Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Bücherregal » Lebensberatung am 28.05.2017



 

       1. Oktober 2015

Weil ich es dir nicht sagen konnte

Vom Schatten des Schweigens zur befreienden Wahrheit

Kommunikation war – nicht zuletzt durch die sozialen Medien – noch nie so einfach und ist weder zeitlich noch räumlich begrenzt. Wenn es aber darauf ankommt, unsere Gefühle oder Befürchtungen mitzuteilen, bringen wir oft kein Wort heraus. Häufig genug hat dies schwerwiegende Folgen – für unsere Partnerschaften und Freundschaften ebenso, wie für unsere Beziehungen zu Vorgesetzten oder Kollegen im professionellen Umfeld.

Der erfahrene deutsche Psychotherapeut Uwe Böschemeyer schreibt in seinem neuen Buch „Weil ich es dir nicht sagen konnte“ gefühlvoll und ausdruckstark über den „Schatten des Schweigens“ in der zwischenmenschlichen Kommunikation und zeigt, wie wir diesen überwinden können, um zur „befreienden Wahrheit“ zu gelangen.

Uwe Böschemeyer geht insbesondere der Frage nach, warum uns Unausgesprochenes so schwer belastet und wie wir den Mut finden können, uns aller Schwierigkeiten zum Trotz und ohne Angst vor Verletzungen zu öffnen und der daraus resultierenden Angreifbarkeit gelassen ins Auge zu blicken. Dabei reflektiert der Autor sein Thema in unterschiedlichsten Situation – u.a. bei Krankheit, bei der Sexualität, bei Trennung oder Verlust eines Menschen. So ermöglicht er jeder Leserin und jedem Leser einen ganz persönlichen Anknüpfungspunkt für eine inhaltliche Auseinandersetzung. Denn jeder hat seine Erfahrungen, seine Geschichte.

Dr. Uwe Böschemeyer hat bei Viktor Frankl studiert und mit dessen Zustimmung das erste deutsche Institut für Logotherapie gegründet. Er ist Rektor der Europäischen Akademie für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung und Leiter des Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse in Salzburg. Immer wieder wird er als Experte für thematische Radio- und TV-Sendungen angefragt.

Weil ich es dir nicht sagen konnte
Autor: Uwe Böschemeyer
Ecowin Verlag 
Preis: 19,95 Euro
Preis E-Book & Hörbuch: 14,99 Euro
ISBN: 978-3-7110-0079-8
E-ISBN: 978-3-7110-5140-0
Hörbuch-ISBN: 978-3-7110-5149-3
Erscheinungstermin: 4. Oktober 2015



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de