Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


14.03.2017

Honda Africa Twin auf neuen Höhen

Höhenrekord für Zweizylinder-Bikes

Seit einem Jahr erfreut sich die lang erwartete neue Honda CRF1000L Africa Twin weltweit enormer Beliebtheit und großer Nachfrage. Jetzt wurden mit der Abenteuer-Enduro gänzlich neue Höhen erklommen und mit der Befahrung eines südamerikanischen Bergmassivs sogar ein neuer Höhenrekord für Zweizylinder-Bikes aufgestellt. 
   
Ort der Handlung war die Atacama-Region um den weltweit höchsten aktiven Vulkan »Nevado Ojos del Salado«, der zwischen Argentinien und Chile gelegen ist. Ein fünfköpfiges Fahrerteam mit Africa Twins arbeitete sich in der Berglandschaft in luftige Höhen vor und pilotierte auf eine neue Rekordhöhe von 5.965 Meter über Meereshöhe. Fabio Mossini, Enduro-Sportfahrer aus dem Honda-Südamerika-Team, war am Ende derjenige, der die Höchstmarke setzte, bevor zwei Meter tiefer Schnee dem Vorwärtsdrang schließlich ein Ende setzte und ein weiteres Weiterkommen verunmöglichte.

Die Rekordfahrt erforderte vor Ort 5 Tage zur Vorbereitung und Akklimatisierung. Die Africa Twins waren lediglich mit Termignoni-Auspuff, überarbeiteten Kettenrädern, grobstolliger Metzeler-Bereifung (MC360) und einigen Teilen des Honda Zubehörprogramms modifiziert. Der finale Anstieg, in der der Rekord gesetzt wurde, zog sich über 24 Stunden hin. Die Route führte über Bergwege und unbefestigtes Gelände, die Temperaturen sanken dabei bis auf minus 5 Grad. Bewältigt werden mussten brüchiger Asphalt, Schotter, Erde, Geröll, Sand, felsige Partien ebenso wie Schnee- und Eis-Passagen. Mit dieser Extrem-Tour unterstreicht die Africa Twin nochmals ihre hervorragenden Offroad-Qualitäten und präsentiert sich als das beste Adventure-Bike in ihrer Klasse.

Lebe das Leben.
Liebe das Bike.



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de