Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


08.02.2023

Kochen zu zweit

Noch mehr Rezepte für genussvolle Momente (Verlosung)

Nach dem Spiegel-Bestseller „Kochen zu zweit. Rezepte für genussvolle Momente“ (2021) erscheint nun das zweite gemeinsame Kochbuch des beliebten TV-Kochs und -Kupplers („First Dates – Ein Tisch für zwei“, VOX) Roland Trettl und seiner Frau Dani.

In  „Kochen zu zweit. Unsere neuen Rezepte für noch mehr Genuss“ präsentieren sie ihre neuen Lieblingsrezepte aus der alpenländischen und mediterranen Küche. Die 80 Rezepte sind alltagstauglich und einfach zum Nachkochen, aber stets mit einem kleinen besonderen Twist versehen und von Roland Trettl selbst fotografiert. Zu jedem Rezept findet man eine Übersicht über die notwendigen Zutaten und eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie ein QR-Code mit dem entsprechenden Kochvideo.

Das gemeinsames Kochen für die Social-Media-Fangemeinde (#teamtrettlkocht) – ursprünglich als Zeitvertreib im Corona-Lockdown im März 2020 gedacht – ist längst ein festes Ritual im Hause Trettl. Das Ehepaar erreichte damit zahlreiche Menschen und erhielt so positives Feedback, dass aus einem Video ein tägliches Ritual und schließlich nicht nur eins sondern nun sogar ein zweites Kochbuch wurden.

Und auch diesmal gibt es ein besonderes Highlight für die Fans. Dani und Roland Trettl haben via Instagram-Video ihre Follower aufgerufen, kulinarische Fragen zu stellen. Die gewohnt schonungslosen Antworten und damit verbundenen ehrlichen Einblicken in die kulinarische Eheidylle gibt es nun in ihrem neuen Buch:

  • Wer bekommt beim Kochen das Messer, wer den Kochlöffel?
  • Welches Gericht kocht Dani für dich, ohne dass du ihr reinredest?
  • Wenn ihr nach Rezept kocht – wird auch mal geschummelt?
  • Welches Gemüse ist besonders unterschätzt und warum findet Ihr es toll?
  • Welches Gericht habt ihr als erstes ohne Hilfe gekocht und wie alt wart Ihr dabei?

Im Rezeptteil finden sich Vorspeisen, Salate & Suppen, Pasta & Co., Hauptdarsteller (Geflügel, Schwein, Rind, Meeresfrüchte, Fisch, Gemüse), Dessert & Nachspeisen u.a.:
 

  • Gebeizter Lachs mit Kohlrabi-Melonensalat & Popcornvinaigrette
  • Rote Beete-Spätzle mit Äpfeln und Walnüssen
  • Huhn mit Miso, Schmorgemüse und Kumquats
  • Spaghettini mit Speck und Kürbiskernöl
  • Hühnersuppe mit Hummus und Avocado
  • Racicchio-„Tradivio di Treviso“- Salat mit Salami und Haselnüssen
  • Steinpilze in Kirschvinaigrette
  • Apfelküchlein mit Speck-Bierteig
  • Südtiroler Strauben

Was uns aufgefallen ist: Vieles ist wirklich einfach nachzukochen. Und es macht Spaß, diese Rezepte auszuprobieren!  Manches ist so simpel, dass Frau sich fragt, warum sie da nicht selbst darauf gekommen ist. Andere stellen einen vor kleinen Herausforderungen: wie komme ich an Algenblätter? Aber alles kein Hexenwerk. Die Verknüpfung von Print und Online mittels QR-Codes ist eine interessantre Idee: Der Link ruft das passende Video auf. Schöne Idee. Also, ihr lieben Geniesserinnen: Auf, auf - Buch besorgen und loskochen!

 

Über die beiden Köche

Küchenchef, Optimierer, Fernsehdarsteller, Autor und noch viel mehr Bezeichnungen gibt sich Roland Trettl. Er begann seine Karriere unter Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann, arbeitete als seine rechte Hand und schließlich als Executive Chef für mehr als zehn Jahre im Restaurant Ikarus im Hangar 7 in Salzburg, wo er sich auch seinen zweiten Michelin-Stern verdiente (den ersten erhielt er im Jahr 2000 während seiner Tätigkeit als Küchenchef im C‘as Puers auf Mallorca). Seither ist er auf der Suche nach neuen Wegen, um kreativer zu leben. Zu sehen war Trettl bereits in verschiedenen Fernsehsendungen wie Grill den Profi oder The Taste. Seit 2018 ist er Gastgeber des erfolgreichen TV-Formats "First Dates – ein Tisch für zwei" und First Dates Hotel (VOX).

Dani Trettl – medizinische Kosmetikerin und Yogalehrerin – ist seit über elf Jahren die Partnerin an Rolands Seite. Zusammen mit ihrem Mann hat sie die Kosmetiklinie „Trettl True Cosmetics“ entwickelt, eine Marke, die auf veganen und ausschließlich pflanzlichen Inhaltsstoffen basiert. Gemeinsam mit Sohn Diego lebt die Familie in Salzburg.

Das Buch findest Du in Deiner Lieblings-Buchhandlung um die Ecke und online. Oder Du gewinnst ein Exemplar bei uns!

 

Cover: Südwest


Verlosung

Ihr Lieben, gemeinsam mit dem Südwest Verlag verlosen wir ein Exemplar dieses Rezeptbuches unter allen Leserinnen. Schreibt uns eine E-Mail an geniesserinnen@genussmaenner.de mit den Betreff "Kochen zu zweit". Die Verlosung endet am 08.03.2023, die Auslosung der Gewinnerin erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Update 08.04.: Verlosung beendet

Ihr lieben Geniesserinnen, die Verlosung ist beendet. Die Gewinnerin bekommt den Gewinn in den nächsten Tagen zugesandt.

Nicht gewonnen? Bitte nicht traurig sein! Checke unsere anderen aktuellen Verlsungen!


Verlosungen

Ihr lieben Geniesserinnen: Wir wollen Euch von Zeit zu Zeit etwas Gutes tun. Wir finden immer wieder spannende Produkte und Angebote und dann sprechen wir mit dem jeweiligen Anbieter, ob wir sein Produkt nicht verlosen können. Damit Ihr auch etwas davon habt.

Aktuell verlosen wir


 



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de