Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!
 



01.08.2022

Leuchtendes Sommerfinale

Die Schatten werden länger, die Natur färbt sich jeden Tag bunter und an den Bäumen hängen reife Früchte. Es ist ein schöner Spätsommertag und wir erfreuen uns noch an den letzten Sonnenstrahlen. Der Sommer hat seinen Höhepunkt überschritten. Zeit für Kerzen.

Obwohl Kerzen das ganze Jahr über beliebt sind und bei festlichen Tafeln, zum Geburtstag oder an lauen Sommerabenden nicht fehlen dürfen, beginnt im Spätsommer die Hauptsaison. Auch jetzt sitzen wir abends manchmal noch gerne im Garten oder auf dem Balkon. Kerzenschein ist eine romantische Lichtquelle und schafft eine wohltuende und entspannte Atmosphäre.

Bei der Dekoration lassen wir uns von der Natur inspirieren und nutzen bunte Blätter, rote Hagebutten, Tannenzapfen in verschiedenen Formen, Kürbisse und kleine Zieräpfel. Eine sichere Variante, zu einer offenen Kerzenflamme, bietet eine Dekoration mit Laternen und Windlichtern.

 



 

Kerzenschein einmal anders: Jede einzelne unserer Kerzen wird in Südafrika in den Nobunto Werkstätten in Napier, nahe dem südlichsten Punkt Afrikas, unter fairen Bedingungen, in liebevoller Handarbeit gefertigt und bemalt. Seit fast zehn Jahren sichert sie Familien der Region ein Einkommen. Für die Herstellung werden ausschließlich hochwertige Wachse, Naturdochte und ungiftige Farbpigmente verwendet.

 

Über Nobunto Deutschland

Nobunto Deutschland wurde im Jahr 2011 gegründet und vertreibt die Fair-Trade-Produkte der südafrikanischen Manufaktur in Deutschland und im europäischen Raum. nobunto in Deutschland arbeitet unmittelbar und ohne weiteren Zwischenhandel mit nobunto in Südafrika zusammen. Dort entstehen hauptsächlich kunstvoll handbemalten Kerzen und farbenfrohe handbemalte Keramik in detailreicher Handarbeit.

Thomas Berlt, der Geschäftsführer der Nobunto Deutschland UG, besucht dabei regelmäßig die Manufaktur. Viele Mitarbeiter kennt er inzwischen über zehn Jahre persönlich. Neben dem Vertrieb der Produkte der Manufaktur nobunto aus Südafrika, betreibt Nobunto Deutschland unter www.nobunto.de seit April 2015 einen Onlineshop für Kunsthandwerk, Wohnaccessoires, Geschenkideen und Afrika-Dekoration, vorwiegend aus Südafrika, aber auch aus vielen anderen afrikanischen Ländern.

 

Fotos: nobunto.de
 



Drucken
Feedback
Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de