Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


26.06.2016

Qualität made in Korea: Der neue SsangYong XlV

wie ein sanfter Riese

Wie ein sanfter Riese kommt es daher, das neue Vorzeigemodell des koreanischen Autobauers SsangYong. Knapp viereinhalb Meter lang und in der Allrad-Dieselversion mehr als zwei Tonnen schwer, wirkt der neue SsangYong XLV zwar fast schon wie ein SUV, lässt sich aber selbst durch enge Gassen ohne Probleme manövrieren. Wie das sein kann? Der übersichtlich gestaltete Innenraum macht es möglich.

Das ergonomische geformte, d-förmige Sportlenkrad sorgt außerdem für eine optimale Griffigkeit.

Die ansprechende Gestaltung von Tacho, Kilometeranzeige und Co. sind nur ein kleines Extra, das von einer großen Erfahrung des Autobauers zeugt. Sogar für Familien, die gerne in den Urlaub fahren, bietet der XLV genug Platz für die komplette Ausrüstung, beispielsweise für zwei Fahrräder mit Koffern.

_DSC3360.jpg _DSC3282.jpg _DSC2911.jpg

Mit einem 720 Liter-Kofferraum sind die Staumöglichkeiten enorm und werden durch die umklappbare Rücksitzbank sogar noch verbessert.

Mit seinen sieben Airbags und einem elektronischen Stabilitätsprogramm erreicht der Wagen zudem ein maximales Maß an Sicherheit.

Der XLV ist als 1.6 Liter Benzin oder 1.6 Liter Diesel verfügbar. Bei einer Leistung von bis zu 128 PS erreicht das Vorzeigemodell Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 170 Stundenkilometern. Und nicht nur das: Das schnittige Design erzeugt ein stimmiges Gesamtbild und eine edle Performance.

Unser Redakteur Felix Graf Consolati hat den Geschäftsführer von SsangYong, Ulrich Mehling, bei der Autopräsentation getroffen und sich mit ihm uber Markteinführung, Preisspannen und Ausstattung unterhalten.

Fotos: SsangYong



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de