Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


19.11.2016

Wenn Motorrad-Biker/innen Bad Füssings Thermen entdecken...

Der TV-Schauspieler Kalle Haverland spielt den Harley-Biker Harry, der mit Hexenschuss in Bad Füssings legendären Thermen Heilung findet / Foto: Kur- & GästeService Bad Füssing

Bunte Werbefilme über Kurorte gibt es viele. Bad Füssing in Niederbayern präsentiert seine Thermen Internet-Besuchern und Gästen jetzt auf eine ganz andere Art: Ein 8-Minuten-Film zeigt, was passiert, wenn Biker auf  schweren Harley-Motorrädern mit ihren Rückenproblemen in Bad Füssings Thermen stranden.


"Brave Animierfilmchen mit bunten Bildern über Reiseziele gibt es viele. Wir wollten mit unserem Film mal wirklich Neues zeigen", sagt Kurdirektor Rudolf Weinberger. Die Rechnung ist aufgegangen: Bereits drei Tage nach Veröffentlichung haben sich 10.000 Besucher den Kurzfilm "Harry hat Rücken" im Internet angesehen.

Der ungewöhnliche Werbestreifen, der jetzt deutschlandweit für Aufsehen sorgt, war von langer Hand vorbereitet. Das Drehbuch zu der Geschichte, in der ein Biker mit defektem Motorrad und Rückenproblemen mit seinen Freunden die Bad Füssinger Thermen entdeckt und schätzen lernt, war Ergebnis einer bundesweiten Ausschreibung.

Eine Kölner Agentur erhielt den Zuschlag. Als Hauptdarsteller wurde der Hamburger Schauspieler Kalle Haverland engagiert, bekannt aus TV-Serien wie "Auf Streife" und "Großstadt-Revier". Er spielt den Biker, den auf Tour durch Niederbayern der "Hexenschuss" trifft. Die Regie in dem Streifen führte Benjamin Strobel, Produzent war Günther Rauch.

Die Dreharbeiten in den drei Thermen dauerten eine Woche. Mit Begeisterung dabei: viele Bad Füssinger Bürger. Der Lohn für ihr schauspielerisches Debut: 60 von ihnen finden sich in dem neuen Internetbestseller als Nebenrollen-Darsteller wieder.

Kur- & GästeService Bad Füssing
Rathausstraße 8
D-94072 Bad Füssing
+49 (8531) 975580
www.badfuessing.de



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de