Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Schlau » Wissenswertes am 26.06.2017



 

       13. November 2013

Sidroga organic: Eine Tee-Geschichte mit ganz viel Herzblut


Ein Freudenfest für die Geschmacksnerven, ein Schmuckstück für den Küchenschrank und das alles mit einem richtig guten Gefühl: Das war die Idee der Tee-Range Sidroga organic, die nun in vier herrlichen Geschmacksrichtungen verwirklicht wurde. Mit viel Liebe zum Detail und auf Basis von Bio- und Fairtrade-Produkten entstand eine Tee-Linie, die wahren Genuss verkörpert.

Schritt für Schritt zum Tee-Traum

Wohlschmeckende und gleichzeitig aufregende Tee-Kreationen entstehen nicht im Handumdrehen: Mehrere Tage verbrachte das Sidroga Experten-Team gemeinsam in der Teeküche und probierte und kombinierte verschiedene Mischungen. Das Team hatte sich hohe Vorgaben gesetzt: Ohne zugesetzte Aromen und aus biologisch und Fairtrade-zertifizierten Rohstoffen sollten die Tees sein, die dann beim Trinken alle Sinne berühren. Hier das Richtige zu finden, aus einer scheinbar nicht enden wollenden Auswahl, schien nicht leicht. Die verschiedensten Zutaten waren immerhin bis an die Decke gestapelt und ließen keine Geschmackswünsche offen. Der Tee sollte nicht nur wunderbar schmecken, sondern auch ansprechend aussehen. Daher wurden dem Experten-Team die unterschiedlichen Teesorten auf weißem Papier präsentiert, um Farbe und Beschaffenheit gut zu erkennen. „Es war eindrucksvoll zu sehen, wie viele Teesorten und Geschmacksrichtungen es gibt. Für die organic-Linie hatten wir zwar gewisse Vorstellungen im Kopf, haben dann aber auch noch mal die eine oder andere ausgefallene Zutat probiert und konnten uns schnell dafür begeistern. So ist zum Beispiel die ‚Heisse Verführung‘ entstanden“, schwärmt die Tee-Expertin Isabel Rübsamen.

Große Gefühle für großartige Tees


Dass die Tees etwas ganz Besonderes sind, sieht man auf den ersten Blick. Darum verdienen sie auch ganz besondere Namen. Sie drücken Gefühle aus, die jeder kennt, und passen deshalb zu allen Lebenslagen:

Purer Optimismus – Bio Oriental Chai
Charaktervoller Schwarztee mit feinen Gewürzen

Echter Dank – Bio Weisstee mit Vanille
Weißer Tee mit feiner Vanille und Blütenblättern

Grosses Glück – Bio Vanille Chai
Sonnenverwöhnter Rooibos mit feinen Gewürzen

Heisse Verführung – Bio Beerenauslese mit Kakaoschale
Feine Beerenauslese mit verführerischer Kakao-Note

Wahres Leben – Teekollektion in Bio-Qualität

Mit Achtsamkeit und gutem Gewissen

Sidroga ist seit vielen Jahren bekannt für ausgezeichnete Tee-Qualität aus kontrolliert, integriertem Anbau (KIA) und somit auch für eine gute Wirkung. Die neue Tee-Range Sidroga organic geht nun noch zwei Schritte weiter: Mit Blick auf Soziales, Ökonomie und Umwelt werden ausschließlich Zutaten verwendet, die aus Fairtrade und biologischem Anbau stammen. So verdient sich die Tee-Range das Fairtrade-Siegel und EU-Bio-Logo. Alle Tees sind frei von Gluten, Laktose sowie zugesetzten Aromen oder Zucker.

Ein Genuss, der alle rundum glücklich macht.

Sidroga organic
12 Beutel kosten 5,98 € (UVP)

Ab November 2013 exklusiv in ausgewählten Apotheken erhältlich. www.sidroga.de
 



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de