Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!
 



20.06.2024

Mit dem Fahrrad durch Deutschland

Die beliebtesten Radwege

Infografik: Die beliebtesten Radwege Deutschlands | Statista Mehr Infografiken findet Ihr bei Statista

 

Was den ökologischen Fußabdruck angeht, ist der Urlaub mit dem Auto besser als mit dem Flugzeug, der mit dem Zug besser als mit dem Auto – am allerbesten ist aber die gänzlich emissionsfreie Fortbewegung.

Radwandern wird daher immer beliebter und Deutschland hat einiges an Routen für begeisterte Zweiradfahrer zu bieten. Der ADFC fragt jährlich seine radelnden Mitglieder nach ihren liebsten Routen. Diese sind auf ganz Deutschland verteilt, wie Grafik von Statista zeigt.

In Cuxhaven an der Nordsee starten gleich zwei der beliebtesten Routen: Der 520 Kilometer lange Weser-Radweg und der Elberadweg, der sich auf fast 1.300 Kilometern an der Elbe entlang schlängelt – 840 davon in Deutschland. Noch länger ist der Donauradweg, der von Baden-Württemberg nach Bayern führt und nach 560 Kilometern deutschen Boden verlässt, um mehr als 2.000 weitere Kilometer an der Donau entlang zu führen.


Quelle/Grafik: statista



Drucken
Feedback
Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de