots) im Laufe ihrer Bekanntschaft in FÜR IMMER SINGLE? (ab 19. September als DVD, Blu-ray und Video on Demand), sondern schwirrt sicher jedem mal im Kopf herum, der sich gerade durch den wilden Datingdschungel schlagen muss. Für alle, die liebestechnisch noch im Unklaren sind, gibt’s jetzt die Lösung hier im Quiz:

Die CD mit über 40 prickelnden Hits zum sixx „Mädelsabend“

Die CD mit über 40 prickelnden Hits zum sixx "Mädelsabend" ab dem 26.09. im Handel und als Download erhältlich! Man nehme ein paar Freundinnen, was zu Knabbern und prickelnde Kaltgetränke und fertig ist er, der „Mädelsabend“!

Mary J. Blige - Die Königin in London: Neues Album "The London Sessions" erscheint am 28. November

Sie ist die Königin des R&B-Soul und zählt zu den einflussreichsten und erfolgreichsten US-Künstlerinnen: Mary J. Blige. Im November präsentiert Mary ihr neues Album und zeigt der Welt einen Ort, der sie in den letzten Monaten musikalisch und persönlich begeistert, herausgefordert und bewegt hat. "The London Sessions" präsentiert Mary J. Blige gemeinsam mit den spannendsten britischen Newcomern, u.a. Sam Smith, Disclosure und Emeli Sandé.

„Hercules“ stürmt Kino-Charts

Dwayne „The Rock“ Johnson ist bekannt für Actionfilme wie „The Scorpion King“, „Die Mumie kehrt zurück“ oder der „Fast & Furious“-Reihe. In „Hercules“ mischt er nun als legendärer Held der Antike die Leinwand auf und sorgt für göttliche Schlachten und höllische Sprüche.

Mara Kayser: AB UND ZU aus dem aktuellen Album FARBEN

Es gibt Frühlingsgefühle und für Mara Kayser auch Herbstgefühle. Wer kennt sie nicht – die Schmetterlinge im Bauch beim Anblick eines netten Gegenüber? Das erste Date! Die vorsichtige Berührung. Die nächsten Tage und Wochen laufen im Lebensdiagramm außer Konkurrenz…

Andy Borg - San Amore - Das Album 2014

Wieder macht sich Andy Borg auf eine romantische Reise. Sie führt ihn an den schönsten Platz dieser Erde: Nach „San Amore". Dorthin, wo die Liebe zu Hause ist. „San Amore ist in unseren Herzen", sagt Andy Borg. „Alle Menschen, die lieben, leben darin."

 

 

Die Seer - Jubiläums Open Air – Wie a wilds Wossa

Wenn die SEER zum Open Air rufen, dann treffen einander über 20.000 Menschen auf der ‚Zloam‘, einer Wiese hoch über den steirischen Grundlsee und feiern mit ihren Lieblingen ein Konzert der Superlative. Seit 15 Jahren spielt die Gruppe rund um Bandlieder, Komponist und Texter Fred Jaklitsch nun bereits dieses Konzert in ihrer engeren Heimat, präsentiert ihre großen Hits, brilliert musikalisch wie stimmlich und wer schon einmal mit dabei war, der weiß welche Wirkung diese ‚seerische Magie‘ dabei entwickelt. Wer nicht dabei sein konnte, dem darf dieses Konzerterlebnis ans Herz gelegt werden, welches nun auch in ‚Heimkino‘-Versionen vorliegt:

TUTTO PUCCINI

Zum 90. Todestag des großen italienischen Komponisten Giacomo Puccini am 29. November 2014 veröffentlicht Arthaus Musik die exklusive Sonderedition TUTTO PUCCINI, die sein gesamtes Opernschaffen auf elf DVDs bzw. Blu-rays vereint.

 

Kürbisschnitzereien in Ludwigsburg

US-Kürbisschnitzkünstler im Blühenden Barock: Ray Villafane schnitzt exklusiv in Europa. Die weltgrösste Kürbisausstellung empfängt den weltgrössten Kürbisschnitzer: Ray Villafane beehrt vom Donnerstag, 11. bis Montag, 15. September den Blühenden Barock in Ludwigsburg. Der Amerikaner und sein Team kreieren die amüsanten und spannenden Kürbis-Geschichten der Hubbard-Family live vor Ort.

LOVE IS IN THE AIR

Mit LOVE IS IN THE AIR veröffentlichte capelight pictures am 15. August 2014 eine turbulente, französische Liebeskomödie auf DVD und Blu-ray sowie als Video-on-Demand.

Neu im Kino: Scarlett Johansson als LUCY

LUCY - Scarlett JohanssonScarlett Johansson und Morgan Freeman in einem Film genügen gemeinhin, um ihn sehenswert zu machen. Wenn sich dann noch herausstellt, dass Luc Besson bei der Produktion als Regisseur und Produzent die Strippen zog, dürften alle Qualitätsfragen beantwortet sein.

Auftakt spanisch

Was Ende Juni in der Philharmonie so großartig begann, geht in die zweite Halbzeit: Hervorragende Jugendorchester präsentieren sich mit großen Orchesterwerken des 19. und 20. Jahrhunderts bei Young Euro Classic. Diesmal im Berliner Admiralspalst (8. - 17. August). Echte Konzertfreunde kommen also voll auf ihre Kosten.

Frank Zander - Dit is Berlin

Der Zander…Immer wieder für ‘ne Überraschung gut! Diesmal tritt der geborene Neuköllner und Träger des Bundesverdienstkreuzes als ultimativer Kiezkneipen-bewahrer auf! Die legendäre Berliner Biermarke Schultheiss präsentiert mit „Dit is Berlin" ihren ersten eigenen Song. Tja, und wer passt besser für eine rockige, authentische Berlin-Hymne als der Reibeisen-Kultsänger und Entertainer Frank Zander?

Sagrada Família: Geburtenfassade erhält neues Tor vom japanischen Starbildhauer Etsuro Sotoo

Barcelona; Arbeiter haben heute das erste der insgesamt vier geplanten neuen Tore an der Geburtenfassade („Fachada del Nacimiento“) der Sagrada Família angebracht.

PABLO PICASSO - Antike, Stierkampf und Eros

Femme à la Fraise, de Profil II, 29.06.1947 © Succession Picasso/VG Bild-Kunst, Bonn 2014

Mit PABLO PICASSO (1881-1973) präsentiert das Amberger Congress Centrum in diesem Sommer einen eindrucksvollen Künstler von Weltrang. In der exklusiven Schau “Antike, Stierkampf und Eros” zeigt es von 28.07. bis 25.09.2014 über 120 Origi¬nalgrafiken des bedeutendsten Repräsentanten der modernen Kunst des 20. Jahrhunderts.

Das Finkenberg Open Air 2014 – Alpenrock Non-Stop!

Ganz nach dem Motto: Die Rebellion geht weiter steigt am 2. August 2014 das nächste Finkenberg Open Air der Schürzenjäger! Dann bieten die grünen Wiesen der Finkenberger Hochebene die Naturbühne für das 5. Alpenrock-Spektakel:

Open Air und hinter Glas

Eintauchen in die Welt der Oper mit all ihren faszinierenden Facetten: Auch außerhalb der berühmtesten Open-Air-Oper, in der die Festspielsaison noch bis zum 7. September andauert, können Besucher im dazugehörigen Museum alles über die Geschichte der Arena di Verona und die italienische Oper erfahren.

Hochsommer in der Götzenburg – So wird der Juli:

Am 3. Juli feiern die Burgfestspiele Jagsthausen mit „Hello, I’m Johnny Cash“ nach „Der Ghetto Swinger“ ihre zweite musikalische Premiere.

Die offizielle CD zum SonneMondSterne Festival 2014

Das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik geht vom 8. bis zum 10. August 2014 bereits zum 18. Mal über die Bühne, ist längst im Vorfeld ausverkauft und besticht einmal mehr durch eine exzellente Auswahl an teilnehmenden Künstlern!

Linda Hesse - Ich liebe KNUTSCHEN... ich kann nichts dafür

Man(n) könnte meinen, es gibt Schlimmeres - Sie kann nichts dafür – ah ja – spätestens, wenn Fräulein HESSE in ihrer unnachahmlichen Art mal wieder mitten in ihrer aktuellen Single „KNUTSCHEN... ich kann nichts dafür" rumkichert, dürfte wohl jedem klar sein: Da steckt doch zumindest auch ein kleines bisschen Absicht dahinter! Jetzt knutscht die Hessw auch noch öffentlich und ganz ungeniert im Radio! Und ganz Deutschland knutscht mit.

HELENE FISCHER MIT ALLTIME-DOWNLOAD-REKORD

Gestern veröffentlichte die GfK in einer offiziellen Presse-Meldung, dass „… [das Album] "Farbenspiel" .. das am häufigsten legal heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers aller Zeiten [ist]. Weiter heißt es, dass ... schon in der ersten Woche nach Veröffentlichung … sich der grandiose Verkaufserfolg für "Farbenspiel" ab[zeichnete].“

Maleficent" lädt zur Kino-Märchenstunde

Das Himmelfahrtswochenende beschert gleich sieben Filmen sechsstellige Besucherzahlen. Am besten schneidet Neuling "Maleficent - Die dunkle Fee" ab.

 

 

 

 

 

 

Lana Del Rey - neues Album ULTRAVIOLENCE wird am 13. Juni veröffentlicht

Lange wurde über das Erscheinungsdatum des brandneuen Albums von Lana Del Rey spekuliert, am 13. Juni ist es nun soweit: ULTRAVIOLENCE heißt  der sehnsüchtig erwartete Nachfolger des Debutalbums „Born To Die“ aus dem Jahr 2012, das weltweit über sechs Millionen mal über die Landentische ging. Dreifach Platin für über 600.000 verkaufte Einheiten allein in Deutschland und England, Platz 1 in den Charts, über 12 Millionen verkaufte Singles von „Video Games“, atemberaubende Videos und Songs, die rund um den Globus die Menschen berührten. Kaum eine Künstlerin kann in den letzten Jahren auf einen solch kometenhaften Karrierestart zurückblicken wie Lana Del Rey. Sie hat neue Maßstäbe in der Pop-Welt gesetzt.

Paul Maar, Das Sams – Eine Woche voller Samstage

Herr Taschenbier ist ein freundlicher Mann. Er hat sich sein Leben hübsch und sauber eingerichtet und will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden. Als aber das Sams in sein Leben kommt, wirbelt es Herrn Taschenbiers Alltag ganz schön durcheinander: Es zeigt ihm, wie bunt und lustig das Leben sein kann, wenn man vielleicht nicht immer so leise ist, wie die Vermieterin, Frau Rotkohl, es will und nicht ganz so oft „Das geht nicht!“ sagt. Die „Samstage“, die Herr Taschenbier erlebt, sind alles andere als sauber und ordentlich – aber nach einer Woche mit dem Sams ist er auf jeden Fall wieder mehr der Taschenbier, den seine alten Freunde schon lange vermisst haben.

 

 

Girl Spirit Love World Action Konzert: Michel Montecrossa's Live-Album für das Licht und die Freude

Das ’Girl Spirit’ Electronica Concert, veröffentlicht von Mira Sound Germany auf Audio-CD und DVD, ist Michel Montecrossa's Konzert, das der Reise der Seele gewidmet ist, eine Reise von Licht und Freude, die aus Dunkelheit und Schmerz hinausführt. Das am 9. November 2013 im Michel Montecrossa Rock Vision Diner in Gauting (bei München) aufgezeichnete Live-Konzert präsentiert 22 Stream-Of-Consciousness Songs von Michel Montecrossa, Mirakali und Diana Antara und umfasst Songs wie ’Girl Spirit Of Love World Action’, ’My Dance Of Happy Laughing Love World Action’, ‘Move Into Wideness’, ’Mystery Of New Worlds’, ’I’m Speeding With Laughing Love World Action’, ’Power Of Happiness’, ’Future Love World Action Laughing’ und ’Love On Top Of The World’. Das Doppelalbum und die DVD sind im Mirapuri-Shop erhältlich und ein DVD Preview-Video des Konzerts ist auf der Michel Montecrossa Homepage sowie beim Videoportal Vimeo verfügbar.

Rolf Zuckowski – Mein Lebensliederbuch

Was hat ihn im Innersten bewegt in seinem Leben? Wie hat er auf den Wandel um sich herum reagiert? Auf welche Themen ist er stets zurückgekommen? Was hat er gelernt, begriffen, eingesehen? Dieses Album stellt Fragen, gibt Antworten und wagt Ausblicke. Eine CD wie ein Buch, darum: „Lebensliederbuch“. Seine Lieder knüpfen eins an das andere an, eines ergibt sich aus dem vorherigen.

Andreas Martin - Für Dich

Wie schon bei seinem vorigen Album hat Andreas Martin auch dieses Mal großen Wert auf die Texte seiner neuen Lieder gelegt. "Wenn beim zuhören Bilder im Kopf entstehen, dann haben wir es richtig gemacht", erzählt Andreas Martin. Und Kopfkino fällt bei seinem aktuellen Album "Für Dich" absolut nicht schwer! Enthält es doch Songs mit Texten, die Geschichten aus dem Leben erzählen und dazu Melodien, die sofort ins Ohr gehen. Entstanden sind die Titel überwiegend zusammen mit seinem bewährten Team Thomas Rosenfeld, Sebastian Simmich und Dr. Bernd Meinunger. Mit Arno Ganzer taucht erstmals ein neuer Name im Team auf. Das Album "Für Dich" erscheint am 16.05.2014.

Melanie Jaeger - Schalt die Sonne ein

Für Melanie Jaeger geht mit ihrer neuen Single „SCHALT DIE SONNE EIN" im wahrsten Sinn des Wortes die Sonne des Herzens auf. Endlich hat sie sich den lang gehegten Traum erfüllt und ein Lied für ihre Tochter geschrieben.

ONE CHANCE – EINMAL IM LEBEN

Paul Potts wurde 1970 als Sohn eines Busfahrers und einer Supermarktkassiererin im englischen Bristol geboren, wo er als eines von vier Geschwistern aufwuchs. Bereits mit neun Jahren sang er begeistert im Kirchenchor und fiel schon dort durch seine wundervoll klare Stimme auf. Mit seiner Liebe zur klassischen Musik stand der junge Paul allerdings ziemlich allein da – seine Klassenkameraden verspotteten und mobbten ihn. Nachdem er die Schule beendet hatte, arbeitete Paul zeitweilig in verschiedenen Supermärkten und Kaufhäusern.

Die Paldauer – …immer noch

„... immer noch" heißt das neue Album der Paldauer. Das hat seinen tieferen Sinn: Immer noch gehören die Paldauer zu den besten und gefragtesten Schlagerbands im deutschsprachigen Raum. Immer noch zeigen die sechs Musiker aus Österreich mit ihren wunderschönen Liedern, wie kreativ und fantasievoll Musik sein kann. Und immer noch dreht sich bei ihnen alles um die Liebe.

Engel B. - Ich hab in dein Herz gesehn

Das erfolgreiche Party- und Discofoxlabel HITMIX.de liefert mit der aktuellen Produktion von Engel B. "Ich hab in Dein Herz gesehn" einen der ganz heißen Tanzflächenfüller im Sommer 2014 ab. Die Nachfolgesingle von "Engel in Zivil" eroberte auf Anhieb Herzen und Tanzbeine der Discofoxnation.
 

Loona - Brazil

Die Geschichte beginnt Anfang der 90er Jahre, als das junge Mädchen Marie-José van der Kolk aus der malerischen niederländischen Kleinstadt Ijmuiden auszog, um die Welt zu erobern. „Die Welt" war damals allerdings lediglich ein Sommer-Ferienjob auf der Insel Mallorca. Niemand, am wenigsten Marie selbst, konnte ahnen, dass damit das erste Kapitel einer musikalischen Weltkarriere geschrieben wurde. Doch zunächst ging es nach dem Sommer zurück in die Heimat, wo die freizeitliche Begeisterung für Tanz, Theater und Dance-Musik in eine berufliche Ausbildung umgewandelt wurde: Marie begann eine professionelle Tanz- und Theaterausbildung. In den folgenden Sommern kehrte sie immer wieder nach Mallorca zurück. Mittlerweile hatte sie den DJ und Musikproduzenten Sammy kennengelernt und traf ihn nun immer öfter, um an gemeinsamen musikalischen Ideen zu arbeiten.

Ann-Helena Schlüter veröffentlicht neue Doppel CD "Bach - Kunst der Fuge"

Ann-Helena Schlüter, passionierte wie vielseitige Pianistin, hat sich nach fünf Soloalben nun ihrem Lieblingsthema gewidmet: Johann Sebastian Bach. In einer mehrtägigen Aufnahmesession im Konzertsaal der Leipziger Hochschule für Musik hat sie die Kunst der Fuge sowie dreizehn Improvisationen auf einem Steinway-Flügel eingespielt. Diese Aufnahmen erscheinen nun als Doppel-CD im aufwändigen Digipack bei Periplaneta. Auf dem 28seitigen Booklet sind neben zahlreichen Bildern auch Texte über Bach sowie einige Gedichte aus dem lyrischen Schaffen der Künstlerin enthalten.

Linda Hesse - Knutschen... Ich kann nichts dafür

Knutschalarm - Linda Hesse knutscht ab sofort im Radio - Knutschen...ich kann nichts dafür - die neue Single. Sie kann nichts dafür – ah ja – spätestens, wenn Fräulein Hesse in ihrer unnachahmlichen Art mal wieder mitten im Song rumkichert, dürfte wohl jedem klar sein: Da steckt doch zumindest auch ein kleines bisschen Absicht dahinter! Jetzt knutscht sie auch noch – und das ganz ungeniert im Radio!

Kleinstadtrokker - Rock'n'Roll - Schlager - Das ist unser Ding

Wer dachte, daß Nettetal ein kleines, ruhiges Örtchen am Niederrhein ist, hat Recht ... zumindest was die Landschaft angeht. Aber wer weiß schon, dass Kaldenkirchen über eine richtig gute Partyszene verfügt, und ein Teil Nettetals ist?

 

 

Glasherz - Du elektrisierst mich

„Du elektrisierst mich" heißt der neueste Streich von GLASHERZ, mit dem die beiden sympathischen Hessen in diesem Frühjahr die Dancefloors der Republik erobern werden. Zeitgemäß auf den Punkt gebracht, beweisen sie mit einem neuen Team ihr Gespür für den aktuellen „Dance meets Schlager"-Sound in Deutschlands Tanztempeln.

Willi Gabalier – Rock me Amadeus - Neue Hommage Single an zwei große Österreicher Wolfgang Amadeus Mozart und Falco

Die neue Single von Sänger, Tänzer & Entertainer Willi Gabalier ist ab dem 31.03.14 als Download erhältlich! Mit dem Deutsch-Pop-Cover 2.0 von „Rock me Amadeus" huldigt Willi Gabalier zwei großen und unvergesslichen österreichischen Musikern: Wolfgang Amadeus Mozart und Falco!

 

Erwachende Sexualität und verklemmte Moral

Jugendliche, die ihre Sexualität entdecken und eine Erwachsenenwelt, die darauf mit Befremden und Sanktionen reagiert; Schule, die Jugendliche nicht formt, sondern verformt - das sind die Themen von Frank Wedekinds Kindertragödie "Frühlings Erwachen" von 1891. Stoff aus der Vergangenheit? Keineswegs! 2006 haben die beiden Amerikaner Steven Sater, Dichter und Dramatiker, und Duncan Sheik, Musiker, diesen Stoff als Rock-Musical "Spring Awakening" herausgebracht. Es traf nicht nur in Amerika, sondern auch in Deutschland, wo es 2009 erstaufgeführt wurde, den Nerv der Zeit und eroberte in rasantem Tempo die Bühnen. Am 22. März 2014 hat "Spring Awakening" im Theater Heilbronn in der Regie von Christian Doll und der musikalischen Leitung von Heiko Lippmann Premiere.
 

Peter Kraus - Zeitensprung

2014 ist ein ganz besonderes Jahr für Peter Kraus. Er wird am 18. März 2014 75 Jahre alt, ist dieses Jahr 45 Jahre mit seiner Frau Ingrid verheiratet, steht seit rund 60 Jahren auf der Bühne und wird – das ist für viele seiner Fans allerdings ein Schock – zum letzten Mal - auf große Tournee gehen. Hierfür hat Peter Kraus nun das außergewöhnliche Album „Zeitensprung" aufgenommen. Wenn der einzig wahre deutsche Elvis nun von einem Zeitensprung spricht, geht es in diesem Fall darum, deutsche Hits der Gegenwart in die 50er zu transferieren. Also in den Sound jener Zeit, die er - wie kein Zweiter - als Teenie-Star musikalisch mitbestimmte.

Alles Gute zum 75., Peter Kraus!

Ordentlich feiern kann er, da sind wir uns sicher. Schlank, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme - Peter Kraus wird heute 75. Jahre jung.

Drei Ladys und ein Gaunerquartett

"Ladykillers", ein Klassiker unter den britischen Kriminalkomödien, hatte am 14. März 2014 Premiere im Komödienhaus. Das Stück von Elke Körver und Maria Caleita entstand nach dem Drehbuch von William Rose, das 1955 mit Alec Guinness und Peter Sellers verfilmt wurde. Die Geschichte um eine betuliche, spleenige alte Dame, die mit ihrer Langsamkeit und Redlichkeit eine Verbrecherbande erst zur Verzweiflung und schließlich zur Strecke bringt, bezaubert vor allem dank ihres typisch englischen Charmes und ihrer skurrilen Charaktere. Sie bietet viel Futter für das Schauspielensemble, das unter Regie von Alejandro Quintana diesen schrägen Typen Gestalt verleihen wird.

Semino Rossi - sein erstes "Best Of"-Album

Die Schlagerfans in Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Belgien und der Schweiz liegen Semino Rossi seit gut einem Jahrzehnt zu Füßen. Kurz und gut: Semino Rossi ist ein absoluter Superstar. Ein ECHO, vier AMADEUS und weitere Auszeichnungen sowie zahlreiche Gold- und Platinawards, ausverkaufte Konzerthallen – davon hatte Semino Rossi lange nicht einmal zu Träumen gewagt. Dass er als junger Mann mit einem One-Way-Ticket aus Argentinien nach Europa kam, um dort mit seiner Musik Geld zu verdienen, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Betrachtet man seinen heutigen Erfolg, so ist nach wie vor unverständlich, wie er so lange Zeit durch Spanien, Italien, Österreich und die Schweiz tingeln konnte, ohne entdeckt zu werden. Nach der jetzt zehnjährigen und teilweise märchenhaften Erfolgsgeschichte - am 9. Februar 2004 erschien sein Debüt-Album „Alles aus Liebe" - ist es nun endlich an der Zeit das erste Best Of-Album zu veröffentlichen.

Michelle - Die ultimative Best of

„Ein perfektes Leben" - Michelle präsentiert ihr Album „Die Ultimative Best Of" mit sieben brandneuen Liedern – es ist ein Dokument einer Sängerin, die immer noch Maßstäbe zu setzen weiß! Sie war ja nie weg, aber jetzt ist sie wieder so präsent. Glamouröser geht es kaum: Michelle, der unumschränkte Star des deutschen Schlagerpop.

 

MILOW - Neue Single WE MUST BE CRAZY knackt TOP 20 der Radio-Charts

MILOW - Neue Single WE MUST BE CRAZY knackt TOP 20 der Radio-Charts +++ Neues Album SILVER LININGS erscheint am 28.03.14 +++ Erste Festivaldaten für Sommer bestätigt.

 

 

 

UNHEILIG – ALLES HAT SEINE ZEIT

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: In diesem Jahr feiern UNHEILIG ihr 15jähriges Bestehen! UNHEILIG ist heute der Inbegriff für emotional bewegende, große Pop-Songs mit deutschen Texten, die Millionen von Menschen tief berühren und zugleich auch begeistern. Musik und Texte, die seit 15 Jahren mitten aus dem Leben kommen. Ehrlich und authentisch. Trotz des überragenden Erfolges der zurückliegenden Jahre ist UNHEILIG das geblieben, was es immer war: Geerdet, gradlinig und nah an seinen Fans.

MÄDELSABEND

für die ehrgeizige Journalistin Meghan Miles (Elizabeth Banks) scheint ein Traum wahr zu werden: der lang ersehnte Job als Nachrichtensprecherin bei einem landesweiten TV-Sender ist in greifbare Nähe gerückt. Als sie jedoch erfährt, dass sie den Karrieresprung nur knapp verpasst und sich auch noch ihr Freund von ihr getrennt hat, beschließt die sonst eher geradlinige, konservative Meghan den Kummer zusammen mit ihren Freundinnen mit einer rauschenden Partynacht zu vergessen – gekrönt von reichlich Alkohol und einem One-Night-Stand mit einem schönen Unbekannten (James Marsden).
 

Schlagerlegende Wolfgang Petry veröffentlicht am 21. Februar 2014 das Album "Einmal noch!"

Wolfgang Petry macht es „noch einmal"! Es ist vielleicht die Schlager-Sensationen des Jahres 2014. Der Superstar des deutschen Schlagers Wolfgang „Wolle" Petry hat nach seinem Rücktritt aus dem Musikgeschäft im Jahre 2006 wieder ein Tonstudio betreten und als Dankeschön an seine Fans dort viele seiner großen Hits nochmal neu eingesungen. Das kommende Album trägt daher auch den Titel „Einmal noch!". Es enthält Neuaufnahmen von Hits wie „Weiß der Geier", „Augen zu und durch", „Bronze, Silber und Gold", „Du bist ein Wunder", „Weiber" oder dem unverwüstlichen Megahit „Verlieben, verloren". Als weitere Überraschung hat Wolfgang Petry mit dem Titelsong des Tonträgers „Einmal noch" einen nagelneuen Schlager-Hit im Gepäck. Das discokompatible Liebeslied überzeugt mit seinen modernen Dance Sounds und einem Refrain, der sofort ins Ohr geht.

Bernhard Brink - Aus dem Leben gegriffen - das neue Album

Aus dem Leben gegriffen, ungeschminkt und ungeschliffen heißt es im Titelsong des neuen Albums von Bernhard Brink. Das passt, denn auch der Sänger ist echt und pur. Fast möchte man sagen: Nie war er so wertvoll wie heute, denn manchmal scheint es, als leben wir in einer Zeit der „Künstlichkeiten". Das Fernsehen hat „Scripted Reality" erfunden, im Essen schmecken wir künstliche Aromen und in digitalen Welten spüren wir kaum noch das „richtige" Leben. Höchste Zeit für Musik aus der Wirklichkeit, aus dem Leben gegriffen wie alle diese neuen Brink-Lieder. Eine raue, kraftvolle Stimme wie ein Fels in der Brandung.

VAMPIRE ACADEMY für blutige Anfänger: Die wichtigsten Fakten zur neuen Vampirwelt

Von zahlreichen Buchfans sehnsüchtig erwartet, kommt die Verfilmung von VAMPIRE ACADEMY am 13. März 2014 endlich in die deutschen Kinos und entführt die Zuschauer in ein neues Fantasy-Universum, das neben düsteren Figuren und Action, auch Freundschaft, Liebe und eine ordentliche Portion Humor zu bieten hat. Für alle, die die VAMPIRE-ACADEMY-Welt noch nicht aus den Romanen von Richelle Mead kennen, gibt es hier einen kleinen Einsteiger-Guide.

SCHANDMAUL - neues Album UNENDLICH

In der akut wieder sehr populären Welt des Folkrock sind Schandmaul so etwas wie die große Samstagabend-Show: der Dauerbrenner seit 15 Jahren, voller Rituale, spannender Einlagen, beliebter Ehrengäste, mit einem vogelfreien Entertainer namens Thomas (Lindner) - das Spektakel für die ganze Familie, ob Punk-Enkel, Rittersmann, Ökobraut, Gothic-Girl oder Anzugonkel. Die Münchner Gruppe ist ein Garant für höchste Quoten. Konzerte sind Festtage für die zahlreichen Anhänger von der Nordsee bis zum Mittelmeer, die letzten Alben landeten allesamt in den Top-Ten. Band und Publikum wachsen zusammen, wachsen weiter: "Unendlich", wie die neue Platte verheißt, die am 24.01.2014 bei Vertigo/Capitol in Kooperation mit Starwatch Entertainment GmbH veröffentlicht wurde. Die erste Single-Auskopplung „Euch Zum Geleit“ erschien bereits am 10.01.2014

Wolkenfrei - Endlos verliebt - Das Debüt-Album

WOLKENFREI ist eine Band, von der man spricht. Und das schon vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums. Warum? Vor allem weil sie eine "echte" Schlager-Band und seit Jahren live unterwegs sind. Sie haben die große Ochsentour hinter sich und bei ihren Live-Gigs die Herzen vieler Fans erobert. Mit frischen, poporientierten, tanzbaren und doch hochmelodiösen Songs haben sich Vanessa Mai (Gesang), Marc Fischer (Keyboards) und Stefan Kinski (Gitarre) eine beachtliche Fangemeinde erspielt und mit ihren ersten Single "Jeans, T-Shirt und Freiheit" auch medial auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt ist es endlich soweit: Am 07.02.2014 erscheint das lange ersehnte Debüt-Album: "Endlos verliebt". Damit betreten WOLKENFREI die ganz große Bühne!

Strahlende Sterne bei der GOLDENEN KAMERA

Mehr als 1.200 Gäste folgten gestern der Einladung zur GOLDENEN KAMERA, dem wichtigsten Ereignis der deutschen Film- und Fernsehbranche, in den Hangar 6/7 des legendären Berliner Flughafens Tempelhof. Mercedes-Benz sorgte bei der 49. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU wieder für einen stilvollen Auftritt der Stars.

Ins „Jahr des Pferdes“ mit APASSIONATA

Nach chinesischer Zeitrechnung begann mit dem  31. Januar 2014 das Jahr des Pferdes. Für APASSIONATA ist dies passenderweise ein wirklich besonderes... Denn Europas erfolgreichste Familienunterhaltungsshow ist im zurückliegenden Jahr des Pferdes– 2002 nämlich – an den Start gegangen und seitdem auf einem unnachahmlichen Erfolgskurs. Somit betrachten die Macher die kommen den zwölf Monate als ein ganz spezielles Jubiläum, welches sicherlich unter einem guten Stern stehen wird.

GELD HER ODER AUTSCH’N!

Fans des deutschen Comedian René Marik wissen bereits um wen es geht: Der Meister lässt wieder seine Puppen tanzen! Tausende Zuschauer haben in den letzten Jahren die Live-Shows des begnadeten Puppenspielers René Marik gesehen und viele mehr haben sie auf Youtube verfolgt. Seine Stars - der Maulwurfn mit dem leichten Sprachfehler, der prollige Eisbär Kalle und der kultivierte Frosch Falkenhorst - haben bereits zahlreiche Herzen im Sturm erobern können.

George Michael präsentiert neues Album SYMPHONICA

Er zählt mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten britischen Solokünstlern und begeistert seit über drei Jahrzehnten mit seinen Veröffentlichungen: George Michael meldet sich 2014 mit einem neuen Album zurück! "Symphonica" wird am 14. März veröffentlicht und kann ab sofort vorbestellt werden. Auf dem neuen Werk präsentiert George Michael ausgewählte Neuinterpretationen seiner eigenen Songs sowie Cover-Versionen ausgewählter Tracks seiner Lieblingskünstler.

Das Porsche-Museum feiert fünften Geburtstag

Am 31. Januar 2014 feiert das Museum der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, seinen fünften Geburtstag und macht seinen Besuchern ein besonderes Geschenk: Am ersten Februar-Wochenende erhalten alle Gäste freien Eintritt. Zudem besichtigt ein echter Hollywood-Star das Porsche-Museum. Vom 1. Februar bis zum 4. Mai 2014 ist „Sally Carrera“ aus dem Pixar-Streifen „Cars“ in der Ausstellung zu bewundern. Damit gesellt sich das berühmte Filmauto zu den zahlreichen weiteren Prominenten aus aller Welt, wie Jerry Seinfeld, Paris Hilton, Jamiroquai, Robby Naish, Udo Lindenberg und Peter Maffay, die bereits an der historischen Fahrzeugsammlung am Porscheplatz interessiert waren.

Richy Müller und Fritz Karl lesen im Porsche-Museum

Auch in diesem Jahr setzt das Porsche-Museum seine Lesungsreihe fort. Neben dem Stuttgarter „Tatort“-Kommissar Richy Müller, der bereits zum dritten Mal in der Museumswerkstatt auftreten wird, rezitiert erstmals der österreichische Schauspieler Fritz Karl mit musikalischer Begleitung von „Tango de Salón“ den Satiriker und Autor Luis Fernando Verissimo. Die Lesung von Richy Müller findet am Samstag, den 15. Februar um 20.00 Uhr statt. Fritz Karl liest dann am 29. März ebenfalls um 20.00 Uhr. Tickets können ab sofort über easyticket erworben werden. Vor Beginn der Lesung bekommen die Veranstaltungsgäste die Möglichkeit, die Museumsausstellung exklusiv nach der regulären Öffnungszeit zu besichtigen. Jeweils im Anschluss findet eine Autogramm- und Signierstunde statt.

Jennifer Kirchheim - Herzenshaus

Die im Oktober 1990 in Frankfurt am Main geborene Jennifer Kirchheim (23) singt schon seit frühster Kindheit. Mit drei Jahren hat sie ihren ersten Auftritt auf einer Familienfeier und nachdem sie die ersten Töne gesungen hatte, wussten alle sofort, dass die kleine Jennifer das Sängerinnen-Gen in sich trägt. Mit 16 Jahren lernt sie den deutsch-italienischen Vocalcoach und Produzenten Stefano Maggio bei einer Casting Show kennen. Er ist sofort von ihrer außergewöhnlichen Stimme, ihrer Professionalität und ihrem Wille überzeugt. Er nimmt sie unter Vertrag und unterstützt und fördert sie.

Die Schäfer - Eig’ne Wege geh’n

„Eig’ne Wege geh’n" heißt das mit Spannung erwartete und am 10. Januar bei TELAMO erscheinende neue Album der „Schäfer". Dreizehn brandneue Lieder sind darauf zu hören. Seit weit über 23 Jahren sind „Die „Schäfer" eine feste Größe in der Volks- und Unterhaltungsmusik und zählen zu den bekanntesten Ensembles im deutschsprachigen Raum.

Starke Mädchen weinen nicht!

Akkie ist ein starkes Mädchen, das sich mutig dem Leben stellt. Ob in der Schule oder beim Fußball: Akkie ist immer vorne mit dabei. Ihr Klassenkamerad Joep findet jedoch, dass Mädchen und Fußball nicht zusammenpassen und nutzt jede Gelegenheit, sich mit ihr anzulegen. Kurz vor einem wichtigen Fußballturnier erkrankt Akkie an Leukämie und muss schmerzlich erfahren, dass das Leben eigenen Spielregeln folgt. Doch die ganze Klasse rückt näher zusammen, um Akkie in ihrem Kampf zu unterstützen.

MANDO DIAO mit neuem Sound und neuem Album "Aelita"

Mando Diao werden im Frühjahr 2014 ein neues Album namens „Aelita“ veröffentlichen. Es ist, das MTV Unplugged Album mitgerechnet, nun das achte in ihrer zwölfjährigen Kariere.

 

 

 

 

Freilichtspiele EXTRA - Das Winterprogramm startet mit »X-Freunde« in der Haalhalle ins Neue Jahr 2014

Felicia Zellers Stück »X-Freunde«, in der Kritikerumfrage der Zeitschrift »Theater Heute« zum Stück des Jahres 2013 gekürt, zeigt mit beißendem Humor drei Menschen in der Blüte ihrer Leistungsfähigkeit, die zwischen den Anforderungen des Arbeitslebens und ihren eigenen Ansprüchen zerrieben werden. Der Zwang zu permanenter Verfügbarkeit und Konzentration auf den Job, Stress und Zeitdruck lassen zwischenmenschliche Beziehungen verkümmern und erfüllende Lebenskonzepte werden zu utopischen Zielen.

Robbie Williams mit Weihnachts-Video

Mit seinem neuen Album "Swings Both Ways" hat Robbie Williams direkt Platz 1 in den deutschen Charts erobert und in Großbritannien Musikgeschichte geschrieben. Der Videoclip zu seiner neuen Single "Dream A Little Dream" feierte jetzt Premiere und versüsst die Vorweihnachtszeit. Am Samstag strahlt Das Erste sein TV-Special „Robbie Williams - Let's swing again!” aus. Und die Fans dürfen sich 2014 über eine Zusatzshow in Hamburg freuen.

Alexander M. Helmer - "Einfach nur Gefühl" - Musik der Extraklasse

Mit seiner ausdrucksstarken und emotionalen Ballade "Einfach nur Gefühl" schaffte es der Sänger, Schauspieler, Regisseur und Komponist Alexander M. Helmer in der 46. Chartwoche (08.11.- 14.11.2013) als höchster Neueinsteiger auf Platz 36 in den konservativen Airplaycharts.

 

 

“STERNENSTAUB“ Finest Art von Cornelia SUSHMA Bühler

 

Wir freuen uns eine Kunst der besonderen Art vorstellen zu dürfen: Die Feng Shui Künstlerin Cornelia S. Bühler hat eine eigene „Technik“ entwickelt, Reliefarbeiten in handgeschöpftes Papier zu prägen und energetisch zu informieren. Licht und Schatten schaffen bei dieser Kunst eine Dreidimensionalität. Die feinstoffliche Auswirkung öffnet innere Räume und bewirkt auf
sanfte Art & Weise Harmonisierung.
 

Amigos - Unvergessene Schlager

Die Amigos veröffentlichen ihr aktuelles Album "Unvergessene Schlager" am 10.01.2014. Dieses einzigartige Album beinhaltet Evergreens wie z.B. "Butterfly", "Mendocino", "Bleib mir treu ich komm wieder" oder "Der kleine Prinz".

 

 

FAUL & WAD AD vs. PNAU „CHANGES“

Vier Perspektiven, ein Deep-House-Versprechen: „CHANGES“. Der interkontinentale Groover ist der Sound der Stunde, das funky Must-Have in jedem DJ-Set. Schwer stylish, schickt sich „CHANGES“ gerade an, der nächste Kracher auf internationalen Dancefloors zu werden. Sein Macher, Maxime alias FAUL ist nicht nur in seiner französischen Heimat längst zum Synonym für deepe Tunes geworden, auf denen mitreißende Melodien thronen. „Happy Endings“ legte mit jazzigen Sounds die Fährte, auf der „CHANGES“ jetzt mit unwiderstehlich warmem Vibe paradiert. Stillsitzen ist unmöglich, „CHANGES“ lässt schütteln, was zu schütteln ist, wenn Shooting-Star FAUL das charakteristisch-prickelnde Sax-Riff über gradlinig strukturiertem Beat inszeniert. Keine Frage, FAUL ist der angesagte Deep-House-Producer schlechthin und „CHANGES“ ist der geniale Track, der FAULs enormes Tanzflächen-Potenzial dahin trägt, wo es hingehört: in die Charts.

Howie Nuvo - Grossstadtjunge

Der Deutsche Schlager hat auch ein ganz anderes Gesicht: Howie Nuvo. Der große Barde mit dem Paillettensakko und dem blonden Schopf verspru¨ht eine ganz besondere Duftnote des Deutschen Schlagers: Er lässt Kultschlager der Herren Carpendale, Kaiser, Black oder Drews im neuen Sound ertönen und haucht so mancher Schlagerballade neues Leben ein.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Die Compilation zum Kult-Märchenfilm

Der Schimmel Nikolaus, der Hund Kasperle und die Eule Rosalie. Wer kennt sie nicht, die treuen Begleiter von Aschenbrödel? Und dann waren da noch der Prinz, die Haselnüsse und der Schuh, an dem der Prinz sein Aschenbrödel erkennt. Seit 1973 genießt die CSSR/DDR-TV-Produktion „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" absoluten Kultstatus. In Ost und West liebten und lieben Kinder und Erwachsene gleichermaßen das Märchen, in dem das arme Mädchen mit der bösen Stiefmutter ihren Prinz findet, um bis zum Ende ihrer Tage glücklich zu werden. Und noch heute begeistert „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Jung und Alt, die sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit vor dem TV-Gerät einfinden, um gemeinsam in die Märchenwelt des Regisseurs Václav Vorlícek einzutauchen. Zum 40. Jahrestag des wunderbaren Märchens kommt nun der definitive Soundtrack Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mit einer märchenhaften Musik-Auswahl zum Film: Ab dem 6. Dezember als CD und Download.

Antonia aus Tirol - Mein Festival der Lieder

Sie begeistert jährlich hunderttausende von Fans bei ihren zahlreichen Events. Von Malle über die Apres-Hütten & Clubs der Bergwelt bis hin in die NRW-Partyszene.

 

 

 

Von Liebe und Hass zwischen Göttern und Menschen

Leipzig. Am SAMSTAG, 07. DEZEMBER, 16 UHR feiert die Oper Leipzig mit der Premiere von "DIE WALKÜRE" die Fortsetzung des "Ring des Nibelungen" von Richard Wagner. Zum Abschluss des Wagner-Jahres wird nach über 40 Jahren eine Neuinszenierung dieses ersten Abends der Tetralogie auf einer Leipziger Bühne zu sehen sein. Im Mai dieses Jahres gab es mit einer viel gelobten Inszenierung von "Das Rheingold" den Auftakt in der Geburtsstadt Richard Wagners, die mit der ersten szenischen Aufführung des kompletten "Rings" außerhalb von Bayreuth 1878/79 Geschichte geschrieben hat. Nun folgt der zweite Teil der Tetralogie in der Regie der britischen Regisseurin und Choreografin Rosamund Gilmore. Am Pult des Gewandhausorchesters steht der Wagner-Experte Ulf Schirmer, Intendant und Generalmusikdirektor der Oper Leipzig.

THE BOSSHOSS veröffentlichen mit "Flames Of Fame - Live Over Berlin" am 06.12.13 ihr brandneues Live-Album!

Sie haben sich von ganz unten nach ganz oben hochgearbeitet: Angefangen mit Mini-Gigs vor einer Hand voll Freunden haben sich die Berliner Outlaw-Rocker in den vergangenen zehn Jahren vom Geheimtippstatus bis an die absolute Spitze gespielt und sind aus der europäischen Musiklandschaft schon längst nicht mehr wegzudenken. Nachdem das Crossover-Septett während seiner ausverkauften Headliner-Touren vor hunderttausenden begeisterten Fans performt und die Massen auf Festivals wie Rock am Ring oder dem Wacken Open Air gerockt hat, veröffentlichen The BossHoss am 6. Dezember das CD-/ DVD-/Blu-ray-Package „Flames Of Fame – Live Over Berlin“!

Top Topical Part One & Part Two: Michel Montecrossa's New-Topical-Songs & Movies Collection mit 38 Tracks

Mit den Audio CDs und DVDs 'Top Topical Part One & Part Two' veröffentlicht Mira Sound Germany Michel Montecrossa’s Auswahl von 38 New-Topical-Songs & Movies.

 

 

 

Liebe auf Umwegen "Harry und Sally"

Mit einer der schönsten Liebeskomödien aller Zeiten will das Theater Heilbronn sein Publikum in der Vorweihnachtszeit zu einem Besuch im Komödienhaus verführen: "Harry und Sally" nach dem Drehbuch von Nora Ephron. Judith Lilly Raab und Oliver Firit spielen die beiden Liebes-Verwirrten, die eigentlich nur Freunde sein wollen. Premiere ist am 23. November um 20 Uhr. Regisseurin Constanze Kreusch, die in Heilbronn bereits "Kohlhaas" und "Männer" auf die Bühne gebracht hat, vollzieht mit ihrer Inszenierung einen fröhlichen Rückblick in die 80er Jahre und lässt Harry und Sally an ihre Kennlerngeschichte erinnern.

Birgit Pless - Wenn Engel weinen

„Wenn Engel weinen, fällt auf die Erde Schnee" heißt es im Text, der aus der Feder von Birgit Pless stammt. Diese Zeit bietet genug Freiraum für Jeden, um wieder in sich selbst einzukehren, um innezuhalten, sich vom Alltag eine Auszeit zu gönnen, sich in gewisser Weise der Natur anzupassen und in die Stille zu gehen.

 

THE PLACE BEYOND THE PINES

Einzelgänger Luke verdient sich seinen Lebensunterhalt als Motorradstuntman auf einem Jahrmarkt. Als er eines Tages von seinem One-Night-Stand Romina erfährt, dass er Vater geworden ist, will er Verantwortung für seinen Sohn übernehmen – auf seine Art. Mit Hilfe des Mechanikers Robin beginnt er Banken auszurauben und setzt dabei voll auf sein fahrerisches Können. Bei den waghalsigen Überfällen geht er immer dreister vor, bis eines Tages ein Coup schiefläuft und Luke durch den Polizisten Avery Cross gestellt wird. Was beide Männer nicht ahnen: Sie haben für die Zukunft ihrer Söhne folgenschwere Weichen gestellt.

Gefährten – eine besondere Freundschaft

Gefährten in Berlin © National Theatre Of Great Britain/Stage Entertainment

Das Theaterstück „Gefährten“ hatte im Oktober Premiere am Theater des Westens. Im Stück wird die unendliche tiefe Liebe und Freundschaft zwischen dem englischen Farmerssohn Albert und seinen Pferd Joey erzählt.

Truck Stop – 40 Jahre … Geile Zeiten (DVD)

Das Sensations-Jubiläumskonzert jetzt auf DVD – 40 Jahre Truck Stop! Sie sind seit 1973 erfolgreich auf den Bühnen Deutschlands, Österreich und der Schweiz präsent. Sie sind die erfolgreichste Country-Band Europas.

Marco Angelini - sein erstes "Best Of" Album

Am 15.11.2013 ist es soweit. Da erscheint endlich das langersehnte "Best Of" Album des österreichisches Ausnahmetalents. Marco Angelini hatte bereits in diesem Jahr drei Singles "Du und ich", "Mein Engel (hier auf Erden) und "Wunder gibt es immer wieder" von seinem ersten "Best Of" Album ausgekoppelt, die sich in den internationalen Verkaufscharts sehr gut platzieren konnten. Der Albumtitel "Best Of" ist von daher wortwörtlich zu nehmen.

Neue APASSIONATA-Show ab sofort auf Tour

Von atemloser Spannung über verträumtes Schweigen bis hin zu fröhlichem Lachen: Bei der Premiere der neuen APASSIONATA-Show „Zeit für Träume“ erlebte das Publikum ein Feuerwerk an Emotionen und honorierte dies mit stürmischem Applaus: „Einzigartig“, „schöner als je zuvor“, „einfach nur ein Traum!“, so die euphorischen Kommentare der großen und kleinen Zuschauer.

Die Oper Leipzig feiert die Wiederaufnahme von Giuseppe Verdis Opernklassiker "La Traviata"

Nach über sechzehn Jahren und 89 Vorstellungen musste die Inszenierung am 30. Juni 2012 vom Spielplan genommen werden, da das Bühnenbild in einem verheerenden Zustand war. Über 50.000 Euro mussten gesammelt werden um die Spiegelparkett-Bühnenplatten zu restaurieren. Dies gelang der Oper Leipzig und ihrem Förderkreis durch die Unterstützung zahlreicher Spender und sogenannter "Platten-Paten", die für 500 Euro eine dieser Bodenplatten erwerben konnten. Am Samstag kann nun die erfolgreiche Sammelaktion mit der Wiederaufnahme gefeiert werden.

Wie ein gewitzter König doch noch seine Prinzessin bekommt

Mit einem Klassiker aus der Grimmschen Märchensammlung will das Theater Heilbronn in diesem Winter alle großen und kleinen Märchenfreunde erfreuen: "König Drosselbart" in der Bühnenfassung von Horst Hawemann. Premiere ist am 3. November im Großen Haus. Die Inszenierung liegt wieder in den bewährten Händen von Uta Koschel (Regie), Tom Musch (Bühne) und Esther Kemter (Kostüme), die im vergangenen Jahr bereits als Team "Aladin und die Wunderlampe" auf die Bühne gebracht haben.

DVD-Box der TV-Krimireihe Jack Taylor - Vol. 1

Irland gilt hierzulande ja in erster Linie als sogenannte „grüne Insel“ mit idyllischen Landschaften, fluffigen Weideschafen, im Mondenschein tanzenden Elfen & Feen, stets fröhlich Traditionals trällernden rothaarigen, sommersprossigen Menschen – aber vor allem auch trinkfesten Ureinwohnern mit Zweitwohnsitz im ortsansässigen Pub… Die irische Krimireihe Jack Taylor widerlegt alle gängigen Irland-Klischees – bis auf eines!

 

 

 

Mit Fernweh-Farben das Herbst-Grau vertreiben

Wenn es draußen wieder kälter und dunkler wird, wächst die Sehnsucht nach Sonne, Wärme und Licht. Kunstkopie.de zeigt, wie die richtigen Bilder schnell ein sonniges Flair ins eigene Zuhause zaubern. Gemälde in Südsee-Farben und exotische Motive sind die Zutaten dafür.

Robbie Williams veröffentlicht sein neues Studioalbum "Swings Both Ways" am 15. November

Robbie is back! Und er hat Verstärkung mitgebracht: Auf seinem neuen Album „Swings Both Ways“ singt er unter anderem mit Lily Allen, Michael Bublé, Kelly Clarkson, Olly Murs und Rufus Wainwright im Duett! Außerdem präsentiert er diverse weitere Klassiker als Coverversionen und rundet das Paket mit einer Reihe von brandneuen Songs ab, die er zusammen mit Guy Chambers geschrieben hat. „Swings Both Ways“ erscheint am 15. November.

LADY GAGA mit Weltpremiere in Berlin

Beim "The AMPYA Moment with Lady Gaga" präsentierte Lady Gaga gestern Abend exklusiv ihr neues Album ARTPOP. Die Listening Session, zu der die Fans der First Lady of Pop die Tickets nur gewinnen und nicht kaufen konnten, fand in der Halle am Berghain in Berlin statt - und Lady Gaga feierte gemeinsam mit ihren Fans, Medienpartnern und vielen prominenten Gästen. ARTPOP wird am 08. November veröffentlicht. In dieser Woche erschien zudem die neue Single "Do What U Want" feat. R. Kelly.

Miss Kookie in Berlin

MISS KOOKIE ist zurück: Die charmante Engländerin aus Cambridge begeisterte in den vergangenen Sommern mit ihren Singles „Puttin On The Ritz“ und „Blue Night Shadow“ aus ihrem Debüt-Album „Kookies & Kream“. Mit ihrer Sommer-Single „Quiero Mambo“ ging es weiter. MISS KOOKIE verzauberte uns mit heißen Tanz-Szenen. Bei den Season Openings auf Mallorca und Ibiza animierte sie in zahlreichen Clubs die Mengen zum Tanzen.

The BossHoss auf Höhenflug in den Charts

Langeweile? Für The BossHoss sicherlich ein Fremdwort. Die nimmermüden Country-Rocker sind auch 2013 in der Jury von „The Voice of Germany“ vertreten, gehen auf große Deutschlandtournee und bringen mit „The BossHoss Beer“ sogar eine eigene Biermarke auf den Markt.

Jetzt gibt es etwas ganz Neues von den Olsen Brothers!

Jørgen und Niels ”Noller” Olsen sind soeben in Nashville, USA gewesen, um ihr kommendes Album ”Brothers To Brothers” aufzunehmen – das am 22. November in den Handel kommt.

 

 

 

Helene Fischer - Farbenspiel

Es scheint, als wären ihrem Erfolg keinerlei Grenzen gesetzt: Helene Fischer durchbrach mit ihrem neuen Album „Farbenspiel“ mühelos nicht nur die goldene Schallmauer, sondern veredelt ihr Werk nach gerade mal fünf Tagen nach Erscheinen bereits mit Platin. Helene Fischer ist gemessen an den Verkaufszahlen in der ersten Woche der erfolgreichste Künstler des Jahres und das Album „Farbenspiel“ bleibt auch in der 2. Verkaufswoche unangetastet und mit großem Abstand das am meisten verkaufte Album in Deutschland.

Romantische Komödie TIMER von Anolis sorgt für Frühlingsgefühle!

Am 21. November 2013 veröffentlicht Anolis Entertainment (www.anolis-film.de) mit TIMER von Regiedebütantin Jac Schaeffer eine der schönsten und originellsten romantischen Komödien der letzten Jahre!

 

 

 

 

HAIM – das Schwestern Trio aus LA entert die UK-Charts auf Platz 1!

Este, Danielle und Alana aus Kalifornien galten mit HAIM schon als Band der Stunde bevor überhaupt ihr Debüt-Album „Days Are Gone“ veröffentlicht wurde. Vorschuss-Lorbeeren von allen  Seiten: Gewinner des „Sound of 2013“-Listings, dem legendären Trend-Baromoeter der BBC, Covergeschichten im Kulturspiegel und INTRO Magazin. Ähnlich aufregend ging es weiter mit Konzerten beim legendären SouthbySouthwest Festival, im Vorprogramm von Florence & The Machine, Mumford & Sons, dem Glastonbury Festival in UK und vielen weiteren Live-Auftritten.

Roland Kaiser - Gold – Die neue Best Of

Seit fast 40 Jahren ist Roland Kaiser auf allen Formaten, die hochwertige Schlagermusik auszeichnen, vertreten und zu finden. Ob Fernsehshows, Unterhaltungssendungen, Galaauftritte oder Open Airs in allen Facetten war er und ist er grenzenlos „Kaiserlich".

 

 

Marco Angelini - Wunder gibt es immer wieder

Marco Angelini (Das Wunder von Graz) hat inzwischen mehr als bewiesen, dass mit ihm zu rechnen ist. Daraufhin ist eine enge Zusammenarbeit mit Sepp Adlmann (Andreas Gabalier, Nik P, Andrea Berg u.a.) entstanden.

 

 

Stargeiger trifft Teufelsgeiger: David Garretts neues Album "Garrett vs Paganini"

Das brandneue Album „Garrett vs Paganini“ zum Film „Der Teufelsgeiger“ (Kinostart: 31. Oktober) von Regisseur Bernard Rose ist eine Hommage an den legendären Teufelsgeiger. Es ist ein faszinierendes Konzeptalbum, das David Garretts schöpferische Auseinandersetzung mit seinem Idol Niccolò Paganini in neuem Licht zeigt.

„Gefährten“ – das Theaterereignis des Jahrzehnts

Bald ist es soweit und ein Theaterstück der Extraklasse „Gefährten“ hat im Oktober in Berlin im STAGE Theater des Westens Premiere. Mit diesem neuen Stück bringt das STAGE-Entertainment nicht nur Erwachsene, sondern die ganze Familie zu einem Theaterbesuch.

25 Jahre Anita & Alexandra Hofmann präsentieren neues Album "Wir"

25 Jahre Anita und Alexandra Hofmann - Das sind zwei wunderbare Stimmen, viele Instrumente, unzählige Tourneen und TV-Auftritte in ganz Europa. Nicht zu vergessen ihre 20 Alben!

 

 

 

Lena Valaitis - So ein schöner Tag - Ihre Hits

Eine der bedeutendsten Schlagersängerinnen Deutschlands, feierte letztes Jahr ihr 40 jähriges Bühnenjubiläum. Bis heute ist die sympathische Künstlerin ihrem Stil und Ihren Fans treu geblieben.

 

 

 

Anna Netrebkos Album VERDI in den Top Ten der Albumcharts!

Sie hat es wieder geschafft! Anna Netrebkos Album VERDI hat den Sprung unter die TOP TEN der aktuellen Album Charts geschafft und erweist sich damit nicht nur als unangefochtener Spitzenreiter unter den aktuellen Core Klassik-Veröffentlichungen, sondern setzt mit Platz 6 der Long Play Charts, dem besten Chart Entry aller ihrer Soloalben,  auch ein deutliches Zeichen für den allgemeinen Aufwärtstrend der Klassik-Verkäufe in diesem Jahr!

„Sará Sará" ist die neue Single von Francesco Napoli

„Sará Sará" ist die neue Single von Francesco Napoli, einem Künstler der es seit den 1980er Jahren bis heute geschafft hat sein Publikum europaweit zu begeistern.

 

 

 

Ireen Sheer - Jetzt oder Nie – Ihre größten Hits

Die fünfte CD, die Ireen Sheer bei Gloriella Music veröffentlicht, umfasst Ihre größten Hits und heißt „Jetzt oder nie …. Ihre größten Hits" und wird am Freitag, den 13. September, veröffentlicht. TV-Premiere feiert Ireen Sheer mit ihrem neuen Album am 14.09. im „Musikantenstadl" bei Andy Borg um 20:15 Uhr in der ARD.

 

 

Heiß...heißer... DIRTY DANCING

DIRTY DANCING ist einer der aufregendsten Tanzfilme aller Zeiten. Auch die Bühnenversion des Kinohits hat weltweit – von Australien über Nordamerika bis nach Europa – schon mehr als sechs Millionen Besucher begeistert. Jetzt präsentiert sich die erfolgreiche Bühnenshow erstmals auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 27. April 2014 feiert DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR Premiere im renommierten Admiralspalast in Berlin. Nach dem vierwöchigen Auftakt ist die berühmte Love-Story auf einer großen Gastspielreihe in ausgewählten Städten im deutschsprachigen Raum zu erleben.

Leo Rojas - Albatross - das neue Album

„Albatross" ist der klangvolle Name des neuen Albums von Leo Rojas. Der Titel assoziiert einen Kult Song der legendären britisch-amerikanischen Band Fleetwood Mac mit der Natur und der Stimmung der südamerikanischen Küstenlandschaft, in der die großen Seevögel zu Hause sind. Der Albumtitel ist mit Bedacht gewählt, denn es geht um die Verbindung von Heimatgefühl und modernen Popklängen. Leo Rojas hat sich mit „Albatross" aufgemacht über seine indianische Naturverbundenheit und Kultur etwas Eigenes zu schaffen. Er beschreitet musikalisch einen langen und mutigen Weg - oder besser: Eine klingende Fernstraße durch die pulsierenden Indianerdörfer, endlose Maisfelder und den undurchdringlichen Regenwald seiner Heimat Ecuador.

 

Janis Nikos - Sonntags immer wieder

Der Sonntag ist ein Geschenk des Himmels, denn nach der Erschaffung der Erde und der Menschen ruhte Gott sich am siebten Tage aus. Auch der moderne Mensch sollte den Sonntag als Auszeit genießen. Genau das ist das Thema der neuen Single von Janis Nikos: "Sonntags immer wieder".
 

 

 

Feuerkatz und Hexentanz – der Murmann lädt zum Gruseln

Erdige Trolle springen hinter dem Gebüsch hervor und die Feuerkatz spielt mit den Flammen. Mitte September kommt gruseliger Besuch ins Ostseeheilbad Graal-Müritz. Der sagenumwobene Murmann lädt Hexen und Gespenster zum „ Fest der Moorgeister“. Am 14. und 15. September wird zwei Tage und Nächte lang auf den Straßen getanzt, gespukt und gefeiert. Am Strand entzünden die Elfen und Trolle große Feuer und im Moor zeigen sich die sonst unsichtbaren Waldwesen. Ganz Mutige können das gespenstige Spektakel bei einer „Gruselwanderung“ aus nächster Nähe erleben.

ROMEO AND JULIET – A Classic Rock Ballet

Rasta Thomas hat mit „Rock the Ballet“ das klassische Ballett entstaubt. Jetzt katapultiert er ROMEO AND JULIET in das 21. Jahrhundert: klassischer Tanz kombiniert mit Hip Hop und Jazz, faszinierende Videoprojektionen und ein außergewöhnlicher Musikmix machen William Shakespeares Drama zu einer zeitgenössischen Inszenierung, die es so bisher noch nicht gab. Einfühlsam, sinnlich und leidenschaftlich und doch voller Power und Energie.

 

Jaguar Land Rover präsentiert Pop-Up-Restaurant Pret A Diner und Fotokunst-Ausstellung THE KEY by Mayk Azzato

Über den Dächern von Frankfurt präsentiert Jaguar Land Rover zur IAA im September künstlerische und kulinarische Highlights. Im Pop-Up-Restaurant Pret A Diner können Gäste Köstlichkeiten von Sterneköchen wie Matthias Schmidt genießen. Die multimediale Ausstellung THE KEY by Mayk Azzato zeigt spannende Portraits bekannter Persönlichkeiten aus dem Art House-Film THE KEY, wie etwa Jürgen Vogel und Jessica Schwarz, sowie aufwendig gestaltete Collagen zu den Filmzitaten der Darsteller. Beide Veranstaltungen finden vom 07. September bis zum 12. Oktober im NEXTOWER in Frankfurt statt. Sie unterstreichen das Engagement von Jaguar Land Rover im Kunst- und Kulturbereich, welches das Unternehmen bereits in vergangenen Projekten wie etwa mit Künstler Stefan Szczesny gezeigt hat.

Katy Perry - Neue Single "Roar" ab sofort erhältlich + Neues Album "PRISM" erscheint am 21. Oktober

Nachdem Katy Perry in den letzten Tagen mit kleinen Teaser-Clips die Ankunft ihrer neuen Single "Roar" angekündigt hat - u.a. sah man sie darin ihre blaue Perücke verbrennen - ist es heute endlich so weit: "Roar" ist ab sofort als Download erhältlich! Der erste Vorbote auf das neue Album "PRISM" (VÖ: 21.10.) ist zudem ab sofort im Radio zu hören und stürmt die Playlisten. Außerdem gibt es seit heute ein Lyric-Video zu "Roar" online zu sehen.

Kunst & Kultur Weltpremiere von FEUCHTGEBIETE in Locarno

Bei der Weltpremiere von FEUCHTGEBIETE am 11. August in Locarno - David Wnendts Adaption des Millionenbestsellers von Charlotte Roche, der laut Medienberichten aufgrund seines obzönen Inhalts hinter verschlossene Türen gezeigt werden musste.

Young Euro Classic: Silvia Colasanti gewinnt Komponistenpreis

Der Europäische Komponistenpreis 2013 geht an die Italienerin Silvia Colasanti für ihre Komposition "Responsorium", die im Rahmen von YOUNG EURO CLASSIC 2013 durch das Orchestra Giovanile Italiana uraufgeführt wurde.

Deutsches Museum München noch bis 6.1.14: Das Gelbe vom Ei – eine Ausstellung über das Essen

Genuss ist ja schon länger ein Thema bei uns, und auch bewusstes, gesundes, verantwortungsvolles Essen bekommt einen immer größeren Stellenwert. Wie werden bei uns Lebensmittel produziert? Wie geht man mit den Tieren um, die wir essen wollen? Und welche künstlichen Zusätze können und wollen wir akzeptieren?

 

 

 

 

Markus Wolfahrt - Grenzenlose Freiheit

„Grenzenlose Freiheit" heißt das zweite Solo-Album des Ex-Klostertaler Frontmanns Markus Wolfahrt. Ein Jahr nach der Auflösung der Klostertaler startete Wolfahrt mit seinem Debüt-Album „Mein Weg" seine Solo-Karriere und überraschte seine Fans mit top produzierten Pop-Schlagern, die rockig bis volksmusikalisch einen zwar positiven, doch auch immer wieder nachdenklichen Markus Wolfahrt zeigten. Das neue Album „Grenzenlose Freiheit" verfolgt konsequent diesen musikalischen Weg. Der Tonträger überzeugt mit zwölf Songs voller Leidenschaft, Romantik und Gefühl. Markus Wolfahrt hat es geschafft, sich die musikalische und textliche Freiheit zu erarbeiten, die er bei den Klostertalern zum Ende hin nicht mehr finden konnte. Zu eng war das musikalische und inhaltliche Korsett der beliebten Partyband und zu oft war er fort von daheim, wenn die Band bei ihren unzähligen Konzerten auf Tour war.

Erste "Bayerische Weißwurst Königin" wird in Bodenmais gekrönt

Erlesene Jury mit Fußball-Legende Sepp Maier und weiteren Prominenten wählt beim großen Krönungsfest am 6. Oktober die erste "Bayerische Weißwurst Königin" aus den sieben Finalistinnen. Gewinnerin darf sich über tolle Preise mit einem Gesamtwert von rund 10.000 Euro freuen. Bewerbung bis zum 31. Juli auf www.weisswurstkoenigin.de

Max Raabe erhält für sein Album "Für Frauen ist das kein Problem" Gold-Auszeichnung in London

Auch bei seinem aktuellen Album "Für Frauen ist das kein Problem" waren Max Raabe und Produzentin und Songwriterin Annette Humpe gemeinsam im Studio. Nach dem deutschen Chartentry von 0 auf Platz 2 gab es nun Edelmetall für den Ausnahme-Entertainer, der rund um den Globus das Publikum begeistert. In London wurde Max Raabe nach seiner frenetisch gefeierten Show im O2 Sheperd's Bush Empire mit der Gold-Auszeichnung geehrt.

"Sternstunden" - neues Album von Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermanns Songs sind frisch, frech, kraftvoll und ehrlich. Sie kreuzt gängige Schlagerelemente mit jugendlichen, innovativen Pop.längen und entwickelt so eine begeisternde eigenständige Note.

 

Hangover 3

Dieses Mal gibt es keine Hochzeit. Keinen feuchtfröhlichen Junggesellenabschied.

FluxFM - Popkultur kompakt Vol.1 - die Alternative zum Radio

Endlich gibt es für die Alternative im Radio auch die Alternative zum Radio. Das Album FluxFM – Popkultur kompakt Vol. 1 präsentiert auf 2 CDs 40 Hits abseits des Mainstreams.

 

 

 

Der Komponist Richard Wagner als 10-Euro-Münze in colorierter Sonderedition

Der Geburtstag des bedeutenden Komponisten Richard Wagner jährt sich am 22. Mai 2013 zum zweihundertsten Mal. Aus diesem Anlass wird eine nagelneue, bankfrische, limitierte Münze als 10-Euro-Münze herausgegeben.

Ilka Wolf – Einfach Liebe - Debüt-Album

Ilka vereint alles, was eine authentische Künstlerin haben sollte. Als erfolgreiche Absolventin der renommierten Joop van den Ende Academy in Hamburg bringt sie natürlich das nötige Handwerk und ein großes Repertoire mit. Etwas seltener sind da schon ihre besondere Leidenschaft und das Herz, das sie in ihren Gesang legt. Diese besondere Hingabe blieb auch vom Deutschen Musikrat nicht unerkannt und sicherte ihr 2005 den ersten Platz beim Jugend Musiziert – Wettbewerb in der Kategorie Sopran. Nur konsequent, wenn man bedenkt, dass die wandlungsfähige Künstlerin schon Jahre zuvor am Chemnitzer Opernhaus auch in Hosenrollen zu bestaunen war. Bald nach dem Studium sah man sie deutschlandweit in „Grease", in Stuttgart gastierte sie in „La Strada" und „Blue Jeans" und im Studio fragte beispielsweise ein Peter Maffay nach ihrer Mitarbeit. Doch danach wollte sie weiter alleine auf der Bühne stehen.

Nockalm Quintett - "Mit den Augen einer Frau" oder die zwei Gesichter des Schlagers

2013. Hier ist es und die Fans warten schon ungeduldig darauf - das neue Album vom Nockalm Quintett. Die Band vorzustellen hat ein wenig was von Eulen nach Athen zu tragen. Sie sind, ohne Zweifel, Österreichs erfolgreichste Schlagerband. Die glorreichen Sieben in ihren weißen Anzügen sind im 31. Jahr ihrer Karriere kommerziell so erfolgreich wie nie zuvor. Titel wie „Zieh dich an und geh" schafften es in die Single-Charts und das Album „Wahnsinnsflug auf Wolke 7" stand nahezu ein gesamtes Jahr in den österreichischen Longplay-Charts. Spielen sie ihre Shows, dann ist das Reservoir an Hits so groß, dass die „Nockis" ein Wochenende durchspielen könnten und noch immer wären nicht alle Lieder untergebracht.

The Great Gatsby - Lana Del Rey präsentiert "Young And Beautiful": Single ab sofort im Radio

Dieser Mann sollte viel häufiger mal einen Soundtrack zusammenstellen: Gemeinsam mit dem Regisseur Baz Luhrmann, bekannt u.a. für „Romeo + Juliet“ und „Moulin Rouge“, hat Jay-Z die Musik zum kommenden Kino-Highlight „The Great Gatsby“ ausgewählt und produziert. Um das New York der Zwanziger ins klangliche Hier und Jetzt zu transportieren, setzt Jay-Z auf exklusive, bis dato unveröffentlichte Tracks von Hochkarätern wie Lana Del Rey, Emeli Sandé, The xx, Florence + The Machine und will.i.am! Natürlich dürfen auch seine Frau Beyoncé (die zusammen mit André 3000 „Back To Black“ von Amy Winehouse covert), ein New Yorker Urgestein wie Q-Tip (hier zusammen mit Fergie und GoonRock) und sein eigener Beitrag („100$ Bill“) nicht fehlen. Abgerundet wird der Soundtrack von Jack Whites Version des U2-Klassikers „Love Is Blindness“ und mehreren Bryan-Ferry-Neuinterpretationen.

Volles Haus im Audi Forum Neckarsulm bei der 1.Tanzgala

Am Samstag, 20.04.2013 war es nach zweijähriger Planungszeit endlich soweit. Die 1. Tanzgala fand im Audi Forum Neckarsulm statt. Auf allen drei Ebenen wurde das Forum von über 800 Gästen aktiv genutzt. Dem Anlass entsprechend wurde sogar im Erdgeschoß und 1. Obergeschoß Tanzparkett verlegt.
 

Erste Tanzgala mit dem 1. TC Ludwigsburg im Audi Forum Neckarsulm am 20.04.2013

Zum ersten Mal findet im Audi Forum Neckarsulm eine Tanzgala statt. Begleitet wird dieses mit dem 1.Tanzclub Ludwigsburg, der zu den erfolgreichsten und größten Tanzsportvereinen Deutschlands zählt. Die Standardformation des Vereins ist 10-facher Weltmeister, sowie mehrfacher Europa- und Deutscher Meister. Mit knapp 1.000 Mitgliedern bietet er Kiddies ab zwei Jahren bis zum Senior allen tanzbegeisterten eine Plattform bietet um sich körperlich zu betätigen.Im Tanzclub Ludwigsburg finden Sie viele Tänzer, die mit Leidenschaft und Siegeswillen, Präzision und viel Engagement gepaart mit sportlicher Eleganz auf das Tanzparkett bringen.

Wolfgang Ziegler & Sabrina - Schön dich zu sehen

„Schön dich zu sehen" ist eine garantierte Sensation des Jahres 2013. Vom Leben des charismatischen Rock-und Popmusikers Wolfgang Zieglers ist vieles bekannt: Sein Leben mit der Gruppe „Wir", der Weg hin zum Solokünstler, der seinen deutschlandweiten Hit „Verdammt!" hervorbrachte und auch sein Privatleben mit drei Ehen wurde in der Presse nicht geheim gehalten.

Matthias Reim - Verdammt für alle Zeit

MATTHIAS REIM ist ganz oben angelangt: Sein aktuelles Album »Unendlich« schaffte es direkt nach Veröffentlichung auf Anhieb von 0 auf Platz 1 der offiziellen deutschen Mediacontrol Charts. Der Künstler, der mit Hits wie »Verdammt, ich lieb dich«, bereits jüngere Musikgeschichte geschrieben hat, hat nach 23 Jahren damit auch statistisch die Krönung seiner Arbeit erlebt.

"Hinter jedem Fenster" oder die Lieder von Monika Martin

Die 19. CD von Monika Martin - Fenster ermöglichen uns einen ganz persönlichen Ausblick und Fenster machen auch neugierig. Selbst wenn wir es nicht unbedingt sofort zugeben wollen, kommt es schon vor, dass uns interessiert, was hinter manchem Fenster so vor sich geht.

 

 

Neue Sonderausstellung bis 26. Mai 2013 - Built in Zuffenhausen – Bau und Architektur des Porsche-Museums

Seit der Eröffnung im Jahr 2009 fasziniert das Porsche-Museum seine Besucher mit einer Kombination aus einzigartigen Fahrzeugen und außergewöhnlicher Architektur. Im Rahmen einer Sonderausstellung präsentiert der Sportwagenhersteller nun bis zum 26. Mai 2013 die Gestaltung des wohl spektakulärsten Bauprojektes in der Geschichte des Unternehmens. Anhand von verschiedenen Exponaten und technischen Zeichnungen wird dem Besucher erstmals die Entstehung des Gebäudes sowie seine baulichen Herausforderungen vorgestellt.
 

Audi Sportnacht 2013: Ein sportlicher Talk in Stuttgart

Im Stuttgarter „Cavos‘‘ fand die erste Audi Sportnacht dieses Jahres statt. Moderator Jens Zimmermann begrüßt den Fußball-Weltmeister von 1990, Thomas Berthold, sowie den dreimaligen Olympiasieger und dreimaligen Weltmeister im Skispringen, Jens Weißflog. In der Gesprächsrunde berichteten die ehemaligen Spitzensportler den rund 200 Gästen von ihren persönlichen Erlebnissen aus der Welt des Profisports. Auf dem Foto: Esther Sedlaczek

 

Eine Salzburger Institution feiert den 100. Geburtstag - Salzburger Marionettentheater

Die fantasievoll gestalteten Aufführungen des Salzburger Marionettentheaters berühren seit jeher Jung und Alt und haben sich seit Generationen zum beliebten Fixpunkt bei Einheimischen wie Gästen etabliert. 2013 feiert das Theater sein 100-jähriges Bestehen.

Die Spielregel - La Règle du jeu

Nach seinem Rekordflug über den Atlantik wird Pilot André Jurieux (Roland Toutain) mit der bitteren Wahrheit konfrontiert, dass seine Geliebte Christine (Nora Gregor) nicht auf ihn gewartet hat. Er ist fest entschlossen, sie zurück zu gewinnen, doch Christine bleibt bei ihrem Ehemann, dem Marquis de la Cheyniest (Marcel Dalio). Was sie jedoch nicht weiß ist, dass dieser sie schon seit ihrer Heirat mit Geneviève de Marras (Mila Parély) betrügt.

 

Matthias Reim - Unendlich das neue Studio-Album

Nach seinem letzten Coup, dem Album „Sieben Leben", das sich auf Anhieb in die Charts katapultierte holt Matthias Reim jetzt zu seinem nächsten Streich aus: Am 25.01.2013 wurde sein neues Studio-Album mit dem Titel „Unendlich" veröffentlicht.

 

 

Ich bin Dina

Als kleines Kind tötet Dina durch ein Missgeschick die eigene Mutter. Vom Vater daraufhin verhasst und vernachlässigt, muss sie ohne Schulbildung und emotionale Bindung aufwachsen. Das völlig verwahrloste Mädchen erhält erst nach Jahren einen Hauslehrer, der ihr durch die Musik einen Weg zu sich selbst öffnet. Dina ist begabt und entwickelt sich schnell zu einer großen Cellistin. Doch die Erfahrungen aus ihrer Kindheit haben beängstigende Spuren hinterlassen. So muss ein jeder, der sich auf die unberechenbare Dina einlässt, dies womöglich teuer bezahlen...

Angelika Milster CD: "Du hast mir Glück gebracht"

Für Angelika Milster stand fest: Wenn sie ein neues Album macht, muss dieses ein Gesicht haben. IHR Gesicht. Farbe bekennen. Zu sich stehen. Das machen, was man am besten kann: Singen! Singen mit der Motivation der ersten Stunde! Singen aber auch mit der Kraft und Erfahrung von 40 Bühnenjahren, in denen sie unter anderem als Schlüsselfigur dem Musical in Deutschland zum Status verhalf, den es heute hat, und sich selbst darüber hinaus eine Karriere aufbaute, wie es sie nur ganz, ganz selten gibt. Ohne Genregrenzen, ohne Berührungsängste. Sie ist durch und durch Entertainerin, eine Diva, natürlich, aber auch ein Mensch mit unglaublicher Warmherzigkeit und Menschenliebe. Sie kann auch "normal"; liebt es manchmal auch einfach. Im Alltag. In der Musik ist das Beste gut genug.
 

Maritime Motive in blau - Kunst gekonnt kombiniert

Sanftes Altrosa oder knalliges Pink, warme Erdtöne oder kühles Blau – Farben geben einem Raum Atmosphäre. Um hier Akzente zu setzen, müssen weder neue Möbel gekauft noch die Wände gestrichen werden. Es reichen ein paar geschickt kombinierte Bilder an der Wand. Bei der Auswahl der passenden Gemälde hilft die Farbsuche von Kunstkopie.de, Europas größtem Verlag für individuelle Kunstdrucke.

 

 

 

SILVER LININGS - Wenn Du mir, dann ich Dir.

SILVER LININGS ist alles andere als eine gewöhnliche Liebeskomödie. Dies zeigte sich heute erneut bei der Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen 2013: Der Film von Regisseur David O. Russell mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Robert De Niro in den Hauptrollen wurde mit sagenhaften 8 Nominierungen in folgenden Kategorien bedacht:

 

 

 

Neues aus dem Mercedes Benz Museum

2012 ging für das Mercedes-Benz Museum ein weiteres Mal erfolgreich zu Ende: Im vergangenen Jahr haben 722.000 Gäste das Automobilmuseum besucht. Damit konnte die Besucherzahl erneut gesteigert werden. Mehr als ein Drittel der Besucher kam aus dem Ausland. Als Besucherhighlights erwiesen sich die Sonderausstellung „Zeitlos – 60 Jahre Mercedes-Benz SL“ und die zahlreichen Veranstaltungen im Museumssommer. Das Jahr 2013 steht im Zeichen der S-Klasse.
 

Die 20 „besten“ Schlussmach-Sprüche

Paul (Matthias Schweighöfer) übermittelt für eine Berliner Trennungsagentur die Trennungswünsche seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Als professioneller SCHLUSSMACHER (ab 10. Januar 2013 im Kino) ist es sein Job, immer die richtigen Worte zu finden. Argumentationsschwache Trennungswillige, die sich das Geld für den Profi lieber sparen möchten, greifen alternativ am besten auf einen der folgenden 20 Schlussmach-Sprüche für den Hausgebrauch zurück. Völlig kostenlos – aber leider auch ohne Erfolgsgarantie.

Transporter - Stilvoll, verführerisch, prinzipientreu

Ein Paket sicher von A nach B bringen – keiner kann das besser als Frank Martin. Das bewies der Transporter nicht nur in der TRANSPORTER-Filmreihe, sondern das zeigt er nun auch in TRANSPORTER – DIE SERIE (DVD-/Blu-ray-Release: 21. Dezember 2012). Egal ob er einen USB-Stick mit brisanten politischen Informationen übermitteln soll oder ein fremdes Transplantations-Herz durch die halbe Stadt transportiert – der Ex-Elitesoldat bringt heikle Fracht immer sicher ans Ziel. Doch was macht Frank Martin eigentlich zu einem der coolsten Actionhelden der Filmgeschichte?

US-Crime-Serie nach den „Jane Rizzoli“- Thrillern von Tess Gerrtisen.

Detective Jane Rizzoli (Angie Harmon) vom Morddezernat und die forensische Pathologin Maura Isles (Sasha Alexander) sind eng befreundet, charakterlich aber völlig unterschiedliche Persönlichkeiten. Gemeinsam stellen sie sich jedem der Fälle, in den 15 knallharten Episoden nach den Bestsellern von Tess Gerritsen.

 

 

 

The Vampire Diaries – Erscheinung der dritten Staffel

In der dritten Staffel erfahren wir mehr über Klaus, die Urfamilie und seine Motive, warum er Stefan auf seiner Seite wissen möchte. Während Stefan immer mehr der dunklen Seite verfällt, fühlen sich Damon und Elena schuldig, weil ihre Beziehung immer intensiver wird, obwohl sie sich bemühen, Stefan vor seiner unheilvollen Entwicklung zu bewahren.

 

 

 

Die DinnerKrimi Erlebnis-Box Ein Mordsgeschenk für 2

Kaltblütiger Mord zum Fest der Liebe? Die neue DinnerKrimi Erlebnis- Box für 2 ist der Geschenk-Tipp für Krimifans und Genießer. In über 160 Tatorten und acht unterschiedlichen Krimis ist für jeden Geschmack der passende Mord dabei. Die attraktive Geschenk-Box ist der Hingucker bei der Bescherung und mit einer DinnerKrimi Vorstellung verschenken Sie ein unvergessliches Erlebnis für zwei.

 

Klassik trifft stylische Rundungen bei Porsche

In „der Schrauberwerkstatt“ des Sportwagenherstellers Porsche trafen Klassische Musik und die Sportwagen aus alten Tagen zusammen. Eine gelungene Premiere in der Porsche Museums Werkstatt in die Frau ja eher selten Ihre Zelte aufschlägt.

Nana & Friends

Es gibt nicht viele Künstler, die es schaffen in einer nun seit über 50 Jahren andauernden Karriere das Publikum immer wieder aufs Neue zu begeistern. Nana Mouskouri gehört aber genau zu diesen Ausnahmekünstlerinnen. Ein großer Teil ihres Erfolges liegt darin begründet, dass sie sich musikalisch nie in eine Schublade stecken ließ. Ob Schlager, Jazz oder Traditionelles, bei und mit Nana ist alles möglich!

Am 16.11. erscheint Andrea Hoffmanns neue Single "The One"

Andrea Hoffmann - mit ihrer 1. Single "A Minute With You" war sie 15 Wochen ganz oben in den Deutschen Pop Charts (DPC). Mit ihrer außergewöhnlich schönen Stimme konnte die junge und überaus talentierte Künstlerin mit ihrem leichten Sommersong diese Platzierungen so lange halten.

22. Kunstmesse und Verleihung des Valentine Rothe Preises im Bonner Frauenmuseum

Das Bonner Frauenmuseum eröffnet die 22. Kunstmesse mit neuen Positionen renommierter Künstlerinnen und junger Nachwuchstalente - darunter auch der diesjährigen Nominierten des Valentine Rothe Preises. Insgesamt 100 Künstlerinnen präsentieren vom 23. -25. November 2012 ihre Arbeiten: Bilder, Objekte und Konzepte der zeitgenössischen Kunst füllen an diesem Wochenende die Hallen des Frauenmuseums. Gezeigt wird ein Querschnitt innovativer Strömungen der weiblichen Kunstszene.

 

 

DIE TORE DER WELT - Die Bestsellerverfilmung nach „Die Säulen der Erde“

Voller Ungeduld und Spannung haben die Fans der Verfilmung von Ken Folletts Meisterwerk DIE TORE DER WELT entgegengefiebert! Nun lässt das Film-Event zweihundert Jahre nach den Ereignissen in „Die Säulen der Erde“ das faszinierende Mittelalter wieder auferstehen – mit imposanten Schauplätzen, neuen, mitreißenden Charakteren und tückischen Machtkämpfen. Mit einem Produktions-Budget von 46 Million US-Dollar realisiert, sind DIE TORE DER WELT noch spektakulärer und bildgewaltiger verfilmt als der Vorgängerroman.

Violin-Konzert mit Hyeyoon Park in der Museumswerkstatt

Klassische Musik trifft auf PS-starke Porsche-Klassiker: Der Sportwagenhersteller präsentiert zusammen mit dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR die junge koreanische Violin-Virtuosin Hyeyoon Park am 13. November 2012 in der Werkstatt des Porsche-Museums. Die Künstlerin wird sich an diesem Abend von ihrer ganz persönlichen Seite präsentieren – als Solistin auf der Violine sowie im Gespräch mit SWR-Moderator Matthias Holtmann. Das Herzstück des Museums, die Museumswerkstatt, in der normalerweise historische Porsche-Fahrzeuge restauriert und auf ihren weltweiten Einsatz bei historischen Rennveranstaltungen vorbereitet werden, wandelt sich damit zu einer Konzertbühne. Die Tickets sind ab sofort erhältlich. Beginn der Veranstaltung ist 19.30 Uhr.

Bunte Herbst-Oase trifft große Kunst

Spektakuläres Kulturerlebnis mit allen Sinnen begeistert zehntausende Gäste: Bad Mergentheims 30 Hektar großer Kurpark präsentiert sich noch bis zum 25. November als „Freiluft-Kunstmuseum“ der Extraklasse und bildet den Rahmen für eine zeitgenössische Skulpturen-Schau mit Werken aus einer der größten Unternehmenssammlungen, der Sammlung Würth.

Tänzerinnen von Weltformat: Die Ailsa Craig Highland Dancers beim Berlin Tattoo in der O2 World

Eine große Highland-Tanzshow darf bei keinem Tattoo fehlen. Auch in diesem Jahr werden am Berlin Tattoo in der O2 World die berühmten Ailsa Craig Highland Dancers den Mythos der schottischen Highlands zum Leben erwecken. Elfenhaft und zugleich sehr lebendig, elegant und mit höchster Präzision tanzen die 31 Tänzerinnen und ein Tänzer zur keltischen Musik ihrer Heimat. Die Gruppe zaubert mit faszinierend leichtfüßigen Choreografien wunderbare Bilder in den Bühnenraum. Dabei sprengen sie auch die Grenzen des traditionellen Highland Dance und bereichern ihre Tanzdarbietung mit modernen Elementen.

Kulturherbst im Audi Forum Neckarsulm: Klassik, Swing und Kabarett

Der Kulturherbst im Audi Forum Neckarsulm wird bunt – mit Soul, klassischer Klaviermusik und Kabarett, präsentiert von einer echten TV-Legende. Ulrich Kienzle zeigt sein Kabarett-Programm „Gottes schönste Gabe“ - Der Schwabe. Die Pianistin Olga Scheps bringt große Klavierkunst in das Audi Forum, während. Soulsänger Jeff Cascaro sein neues Album „The Other Man“ vorstellt.

Neue Hörspielserie MORD IN SERIE startet mit jeder Menge ELEKTROPOP!

Mit eiskalten Verbrechen und heißen Verfolgungsjagden beginnt ein mörderischer Sommer. Contendo Media startet am 02.07.2012 mit „Mord in Serie“ eine neue Hörspielreihe, die Action, Tempo und Spannung verspricht.

Christophorus and „ the Stairs to Heaven“

500 Exponate, davon 400 noch allesamt fahrtauglich, erwarten uns zu einem feinen und besonderen Genuss. Nicht nur das Auge isst bekanntlich mit, das Auge erfasst in seiner schönsten Form die Exoten des Porsche Museums. Frau Brockmann, die Museumsleiterin erwartet uns schon zu unserem Geniesserinnen Abend.

 

"Ich hänge im Triolengitter. Mein Leben mit Karlheinz Stockhausen"

Lesung im Rahmen der Retrospektive MARY BAUERMEISTER „Kulturgewächs – Spektrum über 60 Jahre“ im Frauenmuseum in Bonn. Die Moderation übernimmt die aus TV und Funk bekannte Autorin Elke Heidenreich.

DRIVE - über Autos und Männer und sonstige scharfe Sachen

Vom Überraschungshit bei den Filmfestspielen in Cannes wurde DRIVE zum Kultfilm dieses Jahres! Das EMPIRE Magazin und der ROLLING STONE kürten DRIVE sogar zum Besten Film 2011 und für das TIME MAGAZINE ist Hauptdarsteller Ryan Gosling die „coolste Person des Jahres“! Ab Juni kann man sich nun Mr. Cool direkt nach Hause auf DVD und Blu-ray holen!

Pakt der Rache mit Nicolas Cage

Nach der Vergewaltigung seiner Frau Laura tritt eine mysteriöse Organisation an den High-School Lehrer Will heran und macht ihm das Angebot, den Täter zu finden und seiner gerechten Strafe zuzuführen.
 

„Magic Beyond Words - Die Zauberhafte Geschichte Der J. K. Rowling“

Das amerikanische Biopic „Magic Beyond Words – Die Zauberhafte Geschichte Der J. K. Rowling“ erzählt vom märchenhaften Aufstieg der Engländerin Joanne K. Rowling (dargestellt von der charmanten Poppy Montgomery „Without A Trace – Spurlos Verschwunden“), die mit ihren Romanen um den Zauberschüler Harry Potter zur erfolgreichsten Autorin des 21. Jahrhunderts wurde. Von den ersten zaghaften schriftstellerischen Gehversuchen als junges Mädchen (Madison Desjarlais) bis zum weltweiten Harry Potter-Boom mit über 400 Millionen verkauften Büchern war es jedoch ein mühsamer Weg – die klassische Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär

Plötzlich Zoodirektor – Die außergewöhnliche Geschichte des Benjamin Mee

Vom Maurer zum Wissenschaftsjournalist bis zum Zoodirektor – Ein Menschenleben könnte kaum abwechslungsreicher sein. In der bewegenden Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers WIR KAUFEN EINEN ZOO (Kinostart: 03. Mai 2012 ) zeichnet Regisseur Cameron Crowe den Weg des willensstarken Briten Benjamin Mee eindrucksvoll nach. Doch wer ist dieser Mensch mit dem ungehemmten Drang nach Selbstverwirklichung eigentlich?

 

U-JEAN mit R.I.O. feat. U-Jean und den Hits „Turn This Club Around“ und „ Animal“ ab April auf großer Deutschland Tour

U-JEAN mit R.I.O. feat. U-Jean und den Hits „Turn This Club Around“ und „ Animal“ ab April auf großer Deutschland Tour U-Jean , der mit den Dance-Hits „Turn This Club Around“ und „Animal“ des Dance-Projekts R.I.O. feat. U-Jean Doppel-Gold, Platz 1 der itunes Charts, Platz 3 der Media Control Charts und über 12 Millionen Klicks auf youtube.com erreicht hat, wird ab April auf großer Deutschland Tour sein.

DAS HOCHZEITSVIDEO

Eigentlich ist für den großen Tag fast alles perfekt und vorbereitet – Pia und Sebastian sind total verliebt, alle Freunde und Familienmitglieder im noblen Schlosshotel einquartiert, das Wetter stimmt, die Stimmung könnte nicht besser sein. Gut, die Namensfrage ist noch nicht ganz geklärt und Pias freigeistige Sippschaft weckt bei Sebastians konservativem „von-und-zu-Clan“ alles andere als Sympathien.
 

Die Freidenker-Galerie bietet mehr als 200 Köpfe

Von den großen Philosophen der Weltgeschichte können wir auch heute noch viel lernen. Die Fragen die sie stellten, sind so aktuell wie früher. Was ist der Mensch, was darf er hoffen, was soll er tun? Gibt es einen freien Willen? Ob Demokrit, Sokrates, Platon, Aristoteles, Diderot, Kant, Schopenhauer oder Nietzsche - die Gedanken der großen Philosophen können Sie in der freidenker-galerie von Rainer Ostendorf entdecken.
 

"Die Rückkehr der Shaolin" Tournee 2012

Der Weg zu den Shaolin-Mönchen führt in die chinesische Provinz Henan. Seit fast 1500 Jahren existiert dort das Shaolin-Kloster am Fuß des heiligen Berges Songshan, unweit des gelben Flusses. Der indische Mönche Bodhi Dharma lehrte dort die hohe Kunst der Meditation. Von diesem buddhistischen Kloster aus trat das Shaolin Kung Fu seinen Siegeszug um die Welt an. Aus der Geschichte wurde Legende, aus der Legende entstand der Mythos.

 

Das Wiener Neujahrskonzert auf CD

Kaum sind die letzten Töne aus dem Goldenen Musikverein verklungen und schon geht das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker unter dem lettischen Dirigenten Mariss Jansons in die Presse, um bereits am Freitag, 6. Januar im Handel zu stehen.

 

 

Von AVATAR bis YODA: Filmliebhaber küren das Volks-Alien

Die wahren Stars der Leinwand sind nicht von dieser Welt: Seitdem es das Kino gibt, lässt sich der Zuschauer von den seltsamsten, außerirdischen Kreaturen faszinieren - egal ob grünes Männchen, extraterrestrisches Zotteltier oder schleimiges Weltraum-Monster. Würde man die unterschiedlichen Vorstellungen der beliebtesten Außerirdischen zu einem ultimativen Super-Alien kombinieren, entsteht vielleicht einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

The Lightness Of Being – Ambient Lounge And Chill Out Tracks

Die Leichtigkeit des Seins genießen, den Kopf abschalten und mit sanften Beats und sphärischen Klängen entspannen. Die Compilation The Lightness Of Being vereint auf 3 CDs eine gelungene Mischung elektronischer Chill Out Musik und Ambient Tracks von höchster Qualität. 

Die ABBA-Konzert-Party- live in concert

One Night of ABBA bringt den Kult auf die Bühne: ABBA - in einem einzigartigen, musikalischen Feuerwerk wird die Karriere der populärsten und erfolgreichsten Band der 70er und 80er Jahre noch einmal Revue passieren. Diese ABBA-Nacht erweckt den Flair der damaligen Zeit - mitsingen und mittanzen zu den unvergleichlichen Hits des erfolgreichsten Schweden-Exports: MONEY, MONEY, MONEY - WATERLOO - MAMMA MIA - SOS - TAKE A CHANCE ON ME - THANK YOU FOR THE MUSIC - DANCING QUEEN - KNOWING ME, KNOWING YOU - THE WINNER TAKES IT ALL - FERNANDO - SUPER TROUPER - und, und, und...

Geschichte live in Gettysburg

Der Amerikanische Bürgerkrieg (1861-1865) gehört zu den bedeutendsten Ereignissen in der Geschichte der USA. Und auch bei uns ist dieser historische Meilenstein nicht unbekannt, nicht zuletzt durch die erfolgreiche Fernsehserie Fackeln im Sturm (nach den Büchern des Schriftstellers John Jakes), die den Konflikt zwischen Nord- und Südstaaten anhand der Geschichte zweier Familien erzählt. Im Jahr 2011 jährt sich der Beginn des Civil War zum 150. Mal – Startschuss für eine vier Jahre andauernde Jubiläumsfeier.

Nick Carter – Die Tour „I’m taking off”

Nach Robbie Williams (Take That) und Justin Timberlake (N’Sync) tritt im Mai 2011 mit Nick Carter der Protagonist der weltweit erfolgreichsten Boyband Backstreet Boys (über 100 Mio. Plattenverkäufe) mit dem Album „I’m taking off“ seine Solo-Karriere an. Dabei bleibt nichts dem Zufall überlassen. Die Songs von dem Album wurden von der Creme de la Creme der internationalen Musikbranche produziert, wie beispielsweise Toby Gad (Beyonce), Rami (Celine Dion), MIDI Mafia (50 Cent) und Brent Kutzle (OneRepublic).

Reiselust und Sinnenfreude

Reiselust und Sinnenfreude - so lautet der Titel der Ausstellung des Kunsthauses Apolda Avantgarde vom 11.09. - 18.12. Wenn Sie sich auf den Weg machen, dann können Sie die eigenen Reise Erfahrungen mit denen vergleichen, die die impressionistischen Maler Corinth, Liebermann und Slevogt in ihren Bildern fest gehalten haben. In ihren Werken fingen sie das neue sinnliche Lebensgefühl der damaligen Zeit ein. Reisen durch Südeuropa und nach Ägypten spendeten dabei ebenso Inspirationen wie die Idylle ihrer Landsitze.

 

Hagner & Hagner - zwei Schwestern machen Musik

Musiker? Nein, die hatte es zuvor in ihrer Familie noch nicht gegeben. Bis dann eben diese beiden Schwestern kamen: Viviane Hagner, die sich für die Geige entschieden hatte, und die zwei Jahre jüngere Nicole Hagner, die den Tasten den Vorzug gab. Doch gleich diese Leidenschaft zum Beruf machen? »Es gibt in unserer Familie genügend Leute, die total bodenständige Sachen machen und für die es eben nicht das Allernormalste auf der Welt ist, als Musiker seine Brötchen zu verdienen«, sagt Viviane Hagner.

DIE GRABFLÜCHTER sind da - 50plus rockt!

Rockmusik statt freie Wirtschaft. Chris Rahn hat ein erfolgreiches wie bewegtes Leben hinter sich: Adoptivkind, Student, Hausbesetzer-Sympathisant, Filmmusik-Komponist, Marketingcrack, Manager, Geschäftsführer - und mit Anfang 50 der finale Entschluss: Ich will nur noch Musik machen, englischsprachige Rockmusik. 2009 hängt Chris Rahn seine erfolgreiche Karriere an den Nagel, um sich fortan als Singer-Songwriter einen Namen zu machen - und verwirklicht sich mit seiner Band DIE GRABFLÜCHTER seinen Lebenstraum. Nun ist mit "Album No. 1" seine erste CD frisch auf den Markt gekommen. DIE GRABFLÜCHTER bestehen aus Profimusikern jenseits der 50. Produziert hat die harmoniegetriebenen Rocksongs Stevie B-Zet. Der Keyboarder und Produzent verdiente seine ersten erfolgreichen Sporen mit elektronischer Musik in der "Schallbau"-Schmiede, später zeichnete er für Künstler wie Laith Al-Deen ("Bilder von Dir") verantwortlich.

Das Wertvollste, was ein Mensch besitzt...

Ein ganz besonderer Theaterabend hat am 28. Januar um 19.30 Uhr Premiere am Theater Heilbronn: Das musikalische Poem "sinn_spuren". Besonders ist dieser Abend auf vielfache Weise. Es ist sowohl ein Schauspiel, als auch ein Musiktheaterabend und in mehrfacher Hinsicht ein Novum. Die Uraufführung von Anna Katharina Hahns erstem Theatertext "Die letzte Stufe" eröffnet den Abend. Außerdem wurde Schostakowitschs 14. Sinfonie noch nie in Bilder und Geschichten auf der Bühne übersetzt. Und die Neuorchestrierung der "Lieder und Tänze des Todes" von Mussorgsky, die Andreas Tarkmann vorgenommen hat, erlebt ebenfalls an diesem Abend ihre Uraufführung.

 

Kunstvoll, Klug und Kultig

Mit klassischem bis kultigem Hörgenuss, sensiblen bis sozialkritischen Bildwelten oder der würdigen Erinnerung an den Reformator Luther laden die Thüringer Städte ein, Ihre berühmten Persönlichkeiten kennen zu lernen und gebührend zu feiern.

 

 



 

Probe aufs Exempel

Einmal im Jahr bietet das Konzerthausorchester Berlin den Absolventen der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin die Möglichkeit, sich auf der Bühne des Großen Saals im Konzerthaus zu profilieren. Die Solisten Alec Frank-Gemmill, Zhijiong Wang, Nadezda Tseluykina und der Dirigent Kosuke Tsonuda schließen mit diesem Konzert ihr Konzertexamen ab. Die beiden Dirigierstudenten Adrian Pavlov und Rustam Samedov legen ihre Diplomprüfungen ab.

SMILE STYLE VOL. 4

Wie klingt Champagner? In den schönsten Bars und Lounges aufgelegt, entfaltet die SMILE STYLE 4 die Wirkung des französischen Edelstoffs - es prickelt, es duftet, es schmeckt und es turned an. Die SMILE STYLE 4 Compilation, präsentiert von dem Hamburger Label California Sunset Records/wavemusic und DJ Gärtner der Lüste, ist pauschal keinem Anlass, Ort oder Genre zuzuordnen. Im Gegenteil, mit ihrer Mischung aus NuJazz, Chanson, Swing & Elektro hat sich die SMILE STYLE 4 nur einem Ziel verschrieben: dem Hörer ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

On the "Highway to Mittelmaß" - Theater Heilbronn

Am 8. Januar hatte mit „Villa Dolorosa oder Drei missratene Geburtstage “ um 19.30 Uhr im Großen Haus eine Komödie der erfolgreichen jungen Dramatikerin Rebekka Kricheldorf Premiere. Das Theater Heilbronn ist das zweite Haus, das dieses 2009 am Theaterhaus Jena uraufgeführte Stück auf die Bühne bringt. Rebekka Kricheldorf erhielt dafür 2010 den Kasseler Förderpreis für Komische Literatur. Die Jury nannte die Autorin „eines der interessantesten Talente der jungen deutschsprachigen Theaterdichtung”. In der Preisbegründung heißt es: „Beeindruckend ist dabei ihr so poetischer wie humorvoller Umgang mit Sprache: als Spielmaterial für den Entwurf schräger Figuren, für die oft persiflierende Zeichnung moderner Märchen und Mythen, für die satirische Verdichtung heutiger Themenmärkte (...) gebrochen an der Banalität des Alltäglichen.”

Stuttgarter Saloniker- Musik vom feinsten

Am 1.1.11 wagen wir um 20:00 Uhr erstmals ein Neujahrskonzert in der Stuttgarter Liederhalle. Im Anschluß daran wagen wir uns wieder ins Ländle und die Kurpfalz.

 

 

 

 

Apassionata - Im Licht der Sterne

Berlin, November 2010 – Endlich ist APASSIONATA wieder auf Tour: Mit Standing Ovations und frenetischem Applaus wurde am letzten Wochenende die neue Show „Im Licht der Sterne“ von tausenden Zuschauern gefeiert. Wie in den letzten Jahren verzaubert APASSIONATA das Publikum mit magischen Begegnungen zwischen Mensch und Pferd!

 

Maybach präsentiert während der Art Basel Miami Beach "Queequeq"

Die Luxusautomobilmanufaktur Maybach und der weltbekannte Maler, Bildhauer und Filmemacher Julian Schnabel gaben heute mit der Weltpremiere der Skulptur "Queequeq - The Maybach Sculpture" während der Art Basel Miami Beach den Beginn einer zweijährigen Partnerschaft bekannt.

 

 

 

"Zeit der Wölfe" - vier Finninnen im Schloss Landestrost

Am Donnerstag, dem 25. November, sind sie ab 20.00 Uhr im Großen Saal des Neustädter Schlosses Landestrost zu erleben: Suden Aika. Übersetzt: "Zeit der Wölfe". Mit den Wölfen zu heulen war allerdings nie die Sache der vier Sängerinnen aus Finnland. Sie suchten jede für sich ihren eigenen musikalischen Weg, der über Rockbands und Kirchenchöre, Musikakademie und Balladengesang zu einem einzigartigen Stimm- und Stilgeflecht führte. Die Kritik schwärmt von "atemberaubenden Konzerten".

 

Open-Air - live - Suzi mit Band

Suzi Quatro hat italienisch-ungarische Wurzeln, ist in Detroit geboren und wohnt heute in London. "Can the Can" hieß ihr erster Nr.1-Hit 1973. 1978 hat sie zusammen mit Chris Norman "Stumblin' In" aufgenommen und 1985 die Titelrolle in dem Musical "Annie Get Your Gun" gesungen. Elvis Presley lud sie persönlich nach Graceland ein, als er ihre Version des Elvis-Titels "All Shook Up" hörte. Sie lehnte vor Aufregung ab, was sie im Nachhinein sehr bedauerte. Seit 2000 moderiert sie auf BBC 2 die Sendung "Wake Up Little Suzi". Unvergessen sind Ihre größten Hits, wie z.B. „Can the Can“, „Devil Gate Drive“, „48 Crash“ und "If You Can't Give Me Love".

Leckere Schokoladenausstellung zur Weihnachtszeit

Ab 1. Dezember wird es, passend zur Weihnachtszeit, schokoladig in der Biosphäre Potsdam. Die neue Sonderausstellung "Kakao & Schokolade - Eine Mitnaschausstellung" widmet sich voll und ganz dem Stoff, aus dem so manche süße Versuchung ist: Kakao. Die Pflanze wurde im Lauf der Jahrhunderte schon als Zahlungsmittel verwendet, den Göttern geopfert oder fand sich als zentrale Ingredienz in einem Gewürztrank wieder.
 

Die ABBA-Konzert-Party - der Kult lebt !

One Night of ABBA bringt den Kult auf die Bühne: ABBA - in einem einzigartigen, musikalischen Feuerwerk wird die Karriere der populärsten und erfolgreichsten Band der 70er und 80er Jahre noch einmal Revue passieren. Diese ABBA-Nacht erweckt den Flair der damaligen Zeit - mitsingen und mittanzen zu den unver¬gleichlichen Hits des erfolgreichsten Schweden-Exports: MONEY, MONEY, MONEY - WATERLOO - MAMMA MIA - SOS - TAKE A CHANCE ON ME - THANK YOU FOR THE MUSIC - DANCING QUEEN - KNOWING ME, KNOWING YOU - THE WINNER TAKES IT ALL - FERNANDO - SUPER TROUPER - und, und, und...

Gemeinsam stark: die Kinderoper »Brundibár«

Wenn sich schon Erwachsene schwer vorstellen können, wie das Leben unter der Nazidiktatur aussah - wie sollen es erst Kinder verstehen? Die Oper »Brundibár« erzählt eine Geschichte von Freundschaft und Solidarität - als Gegenentwurf zum brutalen Alltag.

 

Bodensee Pfahlbauten in den Herbstferien besuchen

Sechs Dörfer aus der Jungsteinzeit und Bronzezeit, die in Unteruhldingen am Rande des Bodensees in Unteruhldingen am Bodensee nachgebaut worden sind, laden zur spannenden Zeitreise durch 3000 Jahre Geschichte ein.

Günter Grass stellt "Grimms Wörter. Eine Liebeserklärung" vor

Einer der bedeutendsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart kommt nach Karlsruhe: Literaturnobelpreisträger Günter Grass wird am 16. Oktober 83 Jahre alt. Vier Tage später liest der Autor der Blechtrommel auf Einladung der Literarischen Gesellschaft und der Stephanus-Buchhandlung in der Fächerstadt und stellt sein neues Werk vor - eine Liebeserklärung an die deutsche Sprache!

 

Caterina Valente Premiere in Mannheim

"Merci Kathrin"! Zu Ehren des 80. Geburtstages der großen Caterina Valente im Jahr 2011, wird mit der Ausnahmekünstlerin Kathrin Jantke im kommenden Jahr die Premiere der gleichnamigen Revue gefeiert. Die in der Nähe von Berlin lebende Künstlerin wird, selbst mehrere Instrumente spielend, singend, tanzend und steppend in dem Solo-Programm das künstlerische Schaffen einer der größten Künstlerinnen des letzten Jahrhunderts, auf einmalige und besondere Weise würdigen und "Danke" sagen!

 

EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera: 2011 wieder auf Tour

100.000 begeisterte Zuschauer ließen sich seit der Weltpremiere im Sommer 2009 auf eine sagenhafte musikalische Reise in die Welt der Artussage entführen. Aufgrund des großen Erfolges bringt Robert Wagner Entertainment 2011 die Geschichte des magischen Schwerts EXCALIBUR samt seines gigantischen Staraufgebots zurück auf ausgewählte deutsche Bühnen. „Merlin“ Michael Mendl führt erneut durch das zweistündige Programm, bei dem sich zu den letztjährigen großen „Rittern“ der Rockgeschichte diesmal zwei weitere Superstars des Celtic Rock dazugesellen und sieben brandneue Songs präsentiert werden.

 

Besigheim ist schönster Weinort Deutschlands

Große Ehre ist letzte Woche der Wein- und Fachwerkstadt Besigheim widerfahren - die Zuschauer des MDR-Fernsehens wählten den Erholungsort an Neckar und Enz zum schönsten Weinort der Republik. 41 Kandidaten standen zur Auswahl und tausende Zuschauer konnten zwei Wochen lang für ihren Lieblings-Weinort stimmen. Seit dem 01.09.2010 steht nun die TOP TEN der schönsten Weinorte Deutschlands fest. Besigheim führt die Liste vor so klangvollen Namen wie Leutesdorf am Mittelrhein, Cochem an der Mosel oder Freyburg an der Unstrut an. Weinorte wie Bernkastel-Kues oder Traben-Trarbach sind weitere prominente Vertreter, die Besigheim hinter sich lassen konnte. Aus dem Weinbaugebiet Württemberg standen noch die Orte Roßwag und Uhlbach zur Wahl, die beide jedoch nicht den Sprung in die TOP TEN schafften.

Auf den Spuren Martin Luthers

Die Reformation nahm am 31. Oktober 1517 mit dem berühmten Thesenanschlag Martin Luthers ihren Anfang. 500 Jahre später im Jahr 2017 begehen alle Lutherstädte und – stätten das Reformationsjubiläum, in dem Martin Luther selbst, aber auch die Wirkungsgeschichte der Reformation in Kirche, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt steht. Die Jahre bis 2017 wurden als Lutherdekade deklariert, um mit ausreichendem Vorlauf das Jubiläumsjahr vorzubereiten und das Ereignis national und international zu kommunizieren.

Bruchstücke - Konzerthaus Berlin

Die Mahler-Verehrung der Komponisten der Zweiten Wiener Schule ist vielfach belegt. Bei Alban Berg ist diese Nähe allenthalben auch in seiner Musik spürbar. Theodor W. Adorno erinnerte sich der Aufführung der Bruchstücke aus »Wozzeck« im Jahr 1924: »Die Wozzeckbruchstücke, vor allem die Einleitung zum Marsch und dann der Marsch selbst, erschienen mir, als wäre das Schönberg zugleich und Mahler, und das schwebte mir damals als die wahre neue Musik vor.

Amazonen - geheimnisvolle Kriegerinnen

Als große internationale Sonderschau präsentiert das Historische Museum der Pfalz Speyer vom 5. September 2010 bis zum 13. Februar 2011 die Ausstellung „Amazonen – Geheimnisvolle Kriegerinnen“. Ausgehend von Funden und Quellenzeugnissen aus antiker und nachantiker Zeit bietet die Schau auf Basis der aktuellsten wissenschaftlichen Ergebnisse einen interdisziplinären Zugang zum Thema „Amazonen“ in seiner ganzen Bedeutungsvielfalt.

 

Jutta Benz berichtet von Opa Carl

Jutta Benz ist das letzte lebende Mitglied der Ahnenreihe von Carl Benz, dem Erfinder des ersten Automobils. Am Samstag, 4. September 2010, ist sie zu Gast im Mercedes-Benz Museum und berichtet von ihrem Großvater, ihrer Familie und der Erfindung des Automobils.

Fiji: "FIJICAL"

Liebe darf wieder Spass machen! Mit „FIJICAL“ hämmern uns Fiji die Vernunft aus dem Schädel. Irgendwo zwischen Showbühne und Tonstudio hat das Schweizer Trio in den letzten zwei Jahren ein Hand voll neuer Dancefloor-Diamanten zurechtgeschliffen. Mitgefeilt haben auf dem dritten Fiji-Album Co-Produzent Ian Little (Roxy Music, Duran Duran) und der Young-Gods-Mischer Bertrand Siffert. „FIJICAL“ versorgt die Tanzschuppen mit Synthie-Sound ohne Umwege und Kompromisse. Und mit ordentlich Sex-Appeal.

Die Gypsy Jazz Connection spielt Sinti-Swing

Jörg Seidel liebt den "Sinti-Swing". Mit seiner Band Gipsy Jazz Connexion pflegt Seidel besonders das Erbe des unvergessenen Gitarren-Genies Django Reinhardt. "Celebrating Django" ist auch das Motto des Konzertabends am Samstag, 14. August, im Garten des Energie- und Umweltzentrums in Eldagsen. Das Open-Air-Konzert am Deisterrand beginnt um 19 Uhr.

Big Brother – Das Album zur Jubiläumsstaffel

Songconteste sind in wie nie zuvor (u.a. „Eurovision Song Contest“). Im Juni geht es im Big Brother Haus ganz musikalisch zu, wenn sämtliche Bewohner der aktuellen Staffel in einer Live-Show gegeneinander antreten und Partysongs singen. Die Songs der Bewohner finden sich wieder auf dem Album „Big Brother – das Album zur Jubiläumsstaffel“, welches am 02.07.2010 im Handel veröffentlicht wird und eine Woche zuvor in den Download-Shops.

JOANA ZIMMER „Miss JZ“

Diese Stimme vergisst man niemals wieder: Seit Joana Zimmer 22-jährig mit „I believe (Give a little bit)“ die Charts toppte, ist sie aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken und zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen. Nach europaweiten Hitsingles und Duetten mit Xavier Naidoo und Boyz II Men beginnt 2010 ein neues Kapitel im Leben der deutschen Ausnahmekünstlerin.

11. September 2010: XANADU im Landestheater Oberpfalz

Das mit Nominierungen und Preisen überschüttete Erfolgsmusical XANADU lief 2007 und 2008 über 500-mal am Broadway und tourte 2009 durch die USA und Südkorea. Neben vier Tony Award Nominierungen in den Kategorien BEST MUSICAL, BEST ACTRESS, BEST BOOK und BEST CHOREOGRAPHY, gewann XANADU den Outer Critics Circle Award for BEST MUSICAL und den Drama Desk Award for BEST BOOK.

Brigitte Bardot und Saint-Tropez, eine Legende…

Brigitte Bardot revolutionierte durch ihre sinnliche, freie und provozierende Art nachhaltig bestehende Moralvorstellungen und repräsentiert das ewig Weibliche. Die ganze Welt vergöttert sie als Symbol der Weiblichkeit, zum Beispiel im Film „Et Dieu créa la femme“, auf Bildern von Andy Warhol oder als erste Berühmtheit, die die französische Marianne darstellen durfte.

GREASE on Tour

GREASE - das ist reinstes Dynamit, wie hier ausgeflippte Teenager-Aufregung in schnelle Choreographien, pointierte Dialoge und gefühlvolle Gesangsnummern übersetzt wird. Partys, Spaß und Romantik: schnell wird klar, dass sich bis heute beides, die Sehnsucht nach und die Aufregung vor der ersten Liebe nicht verändert haben! Und es ist erfrischend zu erleben wie in dieser begeisternden Inszenierung dieses allerersten „High School Musicals“, brillant begleitet vom furiosen Rock’n’Roll und DooWop Sound die fünfziger Jahre lebendig werden.

Claudia Koreck: „Beautiful“ mit Donavon Frankenreiter

Im letzten Sommer ist die süddeutsche Singer/Songwriterin Claudia Koreck nach ihrer "Barfuass um die Welt" Tour nach Hawaii geflogen und hat dort mit dem US Surfer und Musiker, Donavon Frankenreiter den wunderschönen Song "Beautiful" aufgenommen.

"Unter uns"-Star MARS steigt aus

Die Katze ist aus dem Sack - "Unter uns"-Star MARS (Marcel Saibert) steigt zum September aus der erfolgreichen RTL Soap aus, um sich voll auf seine Musikkarriere zu konzentrieren. Wer allerdings MARS in die Reihe Song schreibender TV-Stars stecken will,  der irrt.

Amazonen – Geheimnisvolle Kriegerinnen

Amazonen, die sagenhaften Kriegerinnen des Altertums – sind sie Legende oder Wahrheit? Die Menschen im antiken Griechenland waren von ihrer realen Existenz überzeugt. Der Sage nach sollen die kriegerischen Frauen vor den Toren Trojas gekämpft und auch die Stadt Athen belagert haben, ja sogar mit Alexander dem Großen zusammengetroffen sein. Sie waren ein Volk unabhängig von Männern, geschickt im Kampf und von unbändigem Willen beseelt, so der Mythos.

 

 

Vanessa Neigert: „Ich geb ’ne Party“

Kann Musik Spaß machen? Die Antwort heißt Ja! Und der Beweis heißt Vanessa Neigert. Die neue Petticoat-Schlagerprinzessin legt mit „Ich geb ‚ne Party“ ihr zweites Album vor, das genauso ist wie sie: unkompliziert – charmant – lebensfroh. Es erscheint am 4. Juni im Handel.

Mark und Mehrzad läuten den Sommer ein

Wenn ein Lied die Bezeichnung „Ohrwurm“ verdient hat, dann sicherlich „Sweat a la la la la long“ von Inner Circle. Die jamaikanischen Reggae-Stars legten 1992 den Sommerhit des Jahres hin und standen damals zwölf Wochen hintereinander auf Platz eins der media control Single-Charts. Auf den Wellen dieses Erfolgs reiten nun Mark Medlock und Mehrzad Marashi.

Kontor Sunset Chill 2010

Die ’’Kontor Sunset Chill’’-Reihe gehört zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Serien in ihrem Segment und hat mit der Zeit eine feste Fangemeinde gewonnen! Sie ist damit ein fester Chart-Garant in den offiziellen Media Control Compilation-Charts geworden!

 

CRUSH - DJ Kore feat. Jennifer Paige

Die in Atlanta, Georgia geborene US-Sängerin hat unbestritten eine Menge Talent aufzuweisen und lässt sich bis zum heutigen Tag schlecht in eine Schublade stecken. Mal röhrt sie wie eine Südstaaten Bluessängerin, mal groovt sie wie eine Dancefloor- Queen - um im nächsten Moment wie eine Soulsängerin zu klingen.

Isabella Gabriel Niang: Creating Worlds 2010

Die Malerei von Isabella Gabriel Niang entwickelt sich aus der inneren Vorstellungskraft auf dem Fundament einer intensiven zeichnerischen Auseinandersetzung mit Figur und Raum. Es geht ihr vor allem um die Schaffung des Menschenbildes in unterschiedlichen Themenzyklen: Sie bewegt sich im Zwischenreich von Gegenständlichkeit und Abstraktion.

„Stimme des Sommers“ gesucht

Spirit-of-Summer.de, das neue Jugendreiseportal und EMI Music Publishing suchen die „Stimme des Sommers“. Ein Künstlercontest der anders als DSDS und Popstars anläuft. Hier können die Teilnehmer selber Songs für sich entdecken. Keine immer wieder kehrenden Coverversionen die vorgetragen werden.

„GZSZ“ bei Frauen fast doppelt so beliebt wie bei Männern

Es war endlich so weit: „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ ist mit seiner 4489. Folge ganze 18 Jahre auf Sendung und feiert seine Volljährigkeit. Der RTL-Dauerbrenner ist nach wie vor Deutschlands beliebteste Vorabend-Soap – und zieht montags bis freitags vor allem weibliche Fans ab 14 Jahren vor die Bildschirme. Wie eine media control Sonderauswertung ergab, liegt der durchschnittliche Marktanteil in dieser Zielgruppe für das laufende Jahr bei 16,0 Prozent.

Helene Fischer : So wie ich bin - Die Tournee 2010

Ein Stern ist aufgegangen und strahlt hell am deutschen Schlagerhimmel. Kaum einer anderen Sängerin ist es in so kurzer Zeit gelungen, Fans und Fachwelt gleichermaßen zu begeistern. Helene Fischers außergewöhnliche Begabung, ihre charismatische Bühnenpräsenz und ihre bezaubernde Ausstrahlung machten sie über Nacht zum gefeierten Star. Sie ist heute ganz einfach die Traumfrau des deutschen Schlagers. Ihr rasanter Aufstieg vom unbekannten Nachwuchstalent in die erste Liga der deutschen Unterhaltungsszene darf mit Fug und Recht als einmalig bezeichnet werden.



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de