Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Unterwegs » Frau am Steuer am 25.04.2017



18.04.2016

Neuer Jaguar F-PACE geht in Deutschland an den Start

In sechs Ausstattungsversionen zum Einstiegspreis von 42.390 Euro

Der Monat April steht bei Jaguar ganz im Zeichen des neuen F-PACE. Seit dem 8. April läuft die nationale Einführungskampagne in TV, Printmedien und Social Media und am 16. April rollt der erste Performance Crossover von Jaguar dann zu den deutschen Händlern. Ab diesem Tag verfügt das britische Unternehmen erstmals über eine lückenlose Modellpalette, von der sportlichen Mittelklasse-Limousine XE über den Sportwagen F-TYPE bis zum neuen SUV F-PACE.

Das F-PACE-Portfolio startet mit dem F-PACE 20d Pure mit Heckantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe zum attraktiven Einstiegspreis von 42.390 Euro. Das obere Ende markiert die 280 kW (380 PS)* starke F-PACE „irst Edition" mit Allradantrieb und Achtstufen-Automatik für 84.350 Euro. Wer Interesse hat, den jüngsten Jaguar Neuzugang sowie die Sportlimousine XE und die Businesslimousine XF abseits des Showrooms ausführlicher kennenzulernen, kann dies auf der am 22. April anlaufenden „he Art of Performance Tour 2016" tun. Die Roadshow gastiert in 15 Städten und bietet Testfahrten im urbanen Umfeld.

Der neue Jaguar F-PACE basiert auf der selben modularen Jaguar Land Rover Aluminium-Plattform wie die Limousinen XE und XF. Mit einem geräumigen Innenraum für fünf Erwachsene und einem Kofferraumvolumen von 650 Liter übernimmt er innerhalb des Jaguar Programms die Rolle des Familien-Sportwagens.

Schon die Einstiegsversion steht auf 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen und leuchtet die Straße mit Halogen-Scheinwerfern plus Halogen-Tagfahrlicht und sensorgesteuertem Fahrlicht aus. Die vorderen Stoffsitze sind achtfach manuell verstellbar, Paneele in Pianolack Schwarz sorgen ebenso wie Edelstahl-Einstiegsleisten mit Jaguar Schriftzug und die Innenraumbeleuchtung „Jaguar Sense" für ein edles Ambiente. Dank der im Verhältnis 40:20:40 klappbaren Rückbank und Verzurrösen im Kofferraum lässt sich der hintere Raum des F-PACE zudem sehr flexibel nutzen.

Zum Paket der Assistenz-Systeme zählen eine Berganfahrhilfe, Torque Vectoring, der autonome Notfall-Bremsassistent, der Spurverlassenswarner und eine hintere Einparkhilfe. Weitere Komfort-Features umfassen einen Regensensor, eine Zweizonen-Klimaautomatik, den Jaguar Smart Key mit Keyless Start, ein Multifunktions-Lederlenkrad und einen Valet-Modus. Zum InControl Touch Infotainment-System mit 8˝ Touchscreen-Farbdisplay kommen als weitere Höhepunkte des Entertainment Systems ein Jaguar 80-Watt-Klangsystem mit acht Lautsprechern sowie Bluetooth, USB und iPod™-Konnektivität.

Der Allradantrieb mit Torque-on-demand-Funktion ist das bis dato höchstentwickelte AWD-System für einen Jaguar. Auf trockener und fester Fahrbahn fährt sich der F-PACE wie ein Hecktriebler. Über ein Verteilergetriebe mit Öl-gekühlter Lamellenkupplung kann in nur 165 Millisekunden von über 90 Prozent Heckantrieb auf eine 50:50-Drehmomentverteilung umgestellt werden. Assistenzsysteme wie Adaptive Surface Response und All Surface Progress Control (nur Automatik), sichern auch im Tiefschnee oder bei Fahrten auf Schotter oder Matsch das Fortkommen. ASR erkennt unterschiedliche Fahrbahnbeläge, ASPC ist ein Tempomat, der bis 30 km/h ein schlupffreies Anfahren auf rutschigem Untergrund sichert. Elektronische Regelsysteme wie Intelligent Driveline Dynamics (IDD) unterdrücken zugleich Untersteuertendenzen.

Breites F-PACE Angebot mit sechs Ausstattungsstufen

Jaguar bietet den neuen F-PACE in den Ausstattungsvarianten Pure, Prestige, Portfolio, R-Sport und S sowie als limitierte First Edition an. Bis hinauf zur R-Sport-Line gibt es das Modell in Verbindung mit dem 132 kW (180 PS) starken Turbodiesel der Ingenium-Baureihe auf Wunsch auch mit Heckantrieb – ansonsten ist Allradantrieb obligatorisch. Ebenfalls für die ersten vier Lines besteht die Alternative zwischen einem Sechsgang-Handschalter und der 8-Stufen-Automatik von ZF.

Der F-PACE Prestige hebt sich unter anderem durch Sitze in Taurus-Leder, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und ein Gepäckraumtrennnetz von einem F-PACE Pure ab. Die Portfolio-Variante steigert mit zehnfach elektrisch verstellbaren Vordersitzen in perforiertem Windsor-Leder und Paneelen in glänzend marmoriertem Ebenholz den Luxuscharakter des F-PACE. Im Gegenzug dazu betont die Linie R-SPORT mit 19 Zoll Felgen, Sportlenkrad und vielen weiteren sportiven Designelementen die fahrdynamische Facette des im ikonischen Jaguar Design geformten Crossovers. Nur noch gesteigert vom exklusiv mit dem 280 kW (380 PS) starken 3,0-Liter-Sechszylinder bestückten F-PACE S mit adaptivem Fahrwerk, LED-Scheinwerfern, 20-Zoll-Felgen und weiter geschärfter Sportoptik.

Limitierte First Edition des F-PACE: Vom neuen Crossover nur das Beste

Die weltweit auf 2.000 Einheiten limitierte First Edition des F-PACE ist eine Hommage an die Studie Jaguar C-X17. Die Sonder-Metallicfarben Caesium Blue und Halcyon Gold erinnern an die 2013 auf den Messen in Frankfurt und Guangzhou gezeigten C-X17-Lackierungen. Darüber hinaus stehen die Farbtöne Rhodium Silver und Ultimate Black zur Wahl.

22 Zoll große Doppel-Helix-Leichtmetallfelgen mit 15 Speichen in Grau und kontrastierenden Einlagen, rote Bremssättel, Voll-LED-Schweinwerfer mit LED-Tagfahrlicht in „J-Blade"-Optik, ein Panorama-Glasschiebedach und glänzend schwarz lackierte Kotflügel-Lüftungsschlitze sind weitere Referenzen an das Concept Car. Im Interieur zeugen Windsor Sportledersitze in Light Oyster mit doppelten Kontrastnähten und Hahnentritt-Muster, hochwertige Bodenteppiche und schwarzglänzende Einlagen vom Einfluss des C-X17.

Jaguar offeriert die mit der elektronischen Dämpfereinstellung Adaptive Dynamics bestückte First Edition des neuen F-PACE in Verbindung mit dem 221 kW (300 PS) V6-Diesel und dem ansonsten dem Top-Modell F-PACE S vorbehaltenen V6 Kompressor mit 280 kW (380 PS).

Neuer TV-Spot als Highlight der großen nationalen Einführungskampagne

Seit dem 8. April läuft eine reichweitenstarke nationale Werbekampagne, in deren Rahmen der neuen F-PACE vier Wochen lang im TV und in Online-Medien wirkungsvoll in Szene gesetzt wird. Sie wird flankiert durch großformatige Anzeigen in den großen nationalen Tageszeitungen und den Automobil-Fachzeitschriften.

Im Stil der erfolgreichen „British Villains"-Launchvideos zum Jaguar F-TYPE und Jaguar XE präsentiert sich der neue TV-Spot - diesmal mit dem weltweit bekannten und hochangesehenen Wissenschaftler Stephen Hawking in der Rolle des Bösewichts. In der Schlussszene tauchen Bilder vom spektakulären Looping eines F-PACE am Vorabend der letztjährigen IAA in Frankfurt auf. Den mit einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde honorierten Stunt kommentiert Hawking mit dem Satz: „Wie ich sehe, habt Ihr es geschafft, die Schwerkraft zu überwinden". Worauf sein Gegenüber, gespielt von Luke Allen-Gale („Captain America"), stolz entgegnet: „Wir sind die Meister von Raum und Zeit."

The Art of Performance Tour


Mit dem F-PACE, dem Jaguar XE und XF auf großer Deutschland-Tournee


Last but not least bietet Jaguar mit der 15 Stationen umfassenden The Art of Performance Roadshow 2016 ab dem 22. April interessierten Kunden die Möglichkeit, dem neuen F-PACE genauer auf den Zahn zu fühlen sowie auch die neuesten Limousinen XE und XF kennenzulernen. Bei den ab dem 3. Mai anlaufenden Testfahrten kommt Jaguar direkt ins Zentrum der großen Städte.

Weitere Informationen zur The Art of Performance Tour finden Sie bald unter: www.jaguar.de

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.Foto: Jaguar



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de