Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


18.05.2022

Meltingpot der Kulturen

Anantara New York Palace Budapest Hotel

Aus unserer Reihe "Schöne Hotels und Ressorts in aller Welt" haben wir heute ein Schmuckstück aus Budapest für die Geniesserin von Welt: das Anantara New York Palace Budapest Hotel.

Es war eine US-Versicherungsgesellschaft, die den renommierten Architekten Alajos Hauszmann beauftragte, ein Gebäude für den Hauptsitz der New York Life Insurance Company in Budapest zu entwerfen.

Der entschied sich für einen fünfstöckigen Palast, der von 1891 bis 1895 als imposante Mischung aus Neobarock und Art Nouveau gebaut wurde, in bester Lage auf dem eleganten Erzsébet Krt Boulevard.

 

 

1894 eröffnete unter großem Staunen das sich über drei Etagen erstreckende, mit Blattornamenten und Stuckreliefs dekorierte New York Café, das schnell zum Treffpunkt der ungarischen Kunst- und Theaterwelt avancierte – bis heute ist es eines der schönsten Kaffeehäuser der Welt.

2001 wurde der Palast für einen symbolischen Betrag verkauft und in der Folge zum Luxushotel umgebaut. Seit Ende 2021 firmiert das Haus als Anantara New York Palace Budapest Hotel mit 185 Zimmern und Suiten, reich ausgestattet mit Antiquitäten und Kunstwerken.

Liebe Geniesserinnen, riskiert doch mal einen Blick! Besonders angetan hat uns der Frühstücksraum und das Schwimmbad. Sehr nett!

 

Bilder: Anantara New York Palace Budapest Hotel



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de