URL: http://www.geniesserinnen.de/index.php?oscars-deutschland-bisher-dreimal-praemiert


12.03.2023

Oscars: Deutschland bisher dreimal prämiert

Academy Awards

Infografik: Oscars: Deutschland bisher dreimal prämiert | Statista Mehr Infografiken findest Du bei Statista

 

Mit der Neuauflage von “Im Westen nichts Neues” ist eine deutsche Koproduktion bei den diesjährigen Oscars unter anderem als bester Film nominiert. Die Ehrung in der Hauptkategorie wäre ein Riesenerfolg für die deutsche Filmbranche und nach “Parasite” im Jahr 2020 erst der zweite ausländische Film, der den Oscar für den besten Film mit nach Hause nimmt.

Der Anti-Kriegsfilm geht auch in der Kategorie “Bester internationaler Film” für Deutschland ins Rennen. Diese konnte Deutschland bereits dreimal gewinnen, wie die Statista-Grafik zeigt. Zuletzt gelang es Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck mit dem Film “Das Leben der Anderen” über den Staatssicherheits-Apparat in der DDR im Jahr 2007.

Italienische Filme konnten bisher am häufigsten die Fremdsprachen-Oscars gewinnen. Besonders in den Anfangszeiten der internationalen Kategorie konkurrierten die Italo-Streifen vor allem mit denen aus Frankreich. Im vergangenen Jahr wurde Japans “Drive My Car” als bester internationaler Film ausgezeichnet.

 

Quelle/Grafik: statista



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 

     
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de