Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


20.03.2018

Ach du je

Was soll ich nur schenken?

Die Freundin hat Geburtstag, der Kollege feiert  ein Jubiläum, man möchte sich beim hilfsbereiten Nachbarn bedanken. Es gibt unzählige solcher Anlässe,  die alle nur eine Frage aufwerfen: Was schenken?

Diese Frage ist in sehr vielen Fällen fast so schwer zu beantworten, wie es schwer ist, Einsteins Relativitätstheorie zu erklären. Außer man reduziert beide Antworten auf die Aussage: Alles ist relativ.

Diese Antwort nützt nichts. Also muss man sich endlich ernsthaft Gedanken machen. Was mag der oder die eigentlich? War da nicht etwas, was sie, was er sich gewünscht hat? Hat sie oder er ein Hobby? Mag sie Wein, ist er ein Autofan? Das sind ganz schön viele Fragen, allein für ein kleines Geschenk.

Wenn es zumindest so etwas ähnliches wie eine Antwort, eine Geschenkidee gibt, bleibt noch die Frage, wo bekommt man das Geschenk her. Man kann sich auf Expedition in die nächste Einkaufsstraße oder die nächste Shoppingmall begeben. Man kann bei der nächsten Dienstreise etwas eher auf dem Flughafen sein und durch die Geschäfte und den Duty-free-Shop  schlendern.

Man kann sich aber auch einfach im Internet umsehen. Warum nicht gleich da, wo man sich sonst mit seinem Büromaterial eindeckt. Wieso soll man nicht einfach nachsehen, was es bei Otto Office an Geschenken gibt.  Hier findet man bestimmt ein Geschenk, das genau das ist, wonach man schon lange gesucht hat. Kauft man einmal hier, hat die Frage „Was schenken?“ total ihren Schrecken verloren.

Das Leben kann so einfach sein, wenn man es selber nicht unnötig kompliziert!

Foto: Pixabay



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de