Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


 

       2. Oktober 2014

Weinduell in Frankreichs Südwesten

Axel Biesler und Hendrik Thoma Mitte trafen aufeinander

Die Koffer waren gepackt, die Facebookgemeinde mobilisiert und die Korkenzieher gewetzt: Als die Weinexperten Axel Biesler und Hendrik Thoma Mitte September aufbrachen, um in Frankreichs Weinregion Sud-Ouest zum Duell gegeneinander anzutreten, herrschte Hochspannung!

Drei Tage lang reisten die beiden Sommeliers, unterstützt von zwei ambitionierten Weinlaien, durch die Anbaugebiete Cahors, Brulhois und Fronton. Und entdeckten bei dieser Expedition eine faszinierene Gegend, die als Feinschmeckerregion ebenso bekannt ist, wie als Heimat authentischer Weine aus Rebsorten, die es vielfach nur dort gibt.

Damit nicht genug: Jeden Tag traten die Teams zu einer neuen Challenge an. Ob es darum ging, zu einem Wein ein passendes Gericht zu kreieren, im Weinberg um die Wette zu ernten oder bei einem Weinquiz besonders schlagfertig zu sein: Die Teilnehmer, unterstützt von zahlreichen Facebookfans, nahmen die Herausforderung an und waren mit Feuereifer bei der Sache!

Wer ist Sieger des Weinduells?

Wer die einzelnen Challenges und das gesamte Weinduell gewonnen hat, sehen Sie im Wein-Videoblog des „Duellanten“ Hendrik Thoma (www.weinamlimit.de):

Erste Etappe: Cahors

In Cahors kochen die Teams um die Wette. Gesucht wird die beste Wein-Speisenharmonie. Welches Team überzeugt mit seinen Kochkünsten die Jury?

Zweite Etappe: Brulhois

Die Weinlese in Brulhois haben alle Teilnehmer mit Bravour gemeistert. Doch welches Team hatte am Ende mehr Trauben geerntet? 

Dritte Etappe: Fronton

Bei der letzten und alles entscheidenden Challenge in Fronton mussten die Teams Begriffe rund um den Weinbau und die Region Südwestfrankreich erraten. Wer hatte hier die Nase vorn – und wurde somit Sieger des Weinduells?

Noch mehr Eindrücke vom Weinduell gibt es hier:
www.facebook.com/weine.suedwest
www.facebook.com/HendrikThoma



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de