Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


04.02.2019

Die Lust am Leben

Foto: pixabay

"Aber eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben", das ist der Refrain eines Hits aus den Achtzigern von Geier Sturzflug. Ist das wirklich so? Was aber fördert die Lust am Leben und was verhindert sie?

Lust am Leben wiederfinden
Natürlich gibt es Situationen, in denen die pure Lust am Leben vergeht. Das kann ausgelöst werden durch eine schwere Krankheit, den Verlust von Familienmitgliedern oder durch Depressionen. Wer in ein tiefes Loch gefallen ist, braucht professionelle Hilfe und die Unterstützung der Familie. Nur so kann es gelingen, die Lust am Leben zurückzugewinnen.

Lust an der Liebe und am Leben
Für viele von uns ist Liebe untrennbar mit Lust verbunden. Wer eine erfüllte Liebe genießen darf, hat unweigerlich Lust am und auf das Leben. Die Zeiten, in denen es Männern vorbehalten war, offen darüber zu sprechen, sind vorbei. Frauen sind selbstbewusster und fordernder geworden – nach Lust und Liebe ohne Tabus. Das wird bewusst durch Frauen, die sich einen Toy Boy gönnen. Oder durch Filme, wie Yung über das wilde Sex- und Partyleben junger Berlinerinnen. Frau genießt nicht mehr und schweigt, sondern fordert Genuss. Und die Genießerinnen sind auch keiner Schublade zuzuordnen. Die Lust an der Lust geht heute durch alle Gesellschaftsschichten und macht vor niemandem Halt. Weder vor Business-Ladies, Adligen und Promis noch vor Hausfrauen.

Lust auf Liebe und Leben beflügeln
Bevor es zu erfüllter Lust kommen kann, muss sie erst mal angeregt werden. Allein der Anblick einer Frau oder eines Mannes führt noch nicht zu höchster Erregung. Welche Rituale auch immer gewählt werden, bleibt den Vorlieben jedes Einzelnen überlassen. Was möglich ist, zeigen Filme wie der letzte Tango in Paris, 91/2 Wochen und Shades of Grey. Was sich aber wie ein roter Faden durch Filme und Bücher zieht, ist die stimulierende Wirkung von Reizwäsche/Sexy Lingerie. Doch auf welche sexy Dessous stehen Männer wirklich? Studien belegen, dass String-Tangas ganz vorn dabei sind. Was auch immer an Lingerie gefällt, Frau sollte mit ihren Reizen nicht geizen und sie entsprechend zur Geltung bringen mit Korsagen, Strapsen oder Baby Dolls. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Lust am Leben behalten
Natürlich gibt es nicht die eine glücksbringende Komponente, die Lust auf Leben macht. Oft ist es die Kombination aus vielen kleinen Dingen. Das Gefühl, das eben alles passt. Und mal ehrlich: Es gibt auch Momente, da ist die Lebenslust in weite Ferne gerückt. Dann geht es darum, diese Zeit durchzustehen und aus der Erfahrung gestärkt hervorzugehen. Mit der Zeit kommt dann wieder die pure Lust am Leben!



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de