Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 




 


Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


22.05.2022

Womit die Deutschen im Internet surfen

Internetnutzung

Infografik: Womit die Deutschen im Internet surfen | Statista Mehr Infografiken findest Du bei Statista

 

Google Chrome ist der meistgenutzte Internetbrowser auf Laptops und Desktop-PCs der Deutschen. Laut aktuellen Daten des Web-Traffic-Analyse-Tools StatCounter hat der Marktanteil von Chrome in Deutschland im März 2022 rund 44 Prozent betragen. An zweiter Stelle steht Firefox (22,3 Prozent), mit einigem Abstand gefolgt von Microsofts Edge (13,5 Prozent), wie die Grafik von Statista zeigt.

Die Konkurrenz konnte innerhalb des vergangenen Jahres aber leicht aufholen. Chrome hat gegenüber März 2021 etwa zwei Prozent verloren, während Firefox und Edge sich um jeweils etwa einen Prozent verbessern konnten. Der Nutzer:innen Zuwachs des Edge-Browsers ist jedoch vermutlich auf eine Abwanderung von älteren Versionen des Microsoft Internet Explorers auf den auf neuen Windows-PCs vorinstallierten Edge-Browser zurückzuführen.

Firefox hat in den vergangenen zwei Jahren etwa fünf Prozent Marktanteil verloren, während Edge die Nutzerzahl verdoppeln konnte. Nur wenig verbreitet bei der Internetnutzung in Deutschland sind dagegen Safari, Opera sowie der Internet Explorer und die veraltetet, auf EdgeHTML basierende Version von Microsoft Edge. Grundlage für die Bewertung waren mehr als 300 Millionen Page Views pro Monat.

Ihr lieben Geniesserinnen, womit surft Ihr?

 

Quelle: Statista



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Unser RSS-Feed
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
go for baby
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2022 | geniesserinnen.de