Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Bücherregal » Erotisches am 23.08.2017



 

       11. August 2012

Zuckerpüppies - Zwei Frauen packen aus

Für ihr neues Buch haben sich Dirty Girl Marie Sommer und Sexgöttin Verena Maria Dittrich zusammengetan. In Zuckerpüppis – Zwei Frauen packen aus! starten die beiden Autorinnen einen regen Mailwechsel über die wirklich wichtigen Dinge, die Frauen der »Generation Sex and the City« interessieren und umtreiben.

Dabei wird kein Blatt vor den Mund genommen und kein Thema ausgespart: Liebe und Freundschaft, Sex und Romantik, Karriere und Familie, Beauty- und Modewahn, andere Frauen und natürlich Männer … – alles kommt aufs Tapet. Ihr Buch ist ein inspirierender Gedankenaustausch: kontrovers, witzig und voller Esprit.

ZWEI FRAUEN PACKEN AUS! Ein ehrlicher, tabuloser und amüsanter Gedankenaustausch über Frauenkram und andere wichtige Dinge.

DAS THEMA
Als Frau der »Generation Sex and the City« hat man es nicht leicht. Frauen um die dreißig besitzen unendliche Wahlmöglichkeiten und bestimmen selbst, wie sie ihr Leben leben wollen. Das bedeutet eine große Freiheit, kann aber auch schon mal überfordern. Für die Frauen ergeben sich wichtige Fragen, die Kinder, Karriere und Beziehungen betreffen.

Doch sie wollen ebenfalls wissen, wie es andere Frauen 48 Stunden in High Heels aushalten, ob sie die Einzigen sind, die immer die falschen Klamotten kaufen, ob es nur bei ihnen im Büro so viel Zickenalarm gibt und ob Lustlosigkeit mit Mitte dreißig normal ist …

Antworten auf diese Fragen suchen Frauen gern im gegenseitigen Austausch, denn es beruhigt einfach zu wissen, dass es anderen genauso geht.

DAS BUCH
Die Autorinnen Verena Maria Dittrich und Marie Sommer gehören dieser »Generation Sex and the City« an. In Form eines elektronischen Briefwechsels tauschen sie sich per E-Mail über typische und untypische Frauenthemen aus und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Sie analysieren, zweifeln, grübeln, schimpfen und regen sich auch schon mal richtig auf.

Über Liebe und Freundschaft, über Sex und Romantik, über Karriere und Familie, über den Beauty- und Modewahn, über andere Frauen und über Männer … Ihr Gedankenaustausch fördert sowohl Gemeinsamkeiten als auch neue Perspektiven zutage und lädt die Leserinnen zum Mitkichern und Beipflichten, aber auch zum Staunen und Entsetztsein über die bisweilen sehr frechen und kontroversen Ansichten der beiden Autorinnen ein. Zuckerpüppis – Zwei Frauen packen aus! ist ein unterhaltsamer, überraschender und origineller Beitrag darüber, was junge Frauen von heute wirklich denken.

DAS ZITAT
»Das, was ich am Abend noch phänomenal fand, sieht am nächsten Morgen plötzlich lächerlich aus. Statt It-Girl-Style guckt mir hier Otto-Katalog aus dem Spiegel entgegen und der Tag fängt schon mal echt beschissen an. Ich ärgere mich über mich selbst, fühle mich plötzlich hässlich, schimpfe darüber, dass ich wieder viel zu viel Geld für die falschen Klamotten ausgegeben habe, dass ich keine Ahnung von Mode habe und dass ich gern eine eigene Stylistin hätte. Dann ärgere ich mich, weil ich mich so sehr über diese eigentlich banalen Dinge ärgere. Dann sage ich mir tapfer: ›Das Aussehen ist doch nicht alles!‹, ziehe die olle Jeans und das olle weiße Shirt an und rede mir ein, dass doch nichts über eine Bluejeans und ein weißes Shirt geht, damit kann man ja nun mal gar nichts falsch machen. Jaja. Dann probiere ich doch wieder ein paar Ketten und Schals aus, um vielleicht doch ein bisschen Boho-Style hinzuzuzaubern, aber alles wirkt nur gewollt, nicht lässig gekonnt. Und dann ist der Tag plötzlich gelaufen. Ich entdecke, dass schon wieder Pickel sprießen.Verdammt noch mal, ich bin über 30! Ich will keine Pickel mehr! Und schon gar nicht, wenn sie sich mit ersten Augenfalten paaren!«                                                                             Marie Sommer

DIE AUTORINNEN
Verena Maria Dittrich hat Germanistik studiert, ist Wahlberlinerin mit Spreewaldwurzeln und arbeitet als Journalistin. Nach »Sexgöttin« und »111 Gründe, Berlin zu lieben« ist »Zuckerpüppis – Zwei Frauen packen aus!« bereits ihr drittes Buch.

Marie Sommer studierte »etwas mit Medien«, arbeitete als TV-Redakteurin und Journalistin und machte sich selbstständig. »Zuckerpüppis« ist nach »Dirty Girl – 33 lustige, skurrile, traurige, peinliche, schräge, wunderschöne, liebevolle, hemmungslose, wilde und echt wahre Geschichten aus meinem Bett und meinem Herzen« ihr zweites Buch.

Verena Maria Dittrich & Marie Sommer:
ZUCKERPÜPPIS – ZWEI FRAUEN PACKEN AUS!
Ein unverblümter Mailwechsel über Männer,
Mode und den Ernst des Lebens
Schwarzkopf & Schwarzkopf
Preis 9,95 Euro (D)
ISBN 978-3-86265-122-1
9,95 Euro (D)

 



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de