Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


17.09.2022

So viel trinken die Besucherinnen der Wiesn

Oktoberfest

Infografik: So viel trinken die Besucher:innen der Wiesn | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

 

Am 17. September geht es wieder los – das Münchener Oktoberfest ist nach einer zweijährigen Pause zurück und für Besucher:innen aus aller Welt geöffnet. Bei der letzten Wiesn im Jahr 2019 begrüßte die Stadt München rund 6,3 Millionen Menschen während des zweiwöchigen Events. Dabei gingen rund 7,3 Millionen Maßkrüge Bier über die Festzelt-Theken, wie die Statista-Grafik zeigt.

Für die Veranstalter bleibt zu hoffen, dass sich während der Corona-Pause genug Bierdurst angestaut hat, diese Marke 2022 zu übertreffen. Doch die angespannte Wirtschaftslage könnte dem einen Strich durch die Rechnung machen.

Die allgemeinen Teuerungen belasten die Bevölkerung schon genug, die Wenigsten werden dann noch Geld für die jedes Jahr im Preis steigende Maß übrighaben. Der Bierpreis auf dem Oktoberfest 2022 beträgt zwischen 12,60 Euro und 13,80 Euro, das sind durchschnittlich 15,8 Prozent mehr als im Jahr 2019.

Das Oktoberfest, umgangssprachlich auch als Wiesn bezeichnet, findet jährlich im September auf der Münchener Theresienwiese statt und ist das größte Volksfest der Welt. Jedes Jahr liegt die Zahl der Besucher, die bei dem insgesamt 16 Tage lang andauernden Volksfest zusammenkommen, bei rund 6 Millionen.

Traditionell kommen die Besucher in Lederhosen und Dirndl gekleidet auf die Theresienwiese. Das erste Mal fand das Oktoberfest im Jahr 1810 statt, damals auch noch im Oktober. Aufgrund der Witterung wurde es allerdings 1872 in den September vorverlegt. Es startet immer am Samstag nach dem 15. September eines Jahres.

Nach einer zweijährigen Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie findet das Oktoberfest im Jahr 2022 wieder wie gewöhnlich statt

 

Quelle statista



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de