Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


28.09.2018

Das sind die größten Sexidole aller Zeiten!

Frauen: eine Nacht mit James Dean, Elvis und Jim Morrison - Männer: Kleopatra, Marilyn und Romy Schneider

Sie wären das Traumpaar schlechthin: James Dean und Kleopatra. Jedenfalls sind die beiden die historischen Persönlichkeiten, mit denen sich die Deutschen am ehesten selbst einen prickelnden Abend vorstellen können. Ebenfalls hoch im Kurs stehen bei den Frauen Elvis Presley und Doors-Sänger Jim Morrison. Männer könnten sich Sex mit Marilyn Monroe und Romy Schneider vorstellen. Das sind Ergebnisse aus einer aktuellen, repräsentativen Studie von Secret.de. Das Premium Casual Datingportal hat dazu gemeinsam mit dem Markt-forschungsinstitut Ipsos 1.000 Deutsche befragt.

Die Frage lautete: Mit welchen Sex-Ikonen der Vergangenheit könnten Sie sich am ehesten einen prickelnden Abend zu zweit vorstellen? 17 Prozent der Frauen wählen den Mann auf Platz eins ihrer erotischen Wunschliste, der durch seinen frühen Tod und seine Rolle in „Giganten“ und „Jenseits von Eden“ zum Sexsymbol wurde: James Dean. Auf Platz zwei landet mit acht Prozent niemand geringes als der King of Rock’n’Roll: Elvis Presley. Die Zigarette danach können sich immerhin vier Prozent der Frauen mit Doors-Sänger Jim Morrison vorstellen – sicherlich würden sie stilecht danach verlangen: Come on, Baby, light my fire!

 

Casanova nur Platz fünf

Auch bei Frauenschwarm John F. Kennedy würden sich drei Prozent der Frauen wohlfühlen. Ebenso viele können sich vorstellen, die Künste des wohl größten Stars zwischen den Bettpfosten auszutesten: Giacomo Casanova. Auch nicht von schlechten Eltern soll diesbezüglich Pablo Picasso gewesen sein – zwei Prozent der Damen würden die Künstlerhände des Genies der Moderne auf ihrem Körper spüren wollen. Wer eher auf die rich-tigen Worte bei prickelnder Erotik steht, käme sicherlich bei Ernest Hemingway auf seine Kosten (zwei Prozent). Auf Sadomaso-Spielchen haben trotz des Hypes um Shades of Grey nur wenig Frauen Lust: Lediglich eine von hun¬dert würde sich für einen Abend mit Marquis de Sade entscheiden.

 

Kleopatra, Sissi, Lady Di: Männer stehen auf Herrscherinnen

Auch wenn sie schon über 2.000 Jahre tot ist: Was für Caesar gut war, kann für mich nicht schlecht sein, sagen sich die deutschen Männer – und wählen Kleopatra mit 14 Prozent zu ihrer Sexgöttin Nummer Eins. Die Bilder der Sex-Ikone der Neuzeit dürften die meisten Deutschen noch im Kopf haben: Mit Marilyn Monroe wäre für elf Prozent der Männer ein Abend zu zweit denkbar. Das kann sich jeder Zehnte auch bei der Frau vorstellen, die nicht nur mit „Sissi“ berühmt wurde, sondern die neben Alain Delon in „Swimmingpool“ auch einen bleibenden erotischen Eindruck hinterlassen hat: Romy Schneider. Auch eine echte Prinzessin ist unter den meistbegehrten Frauen aller Zeiten: Lady Diana, die auf neun Prozent der deutschen Männer eine erotische Ausstrahlung ausübt.

 

Audrey macht noch immer Kopfkino

Auch die Aura der unnachahmlichen Audrey Hepburn ist in unserer Zeit zu spüren: Fünf Prozent der Männer würden nicht „Nein“ sagen, wenn es um eine Nacht zu zweit mit ihr ginge. Etwas weniger Wirkung hat Marlene Dietrich im erotischen Hallraum der Deutschen. Nur zwei Prozent stehen auf die Diva aus Berlin – und das, obwohl sie bekanntlich von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt war. Letzteres dürfte auch für Mata Hari gelten. Die Nackttänzerin, Künstlerin und Spionin verzaubert heute – ebenso wie Coco Chanel und Lola Montez –  nur noch zwei Prozent der Männer.

 

Kleopatra heißer als Marilyn

Frage: Mit welcher dieser Sex-Ikonen aus der Vergangenheit könnten Sie sich am ehesten einen prickelnden Abend zu zweit vorstellen?

 Frauen

  1. James Dean (17%)               
  2. Elvis Presley (8%)                  
  3. Jim Morrison (4%)                  
  4. John F. Kennedy (3%)            
  5. Giacomo Casanova (3%)     
  6. Pablo Picasso (2%)               
  7. Ernest Hemingway (2%)       
  8. Udo Jürgens (2%)                 
  9. Willy Brandt (1%)                   
  10. Marquis de Sade (1%)         
  11. Weiß nicht (57%)                   

 

Männer

  1. Kleopatra (14%)
  2. Marilyn Monroe (11%)
  3. Romy Schneider (10%)
  4. Prinzessin Diana (9%)
  5. Audrey Hepburn (5%)
  6. Marlene Dietrich (2%)
  7. Mata Hari (2%)
  8. Coco Chanel (2%)
  9. Lola Montez (2%)
  10. Bettie Page (1%)
  11. Weiß nicht (43%)

 

Quelle: Secret.de / Ipsos; Basis: repräsentative Stichprobe von 1.000 Deutschen ab 18 Jahren. Befragungszeitraum: Juli 2018.



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de