11.05.2025
Western meets Streetstyle - Inspiriert vom Oregon Outback
Die neue Icons-Kollektion von Columbia Sportswear verleiht Klassikern ein Western-Feeling

Seit dem Erfolg der Serie Yellowstone feiert der Western-Style sein Comeback. Columbia lässt den Hype diesen Sommer mit seiner Icons Kollektion aufleben und bringt das Oregon Outback zu uns. Inspiriert ist die Kollektion von der Alvord-Wüste im Südosten Oregons, den goldenen Sandlandschaften bei Tag und tiefen, leuchtenden Sonnenuntergangsfarben bei Nacht. Die Wüste bildet einen faszinierenden Kontrast zu den üppig grünen Wäldern und dem feuchten Klima, für die der Heimatstaat von Columbia bekannt ist.
Die Region ist geprägt von einem großen trockenen Seebett, der Playa. Sie ist 19 Kilometer lang und 11 Kilometer breit. Die umliegenden Steens Mountains bilden eine eindrucksvolle Kulisse. Trotz der rauen klimatischen Bedingungen ist die Region Heimat einer vielfältigen Flora und Fauna. Dazu gehören Salbeisträucher, Wacholderbäume und die berühmten wilden Kiger Mustangs.

Die Icons Kollektion besteht aus Klassikern, die Columbia mit aktuellen Farben, Drucken und Stoffen neu interpretiert. Die gesamte Kollektion ist 100% geschlechtsneutral. Die sanften Wüstentöne und die vielseitigen Designs machen sie zum perfekten Begleiter, nicht nur für Western- und Pferdefans.

Highlights der Kollektion
- Helvetia Sherpa Fleece (65 Euro): Ein besonderes Highlight ist der Print „Lemon Wash Roaming“, inspiriert von den wilden Kiger Mustangs der Steens Mountains. Dieser Print findet sich auch auf dem Explorer Canyon T-Shirt (38 EUR) wieder.
- Challenger Windbreaker Anorak (70 EUR) und Hose (65 EUR): Vielseitige, aufeinander abgestimmte Windbreaker, die als Set oder einzeln getragen werden können. Beide Modelle sind leicht, wasserabweisend, winddicht und platzsparend zu verstauen - die perfekten Begleiter für jedes Abenteuer.
- Back Bowl Lightweight Fleece Jacket (80 EUR): Ein Klassiker, neu interpretiert mit modernen Details und einer saisonalen Farbpalette. Besonderer Blickfang, der Retro-Pferdepatch auf dem rechten Oberarm.
- Accessoires: Die Kollektion wird durch eine Reihe von Accessoires ergänzt, darunter die Wingmark Cap (35 Euro) und die ikonische Bora Bora Retro Booney (35 Euro) - beide im gleichen Druck- und Farbschema. Ideal für Festivals oder Wochenendausflüge.
Über Columbia
Columbia ist die Kernmarke der in Portland, Oregon niedergelassenen Columbia Sportswear Company. Seit 1938 entwickelt Columbia innovative Outdoor-Bekleidung, -Schuhe, -Accessoires sowie -Equipment und hat sich als eine führende Brand im weltweiten Outdoor-Markt etabliert. Warm, trocken, kühl und geschützt lauten die vier Eigenschaften, um die Columbia seine Technologien und Produkte entwickelt – für die optimale Outdoor-Ausrüstung zu jeder Jahreszeit. Mit frischen Style findet sich die Sportswear zudem immer mehr im urbanen Raum wieder.
Fotos: Columbia
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