Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!
 



07.07.2024

Kümmere Dich um Deine Zähne und um Deinen Planeten

Curaprox Recycled Edition 2024 (Verlosung)

Recyclte Zahnbürstenstile in wilder und farbenfroher Optik - das versprechen die Zahnbürsten der Curaprox Recycled Edition 2024, gestaltet von der Designerin Alice Hoffmann.

Kümmere dich um deine Zähne und um deinen Planeten. Das ist die Idee hinter der neuen, speziellen Recycled-Edition der Curaprox-Zahnbürsten, die von Alice Hoffmann entworfen wurde. Das zentrale Motiv hat sie dem Regenwald und seinen zahlreichen Bewohnern gewidmet – einem wichtigen Teil des Ökosystems unseres Planeten.

Alice Hoffmann ist eine deutsche Künstlerin mit Sitz in der Schweiz. Von ihrem Studio im Herzen von Zürich, Bureau Alice, aus widmet sie sich ihrer Leidenschaft – der Kreation minimalistischer, farbenfroher und gewagter Designs. 

Bei der Herstellung einer neuen Zahnbürstenfarbe kommt es zu einer kurzen Übergangsphase, die bei den Bürsten für Farbvermischungen und Unregelmäßigkeiten sorgt. Wenn da Curaprox mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden ist, werden die unvollkommenen Bürstengriffe aussortiert und recycelt. Damit stimmt es am Ende wieder bei Qualität und der Optik.

 

 

Alice Hoffmann: "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alles tun sollten, was wir zum Schutz der Umwelt tun können. Die Curaprox Recycled Edition ist ein gutes Beispiel; sie ermutigt uns, wann immer möglich zu recyceln und wiederzuverwenden. Es ist keine bahnbrechende Idee, sondern vielmehr eine sanfte, tägliche Erinnerung daran, auf unseren Planeten aufzupassen."

Von allen Umweltproblemen habe sie sich entschieden, sich auf das Thema der Regenwälder zu konzentrieren, die zusammen mit ihren zahlreichen Bewohnern ein wichtiger Teil des Ökosystems des Planeten bleiben und geschützt werden müssen. Die Regenwälder seien die Lunge unseres Planeten – ihren Rückgang mitzuerleben sei entmutigend.

Da die Farben der Zahnbürsten durch die Produktion bestimmt wurden, kreierte Hoffmann eine Verpackung, deren Farben denen des Regenwaldes entspricht. Das Zickzackmuster auf den Borsten stellt eine Schlange dar, die sich um einen Baum windet und die Köpfe der Zahnbürsten umarmt. 

 

Natur ist einzigartig. Schützen wir sie.

Jeder noch so kleine Beitrag hilft, unsere Umwelt zu entlasten. Die Griffe dieser Zahnbürste werden aus postindustriellen Abfällen hergestellt – ein kleiner, aber sinnvoller Schritt in die richtige Richtung. Das Design der Bürsten ist vom Regenwald und dessen Tierwelt inspiriert.

 

Special Editions

Die tollen Designs für die Special Editions entstehen in Zusammenarbeit mit nationalen, internationalen, prominenten oder (noch) unbekannten Künstler*innen aus verschiedenen Genres und aus aller Welt. Dieses Jahr ist die Recycled Edition 2024 wieder kunterbunt.

Hart gegen Plaque – aber auf die sanfte Tour: 5'460 feinste Curen-Filamente bilden eine dichte, effiziente Reinigungsoberfläche und befreien Zähne und Zahnfleisch behutsam und gründlich von Plaque und Bakterien.

"Einmal ausprobiert, möchtest du nie wieder auf dieses unglaubliche Reinheitsgefühl der CS 5460 verzichten müssen.", schreibt uns Curaprox. Der kompakte, leicht abgewinkelte Kopf erreiche auch die kniffligsten Stellen im Mund.

Hergestellt werden die Zahnbürsten in der Schweiz und sie sind selbstverständlich ohne schädliche Substanzen wie Bisphenol A (BPA), Phthalate oder Azo-Farbstoffe.

 

Und Zahnpasta dazu

Und natürlich gib es auch die passende wilde Zahnpasta zu den wilden Zahnbürsten - in zalhreichen Farben und Geschmacksrichtungen: Allen gemeinsam sind natürliche, neuartig kombinierte Inhaltsstoffe und Kräuteressenzen für Mundgesundheit und weissere Zähne sowie Menthol-Power-Perlen für langanhaltende Frische.

Der Unterschied der einzelnen Sorten liegt im Geschmack und in der Farbe. Die knallbunten "Stimmungsbomben" gibt es z.B. in den Geschmachsrichtungen Grapefruit, Wassermelone, Apfel und Gin Tonic. 

 

Foto: Curaprox


Verlosung

Gemeinsam mit Curaprox verlost geniesserinnen.de ein Set aus zwei Zahnbürsten CS 5460 Recycled Edtion 2024 und vier wilde Zahnpastatuben a 10 ml unter allen Leserinnen. Schreibt uns eine E-Mail an geniesserinnen@genussmaenner.de mit den Betreff "Verlosung Curaprox Recycled Edition 2024". Die Verlosung endet am 07.08.2024, die Auslosung der Gewinnerin erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Drucken
Feedback
Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de