Neu für Dich auf geniesserinnen.deClarks feiert neue Collaboration mit Paperboy Sommerfestival in der Autostadt Wolfsburg Vier von zehn Frauen wünschen sich mehr Knutschen... Flutlicht - neue Single von Michelle Frühlingshafte, farbenfrohe und nachhaltige Heimtextilien und Vasen So fluchen deutsche Autofahrer Saftige Beef Burger mit köstlicher Zwiebelmarmelade Genuss für sommerliche Grillabende Pastasalat mit Aubergine und veganem Käse iF Design Award 2024 für Performance Thermo Kaffeemaschine von Wilfa
|
Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 04.05.2022 Hochwertiger Genuss mit Rotkäppchen-MummErfolgreiche GeschäfteIhr lieben Geniesserinnen, wußtet Ihr, dass die Sektmarken Geldermann, Doppio Passo und Ruggeri alle aus dem gleichen Hause kommen? Die drei Marken von Rotkäppchen-Mumm verzeichneten 2021 ein deutliches Umsatzwachstum. Die steigende Nachfrage der Verbraucherinnen nach hochwertigen Weinen und Schaumweinen ist auch ein Beleg für eine Genusskultur im Wandel. Nicht nur zu besonderen Feiertagen wie Ostern - Konsumenten sind bereit, mehr Geld für hochwertige alkoholische Getränke auszugeben. Laut aktuellen Marktdaten stieg im letzten Jahr der Durchschnittspreis pro verkaufte Flasche im Lebensmitteleinzelhandel sowohl im Sekt- als auch im Weinmarkt um 5 Prozent (Quelle: IRI). Auch das Wissen über Herkunft und Verarbeitung rückt immer mehr in den Fokus. "Wer sich etwas gönnen möchte, setzt vermehrt auf eine hohe und authentische Qualität", weiß Cathrin Duppel, Director Strategic Marketing & Digital bei Rotkäppchen-Mumm.
Geldermann - die deutsche Antwort auf ChampagnerGeldermann steht seit über 180 Jahren für deutsche Sektkultur auf hohem Niveau. Im Sinne der französischen Tradition pflegt die Marke konsequent die Handwerkskunst der Flaschengärung und vereint dabei gleichbleibende Qualität mit immer neuen Impulsen. 2021 verzeichnete die Traditionsmarke ein Umsatzwachstum von 31 Prozent und ist damit die Nummer eins für traditionelle Flaschengärung aus Deutschland.
Doppio Passo - die Nummer 1 im deutschen WeinmarktMit Doppio Passo bietet das Joint Venture von Rotkäppchen-Mumm und der Casa Vinicola Botter seinen Kunden italienische Lebensfreude in höchster Qualität. Seit 2013 gibt es die italienischen Weine auch bei uns zu kaufen und bereits 2019 war Doppio Passo die umsatzstärkste Weinmarke in Deutschland. Im vergangenen Jahr wurden über 20 Mio. Flaschen verkauft und mit 133 Mio. Euro ist der Umsatz mehr als doppelt so hoch wie der des nächsten Mitbewerbers. Eine Wiederkaufsrate von 54 Prozent steht zudem für die stärkste Kundenbindung unter allen Markenweinen.
Ruggeri - Spitzenprosecco begeistert die internationale GastronomieDer Name Ruggeri gilt Kennern schon lange als Synonym für herausragenden "Prosecco Superiore" aus dem Herzen des zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Anbaugebietes Valdobbiadene D.O.C.G. im Nordosten Venetiens. Als eine der führenden Prosecco-Manufakturen begeistert die Marke mit erlesenen Kreationen aus besten Trauben. Dafür wird das Unternehmen seit vielen Jahren regelmäßig von der internationalen Fachwelt ausgezeichnet. So erhielt der Giustino B., das Aushängeschild von Ruggeri, letztes Jahr zum zehnten Mal in Folge die begehrten "Tre Bicchieri" des Gambero Rosso - einem der anerkanntesten und bekanntesten Weinführer für italienische Weine.
Über Rotkäppchen-MummRotkäppchen-Mumm ist Deutschlands führender Anbieter von Sekt, Wein und Spirituosen. Seit seiner Gründung 1856 steht das Unternehmen für ein stetig wachsendes Sortiment an geschätzten Marken und Innovationen. Die Nummer Eins im deutschen Sekt-, Markenwein- und Spirituosen-Markt verbindet eine vielfältige Auswahl aus eigener Herstellung mit einem Distributionsangebot von über 200 internationalen Premium-Produkten. Als prägende Kraft im Markt setzt die Gruppe auf hohe Qualitätsstandards, Branchenkompetenz und eine gezielte Ausrichtung ihres Sortiments an Konsumentenbedürfnissen. Zu den erfolgreichsten Marken von Rotkäppchen-Mumm gehören Rotkäppchen, Mumm, Geldermann, Ruggeri Prosecco DOCG, Doppio Passo und Echter Nordhäuser. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen mit seinen neun Standorten einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden Euro.
Bilder: Rotkäppchen-Mumm
|
|||
Wir - mehr über uns Kontakt - Schreib uns! Sitemap - alles auf einem Blick Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweis Impressum Instagram: @geniesserinnen.de Facebook: @geniesserinnen.de |
| europressmed | Frauenfinanzseite | gentleman today | genussmaenner.de | instock.de - der börsendienst | marketingmensch | fotomensch berlin | Unter der Lupe |