Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


20.08.2018

Neue Traumdirndl-Kollektion mit Aussicht!

 Foto (C): Platzhirsch - TinaReiter

Die PlatzHirsch Dirndlerei ist einer der Vorzeigebetriebe der Trachtenhauptstadt Bad Aussee und spiegelt die pure Natur und Schönheit der Landschaft wider. Das Prädikat „made in Austria“ prangt nicht nur in der Auslage, sondern ist Teil der Philosophie. 13 Stunden benötigt jedes Dirndl, bis es maßgeschneidert und handgefertigt die Dirndlerei verlassen darf. Von Schneidermeisterhand und mit besonders viel Liebe fürs Detail hat Bettina Grieshofer neue Dirndl-Unikate entworfen.

Bettina Grieshofer ist nicht nur ihr eigenes Werbetestimonial und Designerin, sondern auch erfolgreiche Unternehmerin:
2016: Gewinnerin des 2. Trachtenawards des Wiener Wiesn-Festes
2017:  mit dem „My Dirndl“-Konfigurator zur Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet
2018:  ebenfalls unter den Top 3 der besten Unternehmerinnen des Jahres

Bettina Grieshofer: „Nachhaltig leben zu können ist ein Luxusgut. Ein handgemachtes Dirndl ist teurer als billige Massenware, schon klar. Aber dadurch werden nachhaltig Arbeitsplätze gesichert, alles wird ja bei mir in Österreich produziert. Vom Stoff, Knopf bis zur Arbeitsleistung in einem kleinen Lohnbetrieb in der Südsteiermark. Ein Dirndl von mir ist ein Lebensstück, alle Änderungen sind auf Lebzeiten gratis!“

 

PlatzHirsch2cTinaReiter.jpg PlatzHirsch3cTinaReiter.jpg PlatzHirsch6cTinaReiter.jpg
Fotos: Platzhirsch - TinaReiter

„Die Grieshoferin“, wie sie in ihrer Heimat auch genannt wird, bringt ihre Ideen und wertvolles Wissen, was alte Drucktechniken und heimische Materialien betrifft, zunehmend auch im Interior Design ein.

Die Kohlröserlhütte im steirischen Salzkammergut trägt die Handschrift von Bettina Grieshofer. Sowohl die Sitzbank-Tapezierung aus Schladminger-Loden als auch die Kissen und Vorhänge mit Ausseer Handdruck wurden von der Grieshoferin entworfen.

Das Anna Plochl Café in Bad Aussee wurde ebenso mit Kissen im Anna Plochl-Design ausgestattet. Selbstverständlich trägt das Service-Personal dazu passende Anna Plochl-Servierschürzen.

Ritz-Carlton_c_Stefanie_Starz

Auch in Wien finden ihre Einrichtungskünste Anklang: So wurde das Interior der Weihnachtshütte am Rooftop des Ritz-Carlton Vienna ebenfalls gemütlich mit Kissen, Lodenvorhängen und Lampenschirmen aus dem Hause PlatzHirsch Dirndlerei eingerichtet.



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de