Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


23.06.2022

Es muss nicht immer Fast Fashion sein

Secondhand

Infografik: Es muss nicht immer Fast Fashion sein | Statista Mehr Infografiken findet Ihr bei Statista

"Der Handel mit Ware aus zweiter Hand erfreut sich immer größerer Beliebtheit", scheibt internetworld.de in einem aktuellen Artikel. Gründe hierfür sind einerseits steigende Preise und Lieferengpässe, andererseits spielt nachhaltiger Konsum eine Rolle.

Auch die Daten des Statista Global Consumer Surveys zeigen einen Aufwärtstrend. Geben 2020 43 Prozent der Befragten in Deutschland an, Secondhand-Produkte zu kaufen, waren es zuletzt 48 Prozent.

Wie die Grafik zeigt, wird besonders oft wird gebrauchte Kleidung gekauft. An zweiter und dritter Stelle folgen Bücher, Filme, Musik und Games (15 Prozent) sowie Schuhe (13 Prozent). Aber auch gebrauchte Unterhaltungselektronik ist für etwas mehr als ein Zehntel der Teilnehmenden eine Option.

Letzteres könnte für Käuferinnen und Verkäuferinnen ein interessanter Markt sein. So sollen laut einer Studie des Wuppertal-Instituts und Ebay Kleinanzeigen in deutschen Haushalten ungenutzte Produkte im Wert von fast 53 Milliarden Euro herumliegen - das wären rund 1.300 Euro pro Haushalt.

 

Quelle/Grafik: statista



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de