Kühl und frisch, tief und klar wie das Nordmeer, das ist „L’air du Nord“. An den kristallklaren Stränden der Äußeren Hebriden, auf den schroffen Klippen der Färöer Inseln spürt man die Energie des Atlantiks. Es ist diese unmittelbare Vitalität des Duftes, sein Ausdruck von Weite und Unabhängigkeit, die „L’air du Nord“ so einzigartig machen. Rein und aufregend zugleich.
Inspiriert durch seine Reisen mit dem verlagseigenen Expeditionsschiff MS „Cape Race“ ging Nikolaus Gelpke im letzten Jahr erneut auf den Starparfümeur Geza Schön zu, um mit ihm nach „Eau du Levant“ und „La Plage de Paris“ dieses Mal den Duft des Nordens einzufangen.
So entstand „L’air du Nord“ mit seinem luftigen Eiswind aus Wacholder, Minze, Kardamom, Muskatellersalbei, Limette und Mandarine in der Kopfnote, verdichtet durch Wasserlilie, Iris, Osmanthus und Kiefer in der Herznote und abgerundet durch einen marinen Akkord aus Vetiver, Zedernholz, Moos, Moschus und Ambra in der Basis.
Bei der Entwicklung des Duftes wurden besonders hochwertige und noch mehr natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Ab 18. November 2024 erhältlich.